Blaue BGS hubschrauber

Diskutiere Blaue BGS hubschrauber im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, we kan mir sagen welche BGS machines gerade das blaue farben bekommen hat ?? Ich haben auf's internet die nachste blaue machine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Copter202, 24.12.2003
    Copter202

    Copter202 Sportflieger

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    The Netherlands
    Hallo,

    we kan mir sagen welche BGS machines gerade das blaue farben bekommen hat ??

    Ich haben auf's internet die nachste blaue machine gesehen:
    D-HEGC AS.332L-1
    D-HLRZ EC.155B

    Sind schon mehrere ??

    See ya

    Copter :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    5.147
    Ort:
    Ostküste
    Kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht kannst Du mir und dem Forum mal die Internetseite mitteilen? Wäre schon interessant!
    Danke!
    Theo
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    @KFF757
    Das sind die BGS-Maschinen, mit der neuen Lackierung haben sie jetzt halt auch noch einen "Polizei" Schriftzug erhalten.
    Das sind aber keine Helis einer Landespolizei.
     
  5. #5 Schweinchen, 25.12.2003
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Das sieht ja furchtbar aus!!

    Sollen alle Maschinen jetzt umlackiert werden?

    Dann lieber dei Livery von Meck-Pom oder Bay.
     
  6. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    @all

    ...ohaaaa das sieht ja aus wie .. na ja!

    weiss einer warum blau und nicht wie viele bundesländer jetzt haben silber/grün oder so?

    einer der bgs guys hier im net der dazu was sagen kann???
    ist das ein testversuch oder das was alle bekommen sollen?

    gruss
    mick
     
  7. #7 Schweinchen, 26.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2003
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Von einem BGSler habe ich erfahren das der BGS mehr befugnisse erhält (neues BGS Gesetz?), und als richtige Bundespolizei fungieren soll. Der äusserliche Unterschied zur Landespolizei soll angegllichen werden.

    Auf den Uniformen soll dann auch zusätzlich oder anstatt BGS Bundespolizei stehen.

    Unsere Polizeihubschrauber haben alle so ein schöne Livery. Warum dieses Scheiss blau mut diesm weissen Streifen durch.

    Die Puma sieht in diesem Look so Scheisse aus, bitte nicht!!!!:(
     
  8. #8 bluechip, 26.12.2003
    bluechip

    bluechip Berufspilot

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität
    Ort:
    München
    Oder das gute alte Grün lassen. Hat einfach besser zu den Maschinen gepasst.
    Möchte nicht wissen, welchem Beamten, der wieder zuviel Zeit hatte, die Sache mit den blauen Dienstwagen, Hubschraubern und der Uniformen eingefallen ist.
    :D
     
  9. #9 Lothringer, 26.12.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Strafe:

    Schreib 100 mal in Schönschrift auf: "Die Anwendung des Wortes Sch..... ist die Abweichung von der Regel, auf keinen Fall die Regel" :D
     
  10. KFF757

    KFF757 Testpilot

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
  11. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ich mag das dunkle Grün (Moosgrün) vom BGS lieber - das von dem NRW EC-155 erinnert mich ein bisschen an die alte BW-Uniform :D, sieht mir ein bisschen zu militaristisch aus für Landespolizei.
    Auf einem NH-90 der Bundeswehr sähe die Farbe allerdings sicher ganz nett aus.
     
  12. BK117

    BK117 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    Ort:
    Emmerke
    Ich weiss nciht arbeitet Van-Helsing nicht beim BGS? Wenn ja frag ihn ja.
     
  13. #13 Schweinchen, 26.12.2003
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    War die 155 jetzt eine vom BGS oder eine von der LandesPol. NRW??

    Van-Helsing, du und deine Kollegen stoppt die Entwicklung bevor es zu spät ist!!:(
     
  14. #14 Copter202, 26.12.2003
    Copter202

    Copter202 Sportflieger

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    The Netherlands
    Es wird auch ein bischen zeit das man in Deutschland neue polizei-farbe bekomt, weil das grune ein bischen militair aussieht ...

    Das blau gefalt mir !!

    Grusse

    Copter
     
  15. #15 Rene_Helifly, 26.12.2003
    Rene_Helifly

    Rene_Helifly Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo!

    Die EC auf dem Foto ist von der Landespolizei NRW und die Farbe sieht sch**** aus! Und dann noch ein schwarzer Schriftzug, kaum zu erkennen...

    Die EC im BGS-Grün sehen dagegen super aus, oder so wie die aus BW, die sind am besten.

    Zum Thema: Sooooo schlecht finde ich des Blau garnet, man muss sich nur daran gewöhnen. Sicher, das Grün ist immernoch besser...aber im EU-Mechanismus oder wie das heißt wohl die beste Lösung.

    Grüsse ausm Ländle
    Rene
     
  16. #16 Jens F., 29.12.2003
    Jens F.

    Jens F. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2001
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    bei EDDP oder zuhause
    das grün vom BGS nennt sich "schwarzgrün" :TD: nur mal so falls das jemanden interessieren sollte. dafür gibt es sogar eine RAL-nummer. :FFEEK: . aber die weis ich gerade nicht.:(
     
  17. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube die Revell-Farbe meiner Bell 212 hieß Moosgrün.
     
  18. #18 Voyager, 29.12.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2003
    Voyager

    Voyager Guest

    BGS grün

    Der BGS hatte bei der einfarbigen Lackierung seiner Fahrzeuge zwei dunkle Grüns im Angebot. Das "alte" Polizeigrün RAL 6009 Tannengrün und bis ins Jahr 2002 RAL 6012 Schwarzgrün. Die Hubschrauber sind offensichtlich in RAL 6012 Schwarzgrün lackiert.
    Das "helle" Grün beim BGS ist das gleiche, wie bei der Länderpolizei, nämlich RAL 6029 Minzgrün, z. T. in Verbindung mit RAL 9001 Cremeweiss bzw. RAL 9010 Reinweiss bei neueren Fahrzeugen.

    Wie die Grüns aussehen, kann man hier erahnen:

    http://www.metallvertrieb.com/ral7.html
    http://www.metallvertrieb.com/ral8.html
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Nofly

    Nofly Flugschüler

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bitte ausfuellen
    Ort:
    NRW
    Neue Fahrzeuge des BGS haben schon die Aufschrift POLIZEI. Es werden wie bei der Polizei der Länder aus wirtschaftlichen Gründen auch Fahrzeuge in silberner Lackierung beschafft, die mit Folie beklebt werden. Damit ist weiß nur noch teilweise als Grundfarbe vorhanden.

    Ebenso tragen die BGS-Beamten auf ihren Uniformen zum größten Teil bereits den Bundesadler mit dem Schriftzug POLIZEI darüber.

    Die neue Farbe der Hubschrauber des BGS ist RAL 5002 ultramarinblau.

    Die blaue Farbe der Polizei wird im Rahmen von europäischen Harmonisierungsbemühungen eingeführt.

    Die Farbe der EC 155 von NRW ist rein polizeitaktisch begründet.
     
  21. #20 Schweinchen, 08.01.2004
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Rein Polizeitaktisch begründet?!! Wenn ich in NRW bin, fällt mir auf das es ein richtiger Polizei-Staat ist. ICh glaube mit der olivfarbenen Gestaltung will man die zunehmende militarisierung der Polizei NRW unterstreichen!

    Wenn das echte polzeitaktik wäre, würde der Hubschrauber stinknormal lackiert werden, und nicht wie eine vom Militär.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Blaue BGS hubschrauber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blauer Hubschrauber

    ,
  2. blaue hubschrauber

    ,
  3. blau weißer Hubschrauber

    ,
  4. blaue rettungshubschrauber,
  5. blauer rettungshubschrauber,
  6. farben blau gelb hubschrauber welche zugehorigkeit,
  7. blauer helikopter polizei?,
  8. dunkelblauer hubschrauber,
  9. wer hat blau weisse hubschrauber,
  10. blau mit weiße hubschrauber uber weener forum,
  11. dunkelblauer helikopter,
  12. blauer hubschrauber mit rotem streifen,
  13. blauer helikopter Bedeutung,
  14. Länglicher blauer helikopter,
  15. blauer hubschrauber bedeutung,
  16. blaue hub
Die Seite wird geladen...

Blaue BGS hubschrauber - Ähnliche Themen

  1. Ju 52 + Division Azul/Blaue Division + Luftwaffe

    Ju 52 + Division Azul/Blaue Division + Luftwaffe: Falls das unbekannt sein sollte, aus Wikipedia: Die Blaue Division (spanisch División Azul), offiziell División Española de Voluntarios (deutsch:...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53'

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier gleich noch eine Bf-109 aus dem AZ Model Sortiment. Diesmal die Variante G-14, dekoriert als 'Blaue 4' des JG53. Die...
  3. RLM Farbton für blaues Rumpfband?

    RLM Farbton für blaues Rumpfband?: Nabend. Bin gerade etwas ratlos... sitze derzeit an der 1:32er Me 262 von Trumpeter und fange an mir über die Farbgestaltung Gedanken zu machen....
  4. Mig - 23M blaue 50

    Mig - 23M blaue 50: Hallo , vor einigen Tagen bin ich auf den Rest einer Mig - 23 M , dem Cockpit gestoßen . Zu dieser Mig - 23 M würde mich die Geschichte...
  5. Blaue Scheiben ???

    Blaue Scheiben ???: Ich geb mal die Frage an alle weiter, da kann doch bestimmt jemand was damit anfangen: Hallo und HILFE, eine Frage habe ich, die ich auch...