Black Dog Coast Guard A48010 1/48 Detail Set

Diskutiere Black Dog Coast Guard A48010 1/48 Detail Set im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, mein Set kam heute an und ich war ein wenig enttäuscht/entsetzt, die Teile selber verlangen leider viel Nacharbeit, sind aber zugleich...

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
83
Zustimmungen
202
Moin, mein Set kam heute an und ich war ein wenig enttäuscht/entsetzt, die Teile selber verlangen leider viel Nacharbeit, sind aber zugleich super detailiert, in den sauren Apfel muss man aber wohl beißen.
Was mich aber interessiert:
Die Bauanleitung fehlt, ist das richtig so?
Diverse, selbst größere Teile waren teils mehrfach vorhanden
Mehrere Teile gebrochen
die Ätzteile fehlen auch
Hatten das andere auch? Also klar die Ätzteile fehlen und das ist nicht richtig, aber der Rest?
lg Marcel
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.609
Zustimmungen
1.690
Ort
Hannover
Hallo,

es sollte eine Bauanleitung geben, zumindest gibt es sie bei Scalemates

Darin sind dann auch die Teile/ der Lieferumfang abgedruckt.

Grüsse
 

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
882
Zustimmungen
905
Ort
NUE
Ich habe heute auch ein Black Dog Set bekommen.
Die Teile erfordern etwas nacharbeit, schätze sie aber als gering ein.
Mal zum Vergleich ein paar Bilder.
Im Grunde genommen benötigt nur die Gondel selbst ein ganz wenig, wenn man von den Angüsse mal absieht.
Die Teile sind in 1:72.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.600
Zustimmungen
224
Das Teile fehlen oder doppelt beiliegen ist bei Black Box (leider) normal. :sad:
Aber dafür gibt´s da einen sehr guten Service; einfach E-Mail hinschreiben, Problem schildern und dann kommen auch schon die fehlenden Teil per Post. :wink2:
 

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
83
Zustimmungen
202
Hatte es halt über superhobby bestellt, habe denen schon geschrieben, mal sehen was zurück kommt, aber die komplette Ätzteil Platine fehlt und der Teil im Foto ist schon nicht leicht zu beheben zumindest für mich, da kommen die Fenster neben dem Overhead Panel rein und da das Overhead Panel auch Hammermäßig dargestellt ist, kann ich es nicht gegen das Kitteil austauschen. lg Marcel
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Testpilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
866
Zustimmungen
808
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Da hab ich ja Glück gehabt, dass bei meinem Set alles dabei ist. Bei den anderen Sets (überweigend Triebwerke) sind allerdings auch keine Bauanleitungen dabei, ist typisch für Black Dog. Die lassen ihre Sets auch gerne ausserhalb produzieren....
Ich drück dir die Daumen, dass du Ersatz bekommst :)
 
Thema:

Black Dog Coast Guard A48010 1/48 Detail Set

Black Dog Coast Guard A48010 1/48 Detail Set - Ähnliche Themen

  • Blackbox Radioaktiv ?

    Blackbox Radioaktiv ?: Hallo zusammen, ich bin Flugzeugtechnik Fan und sammle was mir so gefällt und über den Weg läuf. Auf EBay bin ich vor kurzem auf einen...
  • Ba-Ba-Ba Black sheep's

    Ba-Ba-Ba Black sheep's: Moin, moin and friendly Hello , Wer hat nen Photo oder Farb Zeichnung einer GRUMMAN F4F - 4 des USMC mit Markierungen der VMF-214...
  • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

    Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
  • Stealth Black Hawk f. Special Operations

    Stealth Black Hawk f. Special Operations: Auf The Drive sind angeblich die ersten Bilder der Stealth Variante des Black Hawks zu sehen, welcher auch bei der Operation zur Tötung von Osama...
  • Black Dog Models

    Black Dog Models: Black Dog Models hat Zubehör für die Italeri 1/72 Sikorsky MH-53J herausgebracht: black dog mh-53j - Bing images Es gibt offensichtlich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Blackbox Radioaktiv ?

      Blackbox Radioaktiv ?: Hallo zusammen, ich bin Flugzeugtechnik Fan und sammle was mir so gefällt und über den Weg läuf. Auf EBay bin ich vor kurzem auf einen...
    • Ba-Ba-Ba Black sheep's

      Ba-Ba-Ba Black sheep's: Moin, moin and friendly Hello , Wer hat nen Photo oder Farb Zeichnung einer GRUMMAN F4F - 4 des USMC mit Markierungen der VMF-214...
    • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

      Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
    • Stealth Black Hawk f. Special Operations

      Stealth Black Hawk f. Special Operations: Auf The Drive sind angeblich die ersten Bilder der Stealth Variante des Black Hawks zu sehen, welcher auch bei der Operation zur Tötung von Osama...
    • Black Dog Models

      Black Dog Models: Black Dog Models hat Zubehör für die Italeri 1/72 Sikorsky MH-53J herausgebracht: black dog mh-53j - Bing images Es gibt offensichtlich ein...
    Oben