Blechstösse und Niete betonen

Diskutiere Blechstösse und Niete betonen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute, mal eine Frage. Um Nieten und Blechstösse hervorzuheben, habe ich früher Künstlerölfarbe benutzt, verdünnt mit Feuerzeugbenzin. Nun...
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Hallo Leute,
mal eine Frage. Um Nieten und Blechstösse hervorzuheben, habe ich früher Künstlerölfarbe benutzt, verdünnt mit Feuerzeugbenzin. Nun hab ich gemerkt, das dieser Mix den Klarlack trotz 4 Tagen Trockenzeit ein wenig angreift.
Könnt Ihr mir da andere Sachen empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Welchen Klarlack nutzt du? Hab ich noch nie gehabt, dass durch Feuerzeugbenzin der Lack angegriffen wird, weder Acryl- noch Enamel Klarlack.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Ein sehr gut angespitzter Bleistift ist auch eine Möglichkeit, das mache ich schon seit langem so. Aber daran denken, daß beim Übersprühen mit Klarlack die Linien dunkler werden.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Versuch doch mal den AK Odurless Thinner oder von anderen Herstellern als ,, White Spirit,, benannte Produkte, da hatte ich noch nie Probleme mit.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Nicht die Niete, aber die "Blechstösse" und Klappen- und Ruderspalte
Für Niietreihen müsste es mal nicht erhabene Decals geben...
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Welchen Klarlack nutzt du? Hab ich noch nie gehabt, dass durch Feuerzeugbenzin der Lack angegriffen wird, weder Acryl- noch Enamel Klarlack.
Model Master Enamel
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hmm, den hab ich nie verwendet. Schon mal andere Klarlacke ausprobiert? Mit Revell / Humbrol Enamel und Gunze Acryl habe ich keine Probleme.
 
Thema:

Blechstösse und Niete betonen

Blechstösse und Niete betonen - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben