Blechstöße vom Plan auf das Modell

Diskutiere Blechstöße vom Plan auf das Modell im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer SU-24 von Revell. Der Bausatz passt so schlecht zusammen, dass viel Spachtel- und Schleifarbeit...

Moderatoren: AE
  1. #1 reaperone, 08.08.2011
    reaperone

reaperone Flieger-Ass

Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer SU-24 von Revell. Der Bausatz passt so schlecht zusammen, dass viel Spachtel- und Schleifarbeit erforderlich war. Die Mehrzahl der Blechstöße ist somit verschwunden und es muss nachgraviert werden.

Eine Zeichnung habe ich schon, aber leider keine Idee, wie ich die Linien an die richtige Stelle auf dem Modell bekomme.

Hat jemand einen Tipp??

Danke

Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Erstmal sauber mit einem weichen Bleistift vorzeichnen... vergleichen, ändern... nachgravieren mit Stichel, Stahllineal, Schablonen, Maßband, Dymoband...

oder einfach mal zum Stammtisch ins "Tomic" kommen, jeden 3 Mittwoch im Monat...

4. #3 airforce_michi, 08.08.2011
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Der FF-Kollege "thomas1968" hat vor einigen Jahren ´mal eine interessante Methode im Baubericht zu (s)einer MiG 25P gezeigt.

Zu sehen z.B. hier und hier

Der komplette Baubericht findet sich hier :TOP:

5. #4 eurofighter1, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    eurofighter1

eurofighter1 Flugschüler

Hallo

Ich hab ein Frage an euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wie bekommt man die Klebrückstände an einem Model wieder weg???????????

Weiß es vielleicht jemand von euch ?????

Danke

6. #5 odlanair, 08.08.2011
    odlanair

odlanair Testpilot

Hallo auch,

wenn Du Kleberückstände entfernen willst, nimm Dir feines wasserfestes Schleifpapier und klebe das auf ein Stück schmale Holzleiste ö.ä. - mit dieser "Feile" und mit Wasser kannst Du vorsichtig da ran, erst wenn es richtig hart geworden ist. Mit Übung geht es auch "freihand" ohne Holzleiste.

Die nächsten Fragen schreibe bitte mit weniger Ausrufe- und Fragezeichen und wenn möglich in einem eigenen oder zutreffenderen Thema.

Das Forum hat auch eine Suchfunktion, die aber eben eine brauchbare Rechtschreibung voraussetzt. Genügend Lesestoff ist jedenfalls hier vorhanden.

Bitte, viel Spaß im Forum ;)

7. #6 reaperone, 09.08.2011
    reaperone

reaperone Flieger-Ass

Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Danke für die schnellen Antworten!

@FREDO
    sowas habe ich befürchtet. Danke für die Einladung, aber dein Halle ist nicht mein Halle.

@airforce_michi
    wo hast du denn den Beitrag ausgegraben? Ich bemühe ja auch gerne die Suchfunktion, aber den Beitrag habe ich nicht gefunden. Das sieht sehr interessant aus.

@eurofighter1
    ich verstehe deine Frage, aber unter diesem Thema hast du Glück gehabt, dass du eine Antwort bekommen hast. Wie es geht, hat odlanir dir ja erklärt.

Grüße an alle

Klaus

8. #7 airforce_michi, 09.08.2011
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Prinzipiell erst einmal aus dem Kopf - so nach dem Motto "da war doch ´was"... :cool:

Ich wußte zum Glück auch noch, wer es gezeigt hatte (Thomas), aber per Suchfunktion habe ich es auch nicht wiedergefunden.

Habe dann "erstellte Themen" von Thomas1698 gesucht und bin auf diesem Wege fündig geworden...

Hauptsache, es hilft.. :TOP:

9. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Jetzt danke ich dir auch für den Link, Michi, denn ich habe eine Fairey "Battle" zu gravieren. Da werde ich die Methode wohl auch anwenden. Und an Thomas1968 geht natürlich Dank für den Tipp.

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black-Box, 28.08.2011
    Black-Box

Black-Box Guest

12. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Auch sehr gut! Danke Black-Box!:TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

Blechstöße vom Plan auf das Modell

Die Seite wird geladen...

Blechstöße vom Plan auf das Modell - Ähnliche Themen

1. Verspachtelte Blechstöße!

Verspachtelte Blechstöße!: Auf Fotos von Me 262 und He162 sieht man immer wieder das sie im unlackierten Zustand verspachtelte Blechtöße und Nietreihen aufweisen. Nun...
  2. Fluplanung PPL(A) Prüfung - wie genau......

Fluplanung PPL(A) Prüfung - wie genau......: Hallo Zusammen Befinde mich im Endstadium der Vorbereitung für die theoretische PPL(A) Prüfung . Läuft bislang sehr gut. Nach Auskunft der...
  3. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  4. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  5. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?