"blanke" Tralla

Diskutiere "blanke" Tralla im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, auf dem Familientag der EADS 2001 stand eine blanke C 160 Transall . Über diese Maschine, sowie über die ebenfalls "blanken"...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

auf dem Familientag der EADS 2001 stand eine blanke C 160 Transall . Über diese Maschine, sowie über die ebenfalls "blanken" Prototypen/Vorserienmaschinen suche ich Informationen, möglichst Bildmaterial. Die Suchfunktion brachte leider nicht wirklich etwas.

Danke für Eure Mithilfe!

Gruß,
Markus
 
#
Schau mal hier: "blanke" Tralla. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Marcus

Marcus

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
105
Zustimmungen
43
Ort
Manching
serwas,

hmm, diese trall´s sind nur deshalb blank gewesen, weil sie entlackt wurden um einen komplett neuen anstrich zu bekommen.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Original geschrieben von Marcus
serwas,

hmm, diese trall´s sind nur deshalb blank gewesen, weil sie entlackt wurden um einen komplett neuen anstrich zu bekommen.
eh klar, aber nicht minder interessant ;) spart ja auch die Auswahl der Decals :D

Das interessanteste (für den Modellbauer) an den Bildern ist aber, daß man bei den entlackten Vögeln genauer die Blechstöße sieht!
Wobei mich die deutschen Vorserien-Maschinen trotzdem mehr reizen...
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.580
Zustimmungen
409
Ort
Aachen
Original geschrieben von Markus_H_P
eh klar, aber nicht minder interessant ;) spart ja auch die Auswahl der Decals :D

Das interessanteste (für den Modellbauer) an den Bildern ist aber, daß man bei den entlackten Vögeln genauer die Blechstöße sieht!
Wobei mich die deutschen Vorserien-Maschinen trotzdem mehr reizen...
Da gab es doch mal ein Sonderheft aus dem "Flugzeug"-Verlag über die Transall, da stand auch etwas zu den "silbernen" Maschinen drin. Kann sein, das ich es zuhause habe...
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Zustimmungen
1.479
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Silber Tralli!

Salü Stove!

Ist schon richtig das im Heft der Tralli was mal über Flugzeug vertrieben wurde, aber nur sehr wenig.
Ich selber habe das Heft auch in meinen mestand, bis auf ein paar Bilder ist nicht viel beschrieben .

Ansonnst ist das Heft schon ganz gut.

MFG.Martin
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
205
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Trall

Hi Fans!

Wenn der Verlag mitspielt gibt noch in diesem Jahr den 1.Teil Bundeswehr-Transall bei F-40. Da sind dann auch genug metallische Drin!

Gruß Siegfried
 
Thema:

"blanke" Tralla

"blanke" Tralla - Ähnliche Themen

  • 100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens

    100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens: Hallo Habe mir das neue Buch vom Autor Alexander Steenbeck zugelegt. Bin begeistert vom Buch, sehr interessante Infos drinnen, aber allein...
  • Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

    Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen...
  • Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?

    Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?: In den letzten Tagen berichtete die Lokalpresse mal wieder vermehrt über den höchstdefizitären Lübecker Flughafen. Zusammengefasst: -...
  • Lübeck-Blankensee Beinahe-Zusammenstoß

    Lübeck-Blankensee Beinahe-Zusammenstoß: Aktuell in mehreren Internetseiten wie T-Home mit Bezug zu den Lübecker Nachrichten wird über einen angeblichen Beinahe-Zusammenstoß berichtet...
  • Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL)

    Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL): Habe mich letzten Freitag für 1,5 Std. am Flughafen Lübeck rumgetrieben. Meine Ausbeute ist zwar sehr bescheiden ( nur eine Ryanair, die Wizzair...
  • Ähnliche Themen

    Oben