Bleriot XI in 1/32

Diskutiere Bleriot XI in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Inzwischen habe ich mir Gedanken über die Aufschrift auf dem Motor gemacht. Kleinere Decals habe ich mir schon seit meiner F-101 Voodoo selbst...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Inzwischen habe ich mir Gedanken über die Aufschrift auf dem Motor gemacht.
Kleinere Decals habe ich mir schon seit meiner F-101 Voodoo selbst hergestellt, was eigentlich sehr einfach ist.
In diesem Fall wurde der Name des Motors in WORD geschrieben und im Radius angepasst, ausgeschnitten und am Motor kontrolliert.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bleriot XI in 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Decal Trägerfilm kann man in Weiß, oder Transparent auf entsprechenden Plattformen kaufen.
Anschließend in hoher Auflösung ausdrucken und trocknen lassen.
Mit Mr.Metall Primer versiegeln. Das mache ich in zwei Sprühlagen, wobei ich 30 Minuten Pause zwischen den Lagen einhalte.
Nun lasse ich es ruhig ein paar Tage liegen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Klasse Motörchen.
Die ANZANI Aufschrift passt hervorragend auf das Kurbelgehäuse!!
Lässt Du im weiteren Baufortschritt die Tragflächen unbespannt oder nimmst Du dünnes Pergament-Papier zur Bespannung?

Servus
Bertl
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
An Allen ein herzlichen Dank für die vielen DANKE.
@Umlaufmotor , die den Tragflächen werde ich es so machen wie Du es in mehreren BB's gezeigt hast.
Die Holme werde ich aufmalen und anschließend mit Segelfarbe so überlackieren, dass die Struktur gerade noch zu sehen ist.
Im Moment bin ich aber noch unschlüssig.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Den Motor habe ich erst einmal beiseite gepackt und mich anderen Dingen zugewandt.
So wurde die Halterung für das Heckfahrwerk eingearbeitet und verklebt.
Anschließend das Höhenruder gesägt und befeilt.
Die kleine Laubsäge hat mir mein Sohn gebaut. Äußerst praktisch.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Nachdem die beiden Stifte, welche die Anlenkungen für die Ruder des Höhenleitwerks darstellen, angebracht wurden, wandte ich mich dem eigentlichen Gelenk zu.
Dieses wurde natürlich wieder aus Plastikkarte geschnitzt, jedoch musste ich eine Bohrung öffnen um das Röhrchen einkleben zu können.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Letztes Update für dieses Jahr.

Der Motor ist eingebaut und macht eine gute Figur.
Verschmutzungen werden erst angebracht, wenn alle Verkabelungen angeschlossen sind.

Ich wünsche all meinen Lesern, Modellbauern und Fliegerfreaks ein gesundes neues Jahr 2021.

bis dahin…









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das sieht so was von echt aus. Ich warte die ganze Zeit darauf, dass der Chefkonstrukteur im Bild auftaucht und die Holzteile mit Politur wienert. Ganz tolle Feinarbeit bisher!

@Airbutsch - Dir auch alles Gute für 2021, vor allem viele interessante und zufriedenstellende Projekte!
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Da hat der @bastelalex völlig recht mit seinem Post.
Das ist eines von den Modellen, welche so langsam vor sich hin wachsen und gedeien und irgendwann schaust Du als Erbauer in die Vitrine, betrachtest das Gebaute und plötzlich sagt Dir Deine innere Stimme - dieses Modell wird richtig gut werden.
Und so isses dann auch.

Ich finde das Modell bisher richtig gut gelungen!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Danke Bertl.
Viele Tricks habe ich mir von Deinen überaus interessanten und lehrreichen BB's abgeschaut.
Die lese ich laufend hoch und runter, weil sie einfach faszinierend sind.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Da hat der @bastelalex völlig recht mit seinem Post.
Das ist eines von den Modellen, welche so langsam vor sich hin wachsen und gedeien und irgendwann schaust Du als Erbauer in die Vitrine, betrachtest das Gebaute und plötzlich sagt Dir Deine innere Stimme - dieses Modell wird richtig gut werden.
Und so isses dann auch.

Ich finde das Modell bisher richtig gut gelungen!
Ja, nur das bei Airbutch jedes Modell in 1/32 verdammt gut geworden ist. Die Messlatte ist immer voll am Anschlag. Mach weiter so Butschi.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Kann mich den "Vorrednern" nur anschließen - das ist hohe Modellbaukunst ! :-85:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Ich brauche einen Rat von der WK1 Drahtverhaufachwelt bevor ich anfange das Heck zu verspannen.

Ich benutze unsichtbares Nähgarn und die Bohrungen der unten aufgeführten Röhrchen betragen 0,4 mm, so dass ich das Garn gut zwei Mal hindurch fädeln kann.

Aber was sieht besser aus:
Kunststoff, es hat gleich eine dunkelbraune Färbung, ist jedoch 0,1 mm dicker als die Alu- und Messingteile.
Und es stehen noch die Alu- und Messingröhrchen zur Diskussion. (allerdings wollte ich diese im Anschluss nicht bemalen)
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

 
Anhang anzeigen
Thema:

Bleriot XI in 1/32

Bleriot XI in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Blériot XI Full Scratch 1/32

    Blériot XI Full Scratch 1/32: Louis Charles Joseph Blériot überquerte am 25. Juli 1909 mit seiner Blériot XI als Erster den Ärmelkanal in einem Flugzeug. In 37 Minuten...
  • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

    WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
  • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
  • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
  • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

    Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Blériot XI Full Scratch 1/32

      Blériot XI Full Scratch 1/32: Louis Charles Joseph Blériot überquerte am 25. Juli 1909 mit seiner Blériot XI als Erster den Ärmelkanal in einem Flugzeug. In 37 Minuten...
    • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

      WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
    • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
    • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
    • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

      Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
    Oben