Swordfish
Alien
Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51
André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung des Typs 41.
Der Antrieb bestand aus einem 420PS starken Neunzylinder Gnome-Rhone Jupiter Motor. Der erste Prototyp
S.51-1 (mein Modell) flog am 16.6.1924.
Der modifizierte zweite Prototyp S.51-2 (bereits mit zwei Vickers-MG bewaffnet) flog 1925 und 50 Stück wurden bis 1926 an Polen ausgeliefert.
Vom Prototyp S.51-4 mit 600PS Version des Jupitermotors wurde ab 1928 eine Maschine an die Türkei zur Erprobung geliefert, eine weitere ging an die Sowjetunion.
André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung des Typs 41.
Der Antrieb bestand aus einem 420PS starken Neunzylinder Gnome-Rhone Jupiter Motor. Der erste Prototyp
S.51-1 (mein Modell) flog am 16.6.1924.
Der modifizierte zweite Prototyp S.51-2 (bereits mit zwei Vickers-MG bewaffnet) flog 1925 und 50 Stück wurden bis 1926 an Polen ausgeliefert.
Vom Prototyp S.51-4 mit 600PS Version des Jupitermotors wurde ab 1928 eine Maschine an die Türkei zur Erprobung geliefert, eine weitere ging an die Sowjetunion.