Bleriot XI in 1/32

Diskutiere Bleriot XI in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich bin ja etwas enttäuscht von dir, Butschi, dass dieses Stoßdämpfersystem nicht voll funktionsfähig ist, bei dem Maßstab gepaart mit deinem...
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
4.314
Zustimmungen
6.679
Ort
Bamberg
Ich bin ja etwas enttäuscht von dir, Butschi, dass dieses Stoßdämpfersystem nicht voll funktionsfähig ist, bei dem Maßstab gepaart mit deinem Können. :evil:
 
#
Schau mal hier: Bleriot XI in 1/32. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.875
Zustimmungen
9.291
Ort
bei Köln
Hallo Alex,
ich versuche es mal zu erklären.<...>
Okay, verstanden, und jetzt anhand des Fotos auch erkannt.
Ich bin ja etwas enttäuscht von dir, Butschi, dass dieses Stoßdämpfersystem nicht voll funktionsfähig ist, bei dem Maßstab gepaart mit deinem Können. :evil:
Ja das wäre was... :squint: In jedem Falle ist es optich sehr ansprechend.Und darauf kommt es eben im Scale Modellbau an!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.842
Zustimmungen
5.205
Ort
bei Berlin
Danke, danke und tatsächlich habe ich daran gedacht die Ruder durch das Steuerrad beweglich zu gestalten, aber bin von meinem Vorhaben abgewichen.

Diese Fuzzelarbeiten überlasse ich @Umlaufmotor. Es hätte wirklich einen erheblichen Mehraufwand gekostet und sicherlich wär das Ergebnis ein Hammer. Wenn ich mir aber das Modell anschaue gefällt es mir auch so ganz gut und mit meiner Entscheidung kann ich auch leben.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.842
Zustimmungen
5.205
Ort
bei Berlin
Bei der seitlichen Stoffbespannung wurden mit einem Bleistift die Linien nachgezogen, wo innerhalb der Maschine die Rumpfstrukturen und die Verspannungen verlaufen.

Die Farbgebung ist Tamiya Matt Weiß und Gunze Sail Color 50% - 50%, welche etwas dicker mit einigem Abstand aufgebracht wurde, dass man den Bleistift gerade noch so sieht, jedoch es so aussieht als ob ein wenig Struktur vorhanden ist.

Auf den nachfolgenden Fotos sieht man es ein wenig besser.

 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.502
Zustimmungen
2.570
Ort
Bernkastel-Kues
:applause1: :welle: :applause1:
Kann es nicht oft genug schreiben: welch eine Augenweide.
Ich glaub, selbst Louis Bleriot sieht Dir heimlich über die Schulter und leitet Dich, falls es mal hängt
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.842
Zustimmungen
5.205
Ort
bei Berlin
Die Lösung für die Anlenkung des Seitenleitwerkes habe ich wie folgt gelöst:

Als Erstes wurde eine 0,5 mm Durchgangsbohrung im Leitwerk gesetzt. Anschließend habe ich einen entsprechenden Kupferdraht mit einer Flachzange platt gedrückt und mit einem 0,3 mm Bohrer durchgebohrt.

Danach in das Seitenleitwerk eingeführt und die andere Seite platt gedrückt und gebohrt.

Extra ein wenig dunkler fotografiert damit man es besser sieht.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.502
Zustimmungen
2.570
Ort
Bernkastel-Kues
Hast Du Dir auch diesen CNC-Bohrersatz zugelegt? Die sind super. Komme gut zurecht damit.
Geniale Arbeit von Dir!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.842
Zustimmungen
5.205
Ort
bei Berlin
Danke Norbert,

und ja, von 0,2 mm - 0,6 mm. Ab da nehme ich normale HSS Bohrer.
 
Thema:

Bleriot XI in 1/32

Bleriot XI in 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

    WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
  • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
  • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
  • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

    Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

      WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
    • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
    • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
    • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

      Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
    Oben