Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

Diskutiere Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup:


André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung des Typs 41.
Der Antrieb bestand aus einem 420PS starken Neunzylinder Gnome-Rhone Jupiter Motor. Der erste Prototyp
S.51-1 (mein Modell) flog am 16.6.1924.
Der modifizierte zweite Prototyp S.51-2 (bereits mit zwei Vickers-MG bewaffnet) flog 1925 und 50 Stück wurden bis 1926 an Polen ausgeliefert.
Vom Prototyp S.51-4 mit 600PS Version des Jupitermotors wurde ab 1928 eine Maschine an die Türkei zur Erprobung geliefert, eine weitere ging an die Sowjetunion.
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Mir gefiel die Maschine wegen der Form der Tragflächen und deren Streben, aber auch wegen dem bulligen Motor, ausserdem gehören französische Flugzeuge auch zu meinem Sammelgebiet.



Das Modell ist im Netz nicht öfters zu sehen und das machte mich schon ein wenig stutzig, was sich dann beim Bau auch bestätigen sollte!
Kurz gesagt: Wer die Korrekturen an der Motorverkleidung nicht machen will, kann den Bausatz getrost samt Inhalt in die Tonne werfen
oder ein paar Teile der Grabbelkiste spendieren......:thumbdown:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt




Praktische neu gestaltet habe ich die Motorhaube, den Motor und die Windschutzscheibe und zum Teil auch die Decals! Auch die vier kleinen Rumpfstreben sind neu und anders platziert als an den Teilemarkierungen angegeben! Das Pitot und das Periskop ist auch aus eigenem Garten.....:rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.570
Zustimmungen
19.636
Ort
BaWü
wunderhübsch und äußerst akurat gebaut :applause1: :applause1: :applause1:
 
Thema:

Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72 - Ähnliche Themen

  • Blériot XI Full Scratch 1/32

    Blériot XI Full Scratch 1/32: Louis Charles Joseph Blériot überquerte am 25. Juli 1909 mit seiner Blériot XI als Erster den Ärmelkanal in einem Flugzeug. In 37 Minuten...
  • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

    WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
  • Bleriot XI in 1/32

    Bleriot XI in 1/32: Ich habe schon ein wenig mit mir gehadert, ob ich ein BB machen sollte, aber zum Einen bekommt man hier im Forum wertvolle Tipps und wird...
  • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
  • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

    Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Blériot XI Full Scratch 1/32

      Blériot XI Full Scratch 1/32: Louis Charles Joseph Blériot überquerte am 25. Juli 1909 mit seiner Blériot XI als Erster den Ärmelkanal in einem Flugzeug. In 37 Minuten...
    • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

      WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
    • Bleriot XI in 1/32

      Bleriot XI in 1/32: Ich habe schon ein wenig mit mir gehadert, ob ich ein BB machen sollte, aber zum Einen bekommt man hier im Forum wertvolle Tipps und wird...
    • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
    • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

      Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
    Oben