Black Dog Coast Guard A48010 1/48 Detail Set

Diskutiere Black Dog Coast Guard A48010 1/48 Detail Set im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, mein Set kam heute an und ich war ein wenig enttäuscht/entsetzt, die Teile selber verlangen leider viel Nacharbeit, sind aber zugleich...

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
203
Moin, mein Set kam heute an und ich war ein wenig enttäuscht/entsetzt, die Teile selber verlangen leider viel Nacharbeit, sind aber zugleich super detailiert, in den sauren Apfel muss man aber wohl beißen.
Was mich aber interessiert:
Die Bauanleitung fehlt, ist das richtig so?
Diverse, selbst größere Teile waren teils mehrfach vorhanden
Mehrere Teile gebrochen
die Ätzteile fehlen auch
Hatten das andere auch? Also klar die Ätzteile fehlen und das ist nicht richtig, aber der Rest?
lg Marcel
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

es sollte eine Bauanleitung geben, zumindest gibt es sie bei Scalemates

Darin sind dann auch die Teile/ der Lieferumfang abgedruckt.

Grüsse
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.778
Ort
NUE
Ich habe heute auch ein Black Dog Set bekommen.
Die Teile erfordern etwas nacharbeit, schätze sie aber als gering ein.
Mal zum Vergleich ein paar Bilder.
Im Grunde genommen benötigt nur die Gondel selbst ein ganz wenig, wenn man von den Angüsse mal absieht.
Die Teile sind in 1:72.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Das Teile fehlen oder doppelt beiliegen ist bei Black Box (leider) normal. :sad:
Aber dafür gibt´s da einen sehr guten Service; einfach E-Mail hinschreiben, Problem schildern und dann kommen auch schon die fehlenden Teil per Post. :wink2:
 

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
203
Hatte es halt über superhobby bestellt, habe denen schon geschrieben, mal sehen was zurück kommt, aber die komplette Ätzteil Platine fehlt und der Teil im Foto ist schon nicht leicht zu beheben zumindest für mich, da kommen die Fenster neben dem Overhead Panel rein und da das Overhead Panel auch Hammermäßig dargestellt ist, kann ich es nicht gegen das Kitteil austauschen. lg Marcel
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Da hab ich ja Glück gehabt, dass bei meinem Set alles dabei ist. Bei den anderen Sets (überweigend Triebwerke) sind allerdings auch keine Bauanleitungen dabei, ist typisch für Black Dog. Die lassen ihre Sets auch gerne ausserhalb produzieren....
Ich drück dir die Daumen, dass du Ersatz bekommst :)
 
Thema:

Black Dog Coast Guard A48010 1/48 Detail Set

Black Dog Coast Guard A48010 1/48 Detail Set - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • Black Dog Models

    Black Dog Models: Black Dog Models hat Zubehör für die Italeri 1/72 Sikorsky MH-53J herausgebracht: black dog mh-53j - Bing images Es gibt offensichtlich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

      Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
    • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

      Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
    • Blackbox Bundeswehr

      Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
    • Black Dog Models

      Black Dog Models: Black Dog Models hat Zubehör für die Italeri 1/72 Sikorsky MH-53J herausgebracht: black dog mh-53j - Bing images Es gibt offensichtlich ein...
    Oben