Black Hawk down! 23.04.2010 Coleman Barracks, Notlandung

Diskutiere Black Hawk down! 23.04.2010 Coleman Barracks, Notlandung im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; das letzte:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
War sicher nur ein Testflug mangels Wüstensand auf der Airbase.:D

Coole story!:TOP:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.762
Zustimmungen
166.397
Ort
Hirschau/Opf.
Hast du vom Start auch welche gemacht? War bestimmt ne staubige Sache;) Solche Notlagen gabs bei uns auch desöfteren. Bei einen Fall wurde das Getriebeöl von einem weiteren Black Hawk gebracht und dann hieß es, die Literflaschen nach und nach einfüllen:rolleyes:

P.S. Tolle Aufnahmen:TOP:

Gruß, Christian
 
maddin86

maddin86

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
100
Zustimmungen
26
Ort
Kaiserslautern
Hast du vom Start auch welche gemacht? War bestimmt ne staubige Sache;) Solche Notlagen gabs bei uns auch desöfteren. Bei einen Fall wurde das Getriebeöl von einem weiteren Black Hawk gebracht und dann hieß es, die Literflaschen nach und nach einfüllen:rolleyes:

P.S. Tolle Aufnahmen:TOP:

Gruß, Christian
Jup, so war es gestern auch, allerdings wurde das Öl per Auto gebracht, aber auch eine 1L Dose nach der anderen eingefüllt :D

Bilder vom Start hab ich keine, da hatte ich die Kamera gerade weggepackt weil es mir zu lange gedauert hat.
 
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Klasse Bericht und tolle Photo's:TD:. Schön das nix passiert ist, und die Beteiligten so gut drauf waren:). So soll es sein. Der Blackhawk ist sehr oft bei uns in Stuttgart eingeteilt :TOP:.
Gruss
Thomas
 

mbbbo

Sportflieger
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Da werden Erinnerungen wach. Wenn der REGA Heli kam und der Typ einen mal in die Maschine hat schauen lassen. Den Geruch hab ich nie wieder aus der Nase bekommen. Klasse!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
schöne Bilder :TOP: nur bei dem ersten Teil der Überschrift "Black Hawk down!" dachte ich zuerst daran das die UH-60 gegen ein Gebäude geprallt ist dann sich um die eigene Achse drehend auf dem Marktplatz "aufschlug". :FFTeufel:
 

Flo-HH

Sportflieger
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Bei der Überschrift gings mir genauso...:D
Hast du evtl noch ein paar Bilder von den Einsatzfahrzeugen die da standen? Gerade der Maggi ist Interessant.
 
JCD

JCD

Sportflieger
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Hofheim
Geht es mir nur so: die Bilder in den Beiträgen 14-18 und 20 erscheinen bei mir nicht, bzw. total verstümmelt?

Aber die anderen Bilder sind gut geworden :TOP:

Gruß
Joachim
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Geht es mir nur so: die Bilder in den Beiträgen 14-18 und 20 erscheinen bei mir nicht, bzw. total verstümmelt?
Aber die anderen Bilder sind gut geworden :TOP:
Gruß Joachim
In Berlin kommen sie gut rüber.:TOP:
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
hier im Süden auch!
Super Bilder!

*ironiean*
Man stelle sich das mal mit ner deutschen CH53 vor :cool:
Abergesperrter Sicherheitsbereich, Fotografieren verboten, Kinder die im Hubi krabbeln ginge garnicht, usw......... deutsche Öffentlichkeitsarbeit halt :?!
*ironieaus*
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Schöner Beitag. Hoffe nur, sie haben den Herrn auf Bild 14 wieder rausgelassen:D
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Zwischenfrage vom Feuerwehrler: Wie kommt ein Magirus Flugfeldlöschfahrzeug mit Ulmer Kennzeichen an diesen Einsatzort???? Geleast, gemietet, geklaut, ausgeliehen oder rein zufällig:) in der Gegend
Ist scheinbar der gleiche wie auf der Magirus Homepage.
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Coole Reportage, sicher. Die Amis sind ja aber auch sowieso ganz anders drauf als "die übrigen", eine Absperrung, Fotoverbot, etc. würde ich mir nicht nur bei deutschem Gerät vorstellen.
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
168
Zustimmungen
341
Ort
Allgäu
Zwischenfrage vom Feuerwehrler: Wie kommt ein Magirus Flugfeldlöschfahrzeug mit Ulmer Kennzeichen an diesen Einsatzort???? Geleast, gemietet, geklaut, ausgeliehen oder rein zufällig:) in der Gegend
Ist scheinbar der gleiche wie auf der Magirus Homepage.
Ich meine, dass das Flugfeldlöschfahrzeug von der US Army geleaset worden ist. War mal in einem Beitrag in der "Brandschutz" zu lesen.

Gruß aus dem Allgäu

Feuerflieger
 

mikedeployed2006

Flugschüler
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Ort
Mannheim
Hallo! Ich war der Pilot verantwortlich für die Hubschrauber, der am Freitag landete. Ich wollte nur sagen, ich danke Ihnen allen für die freundlichen Menschen, die uns besucht haben, und erzählen Sie etwas über das Problem das ich hatte.

Es wurde ein Problem mit dem Getriebe. Wir haben einen Detektor, der Metallspäne erkennt in unserer Übertragung. Metal im Getriebe kann eine Warnung für künftige Übertragung fehlgeschlagen ist. Das Getriebe ist sehr wichtig! Es dreht sich mein Rotor-System. Das Licht im Cockpit leuchtet, und das Verfahren für ein solches Licht wird so bald wie möglich landen. Also mussten wir sofort bei Land der Übertragung wurde kurz vor dem Scheitern.

Der Pilot war mit mir in der Ausbildung, so war es wenigstens eine gute Übung mit einem echten Notfall. Große Bilder durch die Art und Weise! Nun, ich hoffe das alles übersetzt. Ich habe Google-Übersetzer. :)

CW2 Michael Shacklee
Coleman Army Airfield
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@mikedeployed2006

A job well done. Congratulations to you and your crew for bringing the helicopter down safe and without anybody being injured :TOP:. MGB problems and the HUMS freaking out can be the forerunner to catastrophy as the S-92 crash ( Newfoundland 2009) and the Super Puma crash (Aberdeen 2009) have recently shown.

I'm glad nobody was injured and everybdy is fine. That incident was also great public relations work for you guys stationed here in Germany and I hope you guys feel welcomed and at home. :)

Greetings
 

kgb

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
67
Ort
München
Bets regards to CW2 Michael Shacklee
Coleman Army Airfield

cool Boys:TD:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...und der positive Höhepunkt an dieser Geschichte, nun äußert sich auch noch der Pilot des Helikopters.

Was für eine positive Öffentlichkeitsarbeit der US ARMY:TOP::TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Black Hawk down! 23.04.2010 Coleman Barracks, Notlandung

Black Hawk down! 23.04.2010 Coleman Barracks, Notlandung - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Black Hawk down in Oberfranken

    Black Hawk down in Oberfranken: Wie soeben in ersten Presseberichten zu lesen ist musste Heute ein US Black Hawk auf einem Feld in Oberfranken eine Notlandung absolvieren...
  • Black Hawk Down

    Black Hawk Down: Kann mir jemand sagen, ob dieser Film schon im Kino läuft? Das Buch gibst ja schon aber der Film? Im CNN kommt diesen Sonntag die Reportage...
  • Ähnliche Themen

    Oben