Blackhawk KSK

Diskutiere Blackhawk KSK im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, zur Zeit gibt es in den Medien einige Videoberichte von einer KSK Übung auf Rügen. Auf diesen Videos (Nachtsichtaufnahmen)...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Spike3835, 18.12.2015
    Spike3835

    Spike3835 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Southern USA
    Hallo zusammen,

    zur Zeit gibt es in den Medien einige Videoberichte von einer KSK Übung auf Rügen.
    Auf diesen Videos (Nachtsichtaufnahmen) werden als Transportmittel Blackhawk gezeigt.

    Meine Frage:
    Nutzt das KSK zur Zeit US-Kapazitäten, oder wurden Blackhawks geleast?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cappuccino, 18.12.2015
    Cappuccino

    Cappuccino inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    221
    Es wurden keine Hubschrauber geleast, vor allem, da ja erst vor einer Woche die ersten Hubschrauber EC645 für das KSK in Donauwörth übergeben wurden. Da wird man wohl eher Kapazitäten der USA oder anderer Blackhawk-Betreiber genutzt haben.
     
  4. Fabi

    Fabi Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    4.155
    Ort:
    Franken
    Hast du auch n Link zu den Videos?
    Danke!
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 18.12.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.217
    Zustimmungen:
    36.636
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  6. #5 HUEYROB, 18.12.2015
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    Das sollten meines Wissens Maschinen aus Österreich sein, die derzeit in Holzdorf weilen.

    Grüße, ROB
     
  7. busir

    busir Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    mil. Flugsicherung
    Ort:
    D
    Derzeit weilen in Holzdorf weder Österreicher, noch KSK und schon gar keine Blackhawks.
     
  8. #7 HUEYROB, 19.12.2015
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    Besser: Die seinerzeit in Holzdorf waren! Das Video mit den Hawks ist schon etwas länger her!

    Grüße, ROB
     
  9. AB307

    AB307 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Bayern
    Ende September waren vier amerikanische Blackhawks in Trollenhagen. Könnte mir gut vorstellen, daß die auch mal auf Rügen waren.
     
    B727 gefällt das.
  10. #9 Jeroen, 19.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2015
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.667
    Zustimmungen:
    11.168
    Ort:
    Niederlande
    Hallo Spike3835

    Es hangt wohl davon ab was du mit "geleast" meinst?

    Leasing wird in viele Bedeutungen im alltaglicher Sprache benutzt.
    Genaueres etwa hier, aber auch andere Formen von "leihen" nennt man manchmal einfach "leasen"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leasing
     
  11. #10 Cappuccino, 19.12.2015
    Cappuccino

    Cappuccino inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    221
    Du brauchst dir auch nichts vorzustellen, ich habe ja bereits oben geschrieben, dass es kein Blackhawk-Leasing gibt. Deine Fragen sind da leider wenig hilfreich, da sie die Leute in die Irre führen und man sie sich nur dann stellen müsste, wenn es ein Leasing gäbe.
     
  12. B727

    B727 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    9.048
    Ort:
    EDDS & EDDF
    Das waren UH-60M der 4-3 AHB Brawlers die zur Unterstützung der 12th CAB in Europa waren. Die KSK wurde von Stuttgart mit drei C-160D Transall nach Neubrandenburg-Trollenhagen verlegt, von dort wurde dann der Trainingseinsatz nach Rügen mit den US Army Black Hawks durchgeführt.
     
    Fabi, Buccaneer, HUEYROB und 2 anderen gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. uli72

    uli72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Badbergen
    Frage am Rande:

    Wo sollen die EC645 stationiert werden?
     
  15. #13 Cappuccino, 27.12.2015
    Cappuccino

    Cappuccino inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    221
    Die deutschen 645? Die werden dem Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim unterstellt und auch dort stationiert werden, dort ist die Infrastruktur zum Betrieb bereits vorhanden und die räumliche Nähe zum KSK ist am ehesten gegeben.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Blackhawk KSK

Die Seite wird geladen...

Blackhawk KSK - Ähnliche Themen

  1. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  2. Rotorblattschaden UH-60 Blackhawk

    Rotorblattschaden UH-60 Blackhawk: Eine UH-60 erlitt im Reiseflug in 6000 ft eine Blattbeschädigung, konnte aber noch sicher landen. Wenn man sich die Bilder anschaut, bekommt man...
  3. Chinook und Blackhawk über Magdeburg

    Chinook und Blackhawk über Magdeburg: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat es auch gesehen. Heute am 31.10.2013 gegen 14:00 Uhr flog eine Formation von zwei CH-47...
  4. Blackhawks über Rügen

    Blackhawks über Rügen: Heute nachmittag sah ich zwei Blackhawks über Rügen, Richtung Süd West. Hat jemand diese Maschinen auch gesehen?
  5. Zivile Version des Blackhawk?

    Zivile Version des Blackhawk?: Hi ich habe eine Frage. So ziemlich jeder dürfte den Sikorsky Blackhawk kennen, den Standardhubschrauber der US Armee. Ich frage mich ob es...