Blechstösse und Niete betonen

Diskutiere Blechstösse und Niete betonen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute, mal eine Frage. Um Nieten und Blechstösse hervorzuheben, habe ich früher Künstlerölfarbe benutzt, verdünnt mit Feuerzeugbenzin. Nun...
Klaus04

Klaus04

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
226
Zustimmungen
319
Ort
Basdorf
Hallo Leute,
mal eine Frage. Um Nieten und Blechstösse hervorzuheben, habe ich früher Künstlerölfarbe benutzt, verdünnt mit Feuerzeugbenzin. Nun hab ich gemerkt, das dieser Mix den Klarlack trotz 4 Tagen Trockenzeit ein wenig angreift.
Könnt Ihr mir da andere Sachen empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.925
Zustimmungen
1.134
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Welchen Klarlack nutzt du? Hab ich noch nie gehabt, dass durch Feuerzeugbenzin der Lack angegriffen wird, weder Acryl- noch Enamel Klarlack.
 
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
879
Zustimmungen
1.347
Ort
Hamburg
Ein sehr gut angespitzter Bleistift ist auch eine Möglichkeit, das mache ich schon seit langem so. Aber daran denken, daß beim Übersprühen mit Klarlack die Linien dunkler werden.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
866
Zustimmungen
1.201
Ort
OLDENBURG
Versuch doch mal den AK Odurless Thinner oder von anderen Herstellern als ,, White Spirit,, benannte Produkte, da hatte ich noch nie Probleme mit.
 
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
879
Zustimmungen
1.347
Ort
Hamburg
Nicht die Niete, aber die "Blechstösse" und Klappen- und Ruderspalte
Für Niietreihen müsste es mal nicht erhabene Decals geben...
 
Klaus04

Klaus04

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
226
Zustimmungen
319
Ort
Basdorf
Welchen Klarlack nutzt du? Hab ich noch nie gehabt, dass durch Feuerzeugbenzin der Lack angegriffen wird, weder Acryl- noch Enamel Klarlack.
Model Master Enamel
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.925
Zustimmungen
1.134
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hmm, den hab ich nie verwendet. Schon mal andere Klarlacke ausprobiert? Mit Revell / Humbrol Enamel und Gunze Acryl habe ich keine Probleme.
 
Thema:

Blechstösse und Niete betonen

Blechstösse und Niete betonen - Ähnliche Themen

  • Sunderland EJ143 "schießt 6 von 8 angreifenden Ju 88 von KG40 ab"?

    Sunderland EJ143 "schießt 6 von 8 angreifenden Ju 88 von KG40 ab"?: Moin! In der englischen Wikipedia habe ich gerade eine tolle Geschichte gelesen über Sunderland EJ143, 461 Squadron RAAF, die bei einer...
  • Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte

    Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte: Ich suche folgende F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte : 7.) Douglas C-47D /C53-DO 40.) Sikorsky CH53G, S--64 "Skycrane" 43.) F-104...
  • BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg

    BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg: "BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg" ist ein 140-minütiger Dokumentarfilm. Er zeigt Geschichten und Erinnerungen von...
  • Tag der Bundeswehr 2022

    Tag der Bundeswehr 2022: Veranstaltungsorte am 25.06.2022: Augustdorf Berlin Brandenburg an der Havel Bückeburg Eckernförde (Wehrtechnische Dienststelle 71) Frankenberg...
  • Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen

    Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen: Hallo Flugzeug-Freunde! ich bin auf der Suche nach Literatur über die Zertifizierung und Zulassung von Teilen für die Fluggastkabine. Mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben