Blackbox Bundeswehr

Diskutiere Blackbox Bundeswehr im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Achim Wohlgethan, Martin Specht
Blackbox Bundeswehr
Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht

Inhaltsangabe
Der Ex-Fallschirmjäger Achim Wohlgethan ist als Mitarbeiter im Außendienst für den Deutschen Bundeswehrverband nahezu täglich in halb Deutschland an Liegenschaften der Bundeswehr im Einsatz. Er kennt die Sorgen und Nöte der Soldatinnen und Soldaten, die Probleme, Mängel, verkrusteten Strukturen und politischen Fehler aus erster Hand. Seine Analyse zeigt, was in der Truppe und den einzelnen Einsatzbereichen, der Führungskultur und beim Commitment der Politik im Argen liegt und warum wir uns mit dieser Bundeswehr nicht sicher und gut verteidigt fühlen können. 100 Milliarden sind ein Tropfen auf den heißen Stein – zumal die Herausforderungen der neuen Bedrohungslage sowie die internationalen Aufgaben innerhalb der NATO die Bundeswehr künftig immer stärker fordern werden. Achim Wohlgethan beschreibt das Versagen der Politik und bei der Nachwuchsgewinnung sowie den katastrophalen Umgang mit Veteranen. Er berechnet die wahren Kosten für eine einsatzfähige Bundeswehr und gibt der Politik eine konstruktive to-do-Liste an die Hand.

21,99 €inkl. MwSt.

Blackbox Bundeswehr - Paperback | ULLSTEIN
 
#
Schau mal hier: Blackbox Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blackbox Bundeswehr

Blackbox Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Blackbox Radioaktiv ?

    Blackbox Radioaktiv ?: Hallo zusammen, ich bin Flugzeugtechnik Fan und sammle was mir so gefällt und über den Weg läuf. Auf EBay bin ich vor kurzem auf einen...
  • Qatar streamt Blackbox Daten

    Qatar streamt Blackbox Daten: Info von aerotelegraph: Quatar streamt Blackbox Daten...
  • BlackBox für F-101B und F-102 in 1/48

    BlackBox für F-101B und F-102 in 1/48: Hallo, kann mir jemand sagen welcher Händler diese beiden Resincockpits noch hat? beide sind offiziell wohl NICHT mehr erhältlich. Oder hat...
  • Haben eine Su27 / Tornado eine Viocebox/Blackbox?

    Haben eine Su27 / Tornado eine Viocebox/Blackbox?: Hallo Aeronauten! Haben eine Su27 / Tornado eine Viocebox/Blackbox? Frage: Besitzen Millitärluftfahrzeuge Su 27, Tornado einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben