Bleriot XI in 1/32

Diskutiere Bleriot XI in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Tolles Projekt! :applause1: Meine Bleroit XI 1/32 steht nun auch schon 9 1/2 Jahre in der Vitrine. Hier wäre noch ein kleiner Tipp/Bauanleitung...
#
Schau mal hier: Bleriot XI in 1/32. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
3.202
Zustimmungen
4.242
Ort
Bamberg
Ob Deine soliden Tragflächen auch so schön im Sonnenlicht wirken?! Die Tragflächen irgendwie mit Bespannung zu bauen wird zu fummelig, oder?
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.522
Zustimmungen
7.541
Ort
bei Köln
Ob Deine soliden Tragflächen auch so schön im Sonnenlicht wirken?! Die Tragflächen irgendwie mit Bespannung zu bauen wird zu fummelig, oder?
Hatte ich mir beim Einlesen in den Fred auch so gedacht. Aber dann müsste Airbutsch wohl fast nochmal von vorne anfangen. Die bisherige Konstruktion lässt diesen Transparenz-Effekt bei den Flügeln definitiv nicht zu.
 
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.487
Zustimmungen
3.762
Ort
bei Berlin
Tolles Projekt! :applause1:
Meine Bleroit XI 1/32 steht nun auch schon 9 1/2 Jahre in der Vitrine.
Hier wäre noch ein kleiner Tipp/Bauanleitung für die Speichenräder.

Bin gespannt wie es weiter geht!
Viel Erfolg!

Grüsse Aurora
Danke an Euch für die vielen Tipps und an Dir Aurora für den Link zu Deiner Bleriot. Den BB schaue ich mir jetzt in Ruhe an und werde sicherlich das Eine oder Andere in meinem BB einfließen lassen.

Das Video über den Bau der SG-38 ist ja auch nicht von schlechten Eltern. :TOP:

@lutz_manne und @bastelalex; Vielleicht baue ich die Flächen noch einmal.
 
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.487
Zustimmungen
3.762
Ort
bei Berlin
Ich habe mir den tollen Baubericht der Bleriot XI-2 von @Aurora im Post #41 durchgelesen.
Absolute Spitzenklasse und alle Achtung beim Bau der Spanten aus Balsa.

Nach langer Überlegung habe ich mich aber für den Weg entschieden meine Flächen noch einmal drastisch zu schleifen.
Sie sind jetzt 1,5 mm dick, was ich so lassen werde.

 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
965
Zustimmungen
2.942
Ort
Lkr. PAF
Das errinnert mich irgendwie an den Zuckerwürfelmonteur !

Weiterhin eine ruhige Hand und gute Nerven !
 
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.487
Zustimmungen
3.762
Ort
bei Berlin
Das Steuerrad, das Seitenruderpedal und die Grundplatte sind fertig.

Ganz nach den sehr gut erklärten BB’s von Umlaufmotor Bertl. Danke noch einmal an dieser Stelle für die wertvollen Tipps.
Grundiert wurde mit Mr.Hobby Radome. Aufgehellt mit etwas Weiß und abgedunkelt an den Rändern und Stößen mit Tamiya Smoke.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.487
Zustimmungen
3.762
Ort
bei Berlin
Der aufmerksame Beobachter hat schon gesehen, dass die Streben mit Holzfarbe versehen wurden.
Erst jetzt habe ich mich aber für diese frühe Bleriot XI entschieden, so dass ich einen Baufehler beseitigen musste.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.487
Zustimmungen
3.762
Ort
bei Berlin
Die Fahrwerksstrebe ist bei späteren Baumustern und Replikas kurz ausgeführt. Bei mir muss sie aber lang sein.

Auch die Seitenplanen sind bei diesem Muster nur bis zum Pilotensitz gespannt. Bei Replikas geht sie teilweise noch eine Längsstrebe weiter und hat noch eine Aussparung für den Fußeinstieg.

Aber soweit ist es ja noch nicht.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Bleriot XI in 1/32

Bleriot XI in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
  • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
  • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

    Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
    • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
    • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

      Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
    Oben