Black Dog Models

Diskutiere Black Dog Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Black Dog Models hat Zubehör für die Italeri 1/72 Sikorsky MH-53J herausgebracht: black dog mh-53j - Bing images Es gibt offensichtlich ein...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Black Dog Models hat Zubehör für die Italeri 1/72 Sikorsky MH-53J herausgebracht:

black dog mh-53j - Bing images

Es gibt offensichtlich ein großes Set mit Electronic Compartment, Heckrotorträgerfalteinrichtung und einem Triebwerk. Man kann aber auch nur ein einzelnes Triebwerk erwerben. Die Teile passen übrigens auch für andere CH-53 Versionen, man muss nur den Auslass etwas kürzen für eine deutsche Variante!

black dog mh-53j - Bing images
 
#
Schau mal hier: Black Dog Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Das Set macht einen sehr guten Eindruck, auch die Gußqualität ist hervorragend, einziges Manko ist, dass Black Dog keine Anleitung in ihre Sets packt und man so viel in Eigenregie recherchieren muss.
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Wäre fast interessant geworden.

Aber:
1. Warum nur 1 Triebwerk? Gerade der Bereich Abgasrohr wird dann schon sehr asymmetrisch...(Wo doch gerade hier eine Schwäche aller 72er CHs liegt?)
2. Warum machen die bereits ab Werk das Abgasrohr zu?
3. Außer bei den Kirtland Ausbildungs-MHs (und selbst da wohl teilweise) sollte im Trw Raum die Panzerung drin sein. Die fehlt hier komplett. Glück aber, wenn man eine G bauen will...
3. mir wäre das Rack im Laderaum deutlich lieber gewesen, als die Bugavionikräume...
4. ein anständiges Update der Pave Lows in die 2000er wäre auch viel dringender...

Zur Vorbildtreue der Avionikbays kann ich jetzt so nix sagen, aber wenn die stimmen, passen die für keine andere Variante außer der Pave Low.

Dennis
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Ich denke mal, der Grundgedanke war "Wartungsszene". Und die beschränkt auf ein Triebwerk mit abgedeckten Abgasrohr.

Aber zur Not einfach mal direkt bei Blackdog fragen; nette Zeitgenossen. :wink2:
 
Thema:

Black Dog Models

Black Dog Models - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • Black Dog Coast Guard A48010 1/48 Detail Set

    Black Dog Coast Guard A48010 1/48 Detail Set: Moin, mein Set kam heute an und ich war ein wenig enttäuscht/entsetzt, die Teile selber verlangen leider viel Nacharbeit, sind aber zugleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben