Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

Diskutiere Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, hatte darüber zum ersten mal in der April Ausgabe einer Fliegerzeitschrift gelesen und es zunächst für einen gelungenen Aprilscherz gehalten....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Raeuberle, 22.07.2014
    Raeuberle

    Raeuberle Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    7
    Hi,
    hatte darüber zum ersten mal in der April Ausgabe einer Fliegerzeitschrift gelesen und es zunächst für einen gelungenen Aprilscherz gehalten. Aber offenbar war es dennoch wahr - ein Blackshape Prime VLA auf einem italienischen Flugzeugträger. Ich weiß jetzt nicht ob es ein werbevideo von Blackshape oder der italienischen Marineflieger ist, aber die Aufnahmen sind toll und das Flugzeug typisch italienisch "rassig". Aber seht selbst ....
    http://youtu.be/eKTOgTaUwqs
     
    Andruscha und H.-J.Fischer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolbenrückholer, 29.07.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    9.226
    Ort:
    EDLX
    AW: Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    Kam mir doch irgendwie bekannt vor, ein son Ding stand vor kurzem auf den LMD in Holland mit dieser Kennung.

    Vielleicht interressant für den ein oder anderen.
     

    Anhänge:

    JBG36 und H.-J.Fischer gefällt das.
  4. #3 TF-104G, 29.07.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.260
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    Das in Gilze-Rijen ausgestellte Flugzeug ist auch das im Video vorkommende. Auf dem Flugzeugträger war sie mit der Kennung MM0001, I-X010 oder zumindest linke Seite ohne Kennung unterwegs. Habe aber bis jetzt nirgendwo gelesen das das ital. Militär Interesse an diesem Ding hat. Ist aber schon erstaunlich das die Marine mitspielt und das Flugzeug überhaupt von einem Flugzeugträger aus fliegt. Scheint was besonderes zu sein, dem Namen nach "Blackshape Prime" wohl ein Transformer. :tongue:
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

    JBG36 und Kolbenrückholer gefällt das.
  5. #4 Susie-Q, 29.07.2014
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    AW: Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    so so... en flieschender Umspanner is det... was es nät alles jibt :headscratch:
     
  6. #5 Susie-Q, 29.07.2014
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    AW: Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    Spaß bei Seite... das Vögelchen ist pfiffig...
    und, nicht nur, wenn es die Krallen eingezogen hat sieht es richtig zum Verlieben aus :)
     
    Raeuberle gefällt das.
  7. #6 Raeuberle, 29.07.2014
    Raeuberle

    Raeuberle Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    7
    AW: Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    Yep sehe ich auch so. Den Jockeys wird's sicher Jucken dieses Kätzchen mal aufs Kreuz zu drehen was in D ja nicht erlaubt ist mit ULs
     
  8. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    AW: Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    Also zumindest einer der Piloten ist in dem Video auch ein Militärpilot (Harrier). Im Video selbst ist die Rede von Experimenten. Vermutlich für Erkundungsflüge etc. wenn nicht gleich ein bis an die Zähne bewaffneter Harrier oder Merlin gebraucht wird. Dürfte auch sehr kostengünstig zu betreiben sein im Vergleich zu dem anderen Fluggerät. :wink:
     
  9. #8 born4fly, 29.07.2014
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    AW: Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    Es gibt inzwischen auch deutsche Privatkunden, die mit der Prime unterwegs sind. Auf jeden Fall ein tolles Design, aus manchen Winkeln ähnelt sie der PC-21.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wölfie, 02.08.2014
    wölfie

    wölfie Space Cadet

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    8.095
    Ort:
    D
    AW: Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    Auf der Farnborough Airshow dieses Jahr flog ein Exemplar zusammen mit der T-346A und der M.345.
     

    Anhänge:

    JBG36 und Kolbenrückholer gefällt das.
  12. #10 wölfie, 02.08.2014
    wölfie

    wölfie Space Cadet

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    8.095
    Ort:
    D
    AW: Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    Hier noch einmal kurz nach dem Aufsetzen auf der Piste. Falls jemand die MSN oder Seriennummer der Maschine weiß, würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen.
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prime

Die Seite wird geladen...

Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Surface Primer für Airbrush?

    Erfahrungen mit Surface Primer für Airbrush?: Erfahrungen mit Surface Primer für Airbrush? Genau gesagt mit von AK Interactive bzw. AMMO Mig? Pro und Kontra?
  2. Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler

    Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler: Hallo, für eine D.H. Vampire wollte ich das erste mal die Metallfarben von Alclad II benutzen. Ich wählte hierfür Semi Matt Aluminium und den...
  3. Primerfarbe an Militärjets?

    Primerfarbe an Militärjets?: Hi zusammen Ich habe ne kleine prinzipielle Frage: Tragen (NATO) Kampfjets unter ihrem Farbkleid auch den luftfahrtüblichen grünen Zinkchromat...
  4. Womit verdünnt man Tamiya Liquid Surface Primer?

    Womit verdünnt man Tamiya Liquid Surface Primer?: Ich hab mir diese Tamiya Grundierung gekauft und will sie spritzen. Mit dem Verdünner für die Tamiya Acryl Farben bzw. Alkohol geht garnichts....
  5. Primer entfernen?

    Primer entfernen?: Hallo, ich habe ein paar Teile mit dem Revell-Primer vorlackiert, allerdings sind ein paar Gravuren verlorengegangen. Wie kriegt man den...