Bleriot XI in 1/32

Diskutiere Bleriot XI in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke Bertl, beim nächsten Mal werde ich solche Decals bestellen. Die Splinte sind mir im Moment untergegangen. Muss ich noch mal recherchieren.
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Danke Bertl,

beim nächsten Mal werde ich solche Decals bestellen.
Die Splinte sind mir im Moment untergegangen. Muss ich noch mal recherchieren.
 
#
Schau mal hier: Bleriot XI in 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Danke Bertl,

beim nächsten Mal werde ich solche Decals bestellen.
Die Splinte sind mir im Moment untergegangen. Muss ich noch mal recherchieren.
@Airbutsch
Lass René, das war nur ein Scherz - ich hab keine Ahnung wie die Bleriot-Flächen am Rumpf anmontiert und/oder gesichert waren.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Es ist tatsächlich so, dass die Flächen an einem Mittelstück eingeschoben werden und dann mit den Spannseilen ausgerichtet werden.
Leider kann man es auf Originalbildern nicht sehen, jedoch auf Replikas ist das deutlich erkennbar.
Ich habe es, als die untere Verspannung montiert wurde, noch nicht berücksichtig.

Fotos folgen noch.

Danke für den Hinweis. (von wegen Scherz!!!!) :wink2:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Es ist tatsächlich so, dass die Flächen an einem Mittelstück eingeschoben werden und dann mit den Spannseilen ausgerichtet werden.
Leider kann man es auf Originalbildern nicht sehen, jedoch auf Replikas ist das deutlich erkennbar.
Ich habe es, als die untere Verspannung montiert wurde, noch nicht berücksichtig.

Fotos folgen noch.

Danke für den Hinweis. (von wegen Scherz!!!!) :wink2:
Ich schau mal am Montag ob man das bei unserer Museumsmaschine sieht und mache für Dich ein paar Fotos, wenn es denn der Fall sein sollte. :squint:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Wobei es auch bei früheren Replikas unterschiede gab.

Ich arbeite dort eine entsprechende Stange ein.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
So sieht das Ganze aus wenn als es verklebt wurde.

Nun folgt noch die besprochene Querstange für die Tragflächenholme und dann denke ich, dass mein Maschinchen fertig sein sollte.
Sicherlich sind noch einige Ausbesserungsarbeiten angebracht, aber das sollte es dann auch gewesen sein.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
So Herrschaften,

mit den folgenden Fotos (insg.446) und einer Bauzeit von etwas über einem Jahr beende ich meinen Baubericht der Bleriot XI.

Ich habe noch einige kleine Veränderungen vorgenommen, wie zum Beispiel die Mittelholmstange mit Begrenzungen eingebaut und ein oberes Seil erneuert, so dass jetzt die Spannschlösser weitestgehend einen gleichen Abstand zum Spannturm haben.

Wenn es das Wetter zulässt folgt natürlich noch ein Rollout.

Danke für das Zuschauen, den vielen Tipps und natürlich für die vielen DANKE.

bis dahin…











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Schade, das Dein Baubericht zu Ende ist. Vielen Dank für diesen kurzweiligen informativen, spannenden, ausführlichen und lehrreichen Bericht. Und ja, ich finde auch das dieses wunderschöne Kleinod in ein Museum gehört.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.622
Zustimmungen
2.243
Ort
Dinslaken
Nach dem Baubericht nehme ich an, Du reparierst zur Entspannung alte Taschenuhren...

Wahnsinn, was da entstanden ist. Absolut Wahnsinn. Ich bin tief beeindruckt....:thumbup::applause1::applause1::thumbup:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ist ein wirklich geniales Modell geworden René
Herzlichen Glückwunsch dafür von meiner Seite!
..... und vielen vielen Dank für den hochinteressanten und kurzweiligen Baubericht :6:

Servus
Bertl
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
...und einer Bauzeit von etwas über einem Jahr...
jetzt habe ich mich aber erschreckt....
ich dachte,das kann er doch SO NICHT schreiben... >>> im Wettbewerb <<< !!!
und tatsächlich... ich bin die ganze Zeit über davon ausgegangen,dass es
sich hier um einen Beitrag zum diesjährigen WB handelt ... :TD: !
Schade... mit dem Modell wäre Dir aber ein Spitzenplatz sowas von SICHER
gewesen ... :TOP::TOP::TOP: !
Schade,schade... :022:

Gruss Uwe
 
Thema:

Bleriot XI in 1/32

Bleriot XI in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Blériot XI Full Scratch 1/32

    Blériot XI Full Scratch 1/32: Louis Charles Joseph Blériot überquerte am 25. Juli 1909 mit seiner Blériot XI als Erster den Ärmelkanal in einem Flugzeug. In 37 Minuten...
  • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

    WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
  • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
  • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
  • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

    Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Blériot XI Full Scratch 1/32

      Blériot XI Full Scratch 1/32: Louis Charles Joseph Blériot überquerte am 25. Juli 1909 mit seiner Blériot XI als Erster den Ärmelkanal in einem Flugzeug. In 37 Minuten...
    • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

      WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
    • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
    • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
    • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

      Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
    Oben