Blackbox Radioaktiv ?

Diskutiere Blackbox Radioaktiv ? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich selbst konnte bisher nur an den erhaben aufgetragenen Beschriftungen Strahlung messen, aber man könnte es ja mal überprüfen. Allerdings habe...

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Ich selbst konnte bisher nur an den erhaben aufgetragenen Beschriftungen Strahlung messen, aber man könnte es ja mal überprüfen. Allerdings habe ich sämtliche Teile an Museen abgegeben. Mit dem Radar sieht es anders aus. Nicht die Radarstrahlen, sondern die Röntgenstrahlung der Röhren soll angeblich verantwortlich sein. Bei der NVA hielt man sich im Winter gern in deren Nähe auf, weil s schön warm war. Ich weiß nicht, ob die Klage der Betroffenen Erfolg hatte.
 
#
Schau mal hier: Blackbox Radioaktiv ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Aha, interessant.

Ich habe auch die uninteressanteren Instrumente und Teile mit offensichtlich offen liegenden strahlenden Beschriftungen abgegeben.

Die Eingefrästen Sachen finden sich ja erst so ab den 60er Jahren bei dem amerikanischen Zeug.

Mit den Radargeschädigten, die es auch im Westen gab, ging es glaube ich nicht so gut aus, wenn überhaupt was gezahlt wurde dann eher sehr bescheiden. Ich hatte mal die Möglichkeit im Rahmen einer Abschlussarbeit unter anderem auch solche Akten zu sichten. Soviel kann ich sagen, die Betroffenen durchlitten meist einen langen, langen beschwerlichen Weg.
 
Thema:

Blackbox Radioaktiv ?

Blackbox Radioaktiv ? - Ähnliche Themen

  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • Qatar streamt Blackbox Daten

    Qatar streamt Blackbox Daten: Info von aerotelegraph: Quatar streamt Blackbox Daten...
  • Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen

    Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen: Ab Dienstag werden drei Tage lang Gebiete um Seelingstädt, Zwickau, Lengenfeld, Schneeberg, Freital und Johanngeorgenstadt überflogen...
  • BlackBox für F-101B und F-102 in 1/48

    BlackBox für F-101B und F-102 in 1/48: Hallo, kann mir jemand sagen welcher Händler diese beiden Resincockpits noch hat? beide sind offiziell wohl NICHT mehr erhältlich. Oder hat...
  • Haben eine Su27 / Tornado eine Viocebox/Blackbox?

    Haben eine Su27 / Tornado eine Viocebox/Blackbox?: Hallo Aeronauten! Haben eine Su27 / Tornado eine Viocebox/Blackbox? Frage: Besitzen Millitärluftfahrzeuge Su 27, Tornado einen...
  • Ähnliche Themen

    • Blackbox Bundeswehr

      Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
    • Qatar streamt Blackbox Daten

      Qatar streamt Blackbox Daten: Info von aerotelegraph: Quatar streamt Blackbox Daten...
    • Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen

      Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen: Ab Dienstag werden drei Tage lang Gebiete um Seelingstädt, Zwickau, Lengenfeld, Schneeberg, Freital und Johanngeorgenstadt überflogen...
    • BlackBox für F-101B und F-102 in 1/48

      BlackBox für F-101B und F-102 in 1/48: Hallo, kann mir jemand sagen welcher Händler diese beiden Resincockpits noch hat? beide sind offiziell wohl NICHT mehr erhältlich. Oder hat...
    • Haben eine Su27 / Tornado eine Viocebox/Blackbox?

      Haben eine Su27 / Tornado eine Viocebox/Blackbox?: Hallo Aeronauten! Haben eine Su27 / Tornado eine Viocebox/Blackbox? Frage: Besitzen Millitärluftfahrzeuge Su 27, Tornado einen...
    Oben