Black Dog Models

Diskutiere Black Dog Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Black Dog Models hat Zubehör für die Italeri 1/72 Sikorsky MH-53J herausgebracht: black dog mh-53j - Bing images Es gibt offensichtlich ein...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Black Dog Models hat Zubehör für die Italeri 1/72 Sikorsky MH-53J herausgebracht:

black dog mh-53j - Bing images

Es gibt offensichtlich ein großes Set mit Electronic Compartment, Heckrotorträgerfalteinrichtung und einem Triebwerk. Man kann aber auch nur ein einzelnes Triebwerk erwerben. Die Teile passen übrigens auch für andere CH-53 Versionen, man muss nur den Auslass etwas kürzen für eine deutsche Variante!

black dog mh-53j - Bing images

2. Anzeige

Schau mal hier: Black Dog Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubifreak, 06.11.2018
    hubifreak

hubifreak Testpilot

Beruf:
    ausgelernter FGM
    Das Set macht einen sehr guten Eindruck, auch die Gußqualität ist hervorragend, einziges Manko ist, dass Black Dog keine Anleitung in ihre Sets packt und man so viel in Eigenregie recherchieren muss.

4. #3 DennisL, 09.11.2018
    DennisL

DennisL Flieger-Ass

Wäre fast interessant geworden.

Aber:
    1. Warum nur 1 Triebwerk? Gerade der Bereich Abgasrohr wird dann schon sehr asymmetrisch...(Wo doch gerade hier eine Schwäche aller 72er CHs liegt?)
    2. Warum machen die bereits ab Werk das Abgasrohr zu?
    3. Außer bei den Kirtland Ausbildungs-MHs (und selbst da wohl teilweise) sollte im Trw Raum die Panzerung drin sein. Die fehlt hier komplett. Glück aber, wenn man eine G bauen will...
    3. mir wäre das Rack im Laderaum deutlich lieber gewesen, als die Bugavionikräume...
    4. ein anständiges Update der Pave Lows in die 2000er wäre auch viel dringender...

Zur Vorbildtreue der Avionikbays kann ich jetzt so nix sagen, aber wenn die stimmen, passen die für keine andere Variante außer der Pave Low.

Dennis

5. #4 Chickasaw, 09.11.2018
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Ich denke mal, der Grundgedanke war "Wartungsszene". Und die beschränkt auf ein Triebwerk mit abgedeckten Abgasrohr.

Aber zur Not einfach mal direkt bei Blackdog fragen; nette Zeitgenossen. :wink2:

muckljones gefällt das.
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Black Dog Models

Die Seite wird geladen...

Black Dog Models - Ähnliche Themen

1. 1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models

1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models: Habe die Ehre, Kollegen! Nach langer Abstinenz hab ich in den Ferien wieder was fertig gekriegt...und zwar die Vaku-Buccaneer von Welsh. Dass...
  2. Exercise Pitch Black 2018 Australia Mindil Beach Sunset Display & RAAF Base Darwin Open Day

Exercise Pitch Black 2018 Australia Mindil Beach Sunset Display & RAAF Base Darwin Open Day: Am 02.08.2018 gab es über der Mindil Beach eine sehr schöne kleine Air Show und am 04.08.2018 wurde auf die RAAF Base Darwin für ein Open Day...
  3. W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962-

W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962-: Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb zum Thema 100 Jahre Royal Air Force. Mein Modell soll eine Blackburn...
  4. W2018BB - Blackburn Beverly C.1, MikroMir, 1:144

W2018BB - Blackburn Beverly C.1, MikroMir, 1:144: So also wie angedroht ab jetzt hier mein Beitrag zum Wettbewerb. Ich würde sagen, ein typisch schrulliges britisches Flugzeug. Mit Starrfahrwerk....
  5. 06.02.2018: Unfall 'Black Eagles' #6 an der Singapore Air Show

06.02.2018: Unfall 'Black Eagles' #6 an der Singapore Air Show: Video vom Unglück: [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden