Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.

Diskutiere Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991. im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Buccaneer S.Mk 2B It is 1991,and the Buccaneer has been in operational service for nearly 30 years, but still had a vital part to play in the...
DERKSNL

DERKSNL

Kunstflieger
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
26
Zustimmungen
48
Ort
Sluis Province of Zeeland


Buccaneer S.Mk 2B

It is 1991,and the Buccaneer has been in operational service for nearly 30 years, but still had a vital part to play in the Gulf War. Initially it flew to support the Tornado force as a target designator, but also later dropped Laser Guided Bombs (LGB) in the brief campaign. Like many aircraft in this war, the aged Buccaneer was fighting its last campaign.

History XW533
This model depicts XW533. Handed over factory fresh to the RAF on the 26th of February, 1971. It served at the RAF Bases Laarbruch (Germany) and RAF Honington/Lossiemouth (UK). In January 1991, the aircraft was prepared for Operation "Granby", the British code name for the Allied participation in "Desert Storm". It was painted Desert "ARTF" (Alkali Removable Temporary Finish) and was coded "A" (See tail on model).

Diorama

XW533, is parked on the tarmac from the Muharraq Air base, in Bahrain. It is armed with the MK13/18 1000LBS laser guided bombs. The date is 24-02-1991, and the attack destination, after take off, will be the POL facilities (Petrol Oil Lubricants) of Tallil Airfield in Iraq.

Regards,
Dirk.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.579
Ort
EDDK
Heel mooi!
Is dat de oude Airfix kit? Niet eenvoudig te verkrijgen...
 
DERKSNL

DERKSNL

Kunstflieger
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
26
Zustimmungen
48
Ort
Sluis Province of Zeeland
Hallo nexus,
Dank voor uw positieve reactie. Inderdaad de Airfix bouwkit.
Ik heb de doos al jarenlang niet meer gezien op beurzen.
Groet,
Dirk
 
Thema:

Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.

Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991. - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

    1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
  • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

    1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
  • Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72

    Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72: Hiho Die Buccaneer ist ein "Hassmodell". Gekauft wegen der schönen Decals im Wissen, dass es sich um ein Matchbox Modell handelt. Leider hat...
  • Hersteller Blackburn Buccaneer

    Hersteller Blackburn Buccaneer: Hallo, ich bin eigentlich kein Modellbauer aber mir gefällt die Blackburn Buccaneer. Gibt es da einen empfehlenswerten Hersteller der auch...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

      Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
    • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

      1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
    • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

      1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
    • Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72

      Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72: Hiho Die Buccaneer ist ein "Hassmodell". Gekauft wegen der schönen Decals im Wissen, dass es sich um ein Matchbox Modell handelt. Leider hat...
    • Hersteller Blackburn Buccaneer

      Hersteller Blackburn Buccaneer: Hallo, ich bin eigentlich kein Modellbauer aber mir gefällt die Blackburn Buccaneer. Gibt es da einen empfehlenswerten Hersteller der auch...
    Oben