Bleriot XI in 1/32

Diskutiere Bleriot XI in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Als ich jedoch die Achse ausrichten wollte, drückte die Nabe durch die Sehne. Also noch einmal von vorne. bis dahin…
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.657
Zustimmungen
4.379
Ort
bei Berlin
Als ich jedoch die Achse ausrichten wollte, drückte die Nabe durch die Sehne.

Also noch einmal von vorne.
bis dahin…

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bleriot XI in 1/32. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.079
Zustimmungen
3.280
Ort
Lkr. PAF
.....ärgerlich. Ich drücke jetzt mal nicht auf "Gefällt mir" :wink2:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.657
Zustimmungen
4.379
Ort
bei Berlin
Da es mit den Speichenrädern noch einige Probleme gibt, werde ich dort einen anderen Weg suchen.
Dazu muss ich wieder einmal an die Drehbank meines Schwiegervaters, um die Nabe aus ALU zu drehen.
Das kann ich aber erst frühestens in der nächsten Woche realisieren.

Deshalb habe ich weiter am „Cockpit“ gearbeitet.
Hierzu wurde die Verstellung vom ?Vergaser? aus Rundmaterial und Plastikkarte geschnitzt.
Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.657
Zustimmungen
4.379
Ort
bei Berlin
Gestern habe ich ein klein wenig weiter gemacht.
Die Pumpe wurde angebracht und mit Tamiya Klebeband, welches ich vorher bemalt hatte fixiert, mit MasterClub Niete versehen und bemalt.
Weiterhin erhielten alle Verbindungen ihre Farbe und die Verspannung über dem Motor wurde angebracht.

Jetzt fehlen noch die Halterungen für den Tank und die Instrumente, dann wäre ich mit dem Arbeitsplatz von Louis fertig.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.657
Zustimmungen
4.379
Ort
bei Berlin
Hallo,

dass ist wirklich sehr nett.

@Albatros D.Va hat mir auch schon entsprechende Angebote gemacht.
Deshalb liebe ich dieses Forum und die Hilfsbereitschaft der Mitglieder.

Wenn ich Bildmaterial benötige würde ich mich melden. :TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.657
Zustimmungen
4.379
Ort
bei Berlin
Die beiden Instrumente wurden platziert und nach dem trocknen mit einem Tropfen Tamiya Clear versiegelt.

Ich habe bewusst auf einen Kompass verzichtet, da meine Bleriot XI die erste Maschine dieser Serie darstellen wird und Bleriot sicherlich erst einmal die Flugeigenschaften getestet hat, bevor er mit eine Nachfolgemaschine den Ärmelkanal überqueren konnte.

Hier wäre dann allerdings ein Kompass angebracht gewesen.

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.954
Zustimmungen
11.456
Ort
Wasseramt
Dem Inginör ist nichts zu schwör....würde urig sagen....für mich einfach Wahnsinn!!!:w00t:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.657
Zustimmungen
4.379
Ort
bei Berlin
Danke Swordfish und an alle anderen für ihr DANKE.

Im Moment wird etwas Ruhe einkehren, da ich mich mit den Speichenrädern rumschlage.
Ich glaube, dass ich noch nie so viel Lehrgeld bezahlt habe, wie für das Herstellen solcher Räder.
Aber ich bleibe am Ball und werde berichten.

bis dahin....
 
Thema:

Bleriot XI in 1/32

Bleriot XI in 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

    WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
  • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
  • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
  • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

    Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

      WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
    • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
    • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
    • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

      Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
    Oben