Blautöne der Blue Lightning

Diskutiere Blautöne der Blue Lightning im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs!;) Wollte mal nachfragen, ob einer von euch genauere Angaben zu den Blautönen wie sie auf der Blue Lightning verwendet werden,...

Moderatoren: AE
  1. #1 pa200_tornado, 09.04.2004
    pa200_tornado

    pa200_tornado Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler!
    Ort:
    Kleinenbroich
    Hallo Jungs!;)

    Wollte mal nachfragen, ob einer von euch genauere Angaben zu den Blautönen wie sie auf der Blue Lightning verwendet werden, hat?!

    Besonders wichtig wären mir die dazugehörigen Nummern!

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Hier sind sie

    1. RAL 5003

    2. Fünf Teile RAL 5019 gemsicht mit einem Teil RAL 5003

    3. RAL 5017

    4. RAL 5012

    5. Zwei Teile RAL 5012 gemischt mit einem Teil RAL 9010

    Von vorne nach hinten gesehen ergibt sich ein folgender Farbverlauf:

    1-2-3-4-5-4-3-2-1

    Weitere Farbtöne:

    Kennzeichen: RAL 9005 und RAL 9010

    Blitze: RAL 9010

    Warnhinweise: RAL 3004 RAL 1007


    Quelle:MF 11/03

    Viel Spass beim nachbauen ;)
     
  4. #3 kosmodian, 10.04.2004
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    hehe...viel Spass:FFTeufel: und gutes Gelingen:TOP:

    ich freu mich schon auf das ergebnis:HOT
     
  5. #4 pa200_tornado, 11.04.2004
    pa200_tornado

    pa200_tornado Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler!
    Ort:
    Kleinenbroich
    Mist..... Durchschaut!!!! :FFTeufel: :D

    Naja, ich werd mich demnächst erstmal am Seitenleitwerk versuchen! Wenn das einigermaßen gelingt, werd ich die restliche Mühle auch bauen!

    Aber das ganze wahrscheinlich in 1/32!

    Wobei in 1/72 müsste ich nicht ganz soooo.... genau auf Details achten wie in 1/32!

    Naja, oder ich werde in beiden Maßstäben die Leitwerke ausprobieren! :FFTeufel:

    Gruß Daniel
     
  6. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Lt. einer Aussage des Piloten am Spotter´s Day in Nörvenich vergangenes Jahr sollte da wohl ein Deal mit Revell in die Gänge kommen. Warten wirs mal ab ;)
     
  7. #6 kosmodian, 12.04.2004
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    der pilot sagte, das "die von revell" schon in nörvenich gewesen sind um sich das ding genauer anzuschaun... :HOT
     
  8. #7 Starfighter, 12.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    jap, denn um diese lackeirung selbst zu realisieren müsste man schon ein airbrush-profi sein, und zwar zin verdammt guter...
     
  9. #8 kosmodian, 12.04.2004
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    was ist mit der kratzbild technik von markus und steffen? :?!
     
  10. #9 Markus_P, 12.04.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    BlueLightning ist ein wesentlich komplexeres Projekt als ein Pantherkopf auf einem Leitwerk, zumal hier diverse Graustufen vorhanden sind...
    Echte Airbrushprofis bedienen sich auch oft einer Mischtechnik, zu der auch eine derartige Kratztechnik gehören kann... in 1/32 ist da sicherlich einiges machbar, aber eine gehörige Portion Können vorausgesetzt... in 1/72 fällt mir nur Steffen ein, dem ich das zutraue, gibt sicher noch ein paar wenige andere, aber die kenne ich nicht...

    Ich lass die Finger von sowas, der Panther hat mich schon genug Nerven gekostet...
     
  11. #10 Starfighter, 12.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    das ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint, aber als modellbau-neuling sollte man von solchen sachen einfach mal die finger lassen - lieber ein sauber gebauten standart-toni als einen versauten und in die tonne gekloppten...lassts euch durch den kopf gehen! ;) :)
     
  12. #11 kosmodian, 12.04.2004
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen

    OHA! Wenn du das schon sachztz.... was fürn glück das ich das ned probiert hab :FFTeufel:
     
  13. #12 pa200_tornado, 13.04.2004
    pa200_tornado

    pa200_tornado Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler!
    Ort:
    Kleinenbroich
    Ich kann Ben nur Recht geben! Habe mitlerweile mal ein wenig rumprobiert, den Kopf vom Herrn Boelcke zu lackieren! Naja, ich habs mir für die nächsten Jahre aus'm Kopf geschlagen! :D Werde warten, bis es Decals für die Maschiene gibt!

    Gruß Daniel
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Was eventuell auch gehen könnte:

    Diverse Detailfotos der Maschine in ein Bildbearbeitungsprogramm laden und die Motive separieren.Dann als Decal ausdrucken.Das wäre dann aber auch ein enormer Aufwand.Mal abgesehen davon, daß man dann ja auch wieder für jedes Decal nen weissen Untergrund braucht ,weil Druckerfarbe lasierend.....usw...usw :?!

    Hab das mal spaßeshalber mit den Esels probiert:
     

    Anhänge:

  16. #14 kosmodian, 13.04.2004
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Pass bloß auf! sonst hast du bald den ganzen Briefkasten voll mit Leuten die das ausgedruckt haben wollen! :D Womöglich noch in 32! :FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema: Blautöne der Blue Lightning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tornado blue lightning als modellbau

Die Seite wird geladen...

Blautöne der Blue Lightning - Ähnliche Themen

  1. Blautöne F-104G 20+36 "Bavaria"

    Blautöne F-104G 20+36 "Bavaria": Hallo liebe FF´ler, ich möchte gerne wissen welche Farben die Blautöne der 20+36 "Bavaria" hatten? Mir siehtr es so aus, als wenn es 2...
  2. Blue Origin

    Blue Origin: Bislang wurden Infos zu Blue Origin ja immer im Sammelthread für private Weltraumprojekte gepostet. Ich denke von der Firma wirds in Zukunft mehr...
  3. U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

    U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!: Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...
  4. 25.3.16 Jet Blue E 190 Nose up gear landing Nassau/Bahamas

    25.3.16 Jet Blue E 190 Nose up gear landing Nassau/Bahamas: Hallo, am 25.3. musste ein Jet Blue E 190 Jet in Nassau (Bahamas) ohne Bugfahrwerk landen. Die Piloten haben die Sache sehr gut gemacht und die...
  5. Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

    Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...