Black Hawk Down

Diskutiere Black Hawk Down im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Kann mir jemand sagen, ob dieser Film schon im Kino läuft? Das Buch gibst ja schon aber der Film? Im CNN kommt diesen Sonntag die Reportage...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Huey II, 18.01.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Kann mir jemand sagen, ob dieser Film schon im Kino läuft? Das Buch gibst ja schon aber der Film?

    Im CNN kommt diesen Sonntag die Reportage über diese Story.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Huey II, 18.01.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Wer steckt dahinter?

    US Quellen sagen, das Osama bin Laden hinter diesen Abschüssen steckt. Was glaubt Ihr? Denke das er diese Clans ausgebildet und finanziert hat.
     
  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    der Film läuft noch nicht; im Amiland soll er glaub ich im April anlaufen...
     
  5. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
  6. #5 Huey II, 19.01.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Blackhawk Down

    Weiss jemand wenn der Film in Deutschland und in der Schweiz anlaufen wird? Denn darf ich auf gar keinen Fall verpassen.

    Dudde: Hast du schon Ausschnitte des Films?
     
  7. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    ich hab mir bei Morpheus den Trailer gezogen, sieht ganz nett aus, aber irgendwie gibt mir die Mitarbeit von den Leuten von Pearl Harbor zu denken... :rolleyes:
     
  8. #7 Huey II, 19.01.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Little Bird in Blackhawk down

    Ist das wahr, das in der Mission in Somalia 1993 der AH-6 Little Bird zum Einsatz kam? Kann mich nur an UH-60, AH-1 und CH-47 der Amis errinnern.
     
  9. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    doch, little birds waren auch dabei...
     
  10. #9 Huey II, 19.01.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    aha

    Na dann ist es auch im Film richtig. Dort fliegen auch diese Little Bird. Das Ding ist irgend in vergessenheit geraten seit Vietnam.:FHD
     
  11. ampm

    ampm Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.07.2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler :)
    Ort:
    Hessen
    IN DEUTSCHLAND SOLL ER IM AUGUST LAUFEN - FRECHHEIT :D
     
  12. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Wie Flugschreiber bei den Modellbau-Ausstellungen, habe ich auch keine Kosten und Muehen gescheut, mir fuer Euch "Black Hawk Down" anzuschauen. :p
    Jeder, der die wahre Geschichte kennt, weiss wie der Film ausgeht und wovon er ueberhaupt handelt.
    Lange Geschichte kurz: ein angeblich sicherer amerikanischer Plan geht maechtig in die Hose !
    Die Handlung besteht darin, heil und in einem Stueck nach der verpatzten Operation aus dem Hexenkessel zu kommen.
    Mehr als 75% des Filmes besteht aus Rumgeballer. Nur Anfangs sind interessante Ausschnitte von den UH-60 und AH-6 fuer den Hubi-Fan zu sehen, danach flaut es maechtig ab.
    Ich will Euch ja nicht zu viel erzaehlen, da Einige von Euch den Film ja schliesslich auch gucken moechten. Aber eines sei gesagt: es ist mehr als nur ein "Black Hawk Down".
    Fazit: War ganz nett, aber noch einmal muss ich mir den Film nicht anschauen.
    Warnung: Leute mit empfindlichem Magen sollten eine Tuete mit reinnehmen !
     
  13. #12 Huey II, 23.01.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Blackhawk Down

    Also den muss der Film recht mies sein? Werde mir den Film dann mal reinziehen aber ein guter Kriegsfilm a la 80er Jahren über das Vietnam traume wird es nicht sein. Wisst Ihr was? Für mich bleiben die Filme "Green Berets" mit John Wayne aus 1967 und "Das Eiserne Dreieck" von 1988 die besten.
     
  14. #13 Phantom, 23.01.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    @ Huey II: wer hat das Buch geschrieben?
     
  15. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
  16. #15 Phantom, 23.01.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Danke

    Der ist ja in Englisch:mad: :mad: :mad:
     
  17. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Psycho, ist das so ein Amis-Hurra Streifen wie Pearl Harbor?
    Hab jetzt schon gehört, dass der Film recht kritisch wäre aber auch, dass er genauso patriotisch wäre? Wie jetzt? :confused:
     
  18. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Nenn mir bitte mal einen einzigen amerikanischen Film, der nicht patriotisch ist, Hogdriver. :D
    Naja, die Amis bekommen schoen ein auf die Muetze. Da es ja auf einer wahren Geschichte basiert, konnte Hollywood die nicht umschreiben.
    Der Film ist von den Effekten her schon sehr gut, nur darf man halt nicht zu viel Handlung erwarten.
     
  19. #18 AV-8B Harrier2, 22.02.2002
    AV-8B Harrier2

    AV-8B Harrier2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Am 1.März wird der genaue Premierentag für Deutschland festgelegt.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daMic

    daMic Berufspilot

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier
    Ein amerikanischer Film über Krieg, der nicht patriotisch ist?
    Apocalypse Now z.B.

    Ich habe Black Hawk über wundersame Kanäle in englisch bekommen und ihn mir natürlich angeguckt.

    Die Aussage des Films ist neben all dem monotonen und ideenlosen Straßenkampf: arme Marines wollen Oberfiesling, und Clanführer Aideed schnappen. Es läuft was schief und verfolgt von 10 000 kamikaze-mäßigen Monstern müssen sie aus Mogadischu raus.

    Die Schlüsselszene ist wohl, wie ein verletzter Pilot aus dem Kockpit seiner bruchgelandeten Maschine dutzende von Milizkämpfern erledigt - und überlebt!
     
  22. #20 Lord_Manhammer, 22.02.2002
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    ...?...

    Naja das stimmt leider nicht ganz...denn bei U-571 haben sie auch alles geändert...dort wurden mal wieder die Amis als "Helden" dargestellt allerdings waren es in wirlichkeit die Engländer die die Codebücher für die Enigma aus der U-110 und U-571 geholt haben...Das erst Buch haben die Briten sogar 4 Monate vor dem eintritt der USA in den Krieg (1941) bekommen!
    Letztlich wurde der Enigma Code von tausenden Zivilisten entschlüsselt, sie brauchten fast 3 Jahre.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Black Hawk Down

Die Seite wird geladen...

Black Hawk Down - Ähnliche Themen

  1. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  2. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  3. Blackhawk KSK

    Blackhawk KSK: Hallo zusammen, zur Zeit gibt es in den Medien einige Videoberichte von einer KSK Übung auf Rügen. Auf diesen Videos (Nachtsichtaufnahmen)...
  4. Black Hawk down in Oberfranken

    Black Hawk down in Oberfranken: Wie soeben in ersten Presseberichten zu lesen ist musste Heute ein US Black Hawk auf einem Feld in Oberfranken eine Notlandung absolvieren,...
  5. Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?

    Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?: Kann mir jemand die FS-oder RAL-Nummern für das "Grün" der österreichischen Black Hawk nennen? Welche Farbe von Revell (Aqua) oder einer anderen...