Bleriot XI in 1/32

Diskutiere Bleriot XI in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ein Blick auf die fertige Oberseite der Bodenplatte. Nun geht es an die Unterseite. bis dahin…
#
Schau mal hier: Bleriot XI in 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Irgendwie ulkig das Steuer-Dingens - könnte genausogut von einer texanischen Postkutsche stammen :w00t:
Die Holz-Töne und die Maserungen sehen klasse aus, Bravo :applause1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Dem kann ich mir nur anschließen. Die Holzmaserung schaut echt super aus. :thumbup:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Beim Betrachten unserer Museums Bleriot ist mir am Steuerknüppel noch was aufgefallen. Eventuell kennst Du diese Detail ja auch schon, aber falls nicht hast Du hier mal die Bilder dazu.
Rechts am Knüppel befindet sich ein Hebel, an dem ein Bowdenzug angebracht ist.





Dieser Bowdenzug wird durch den Cockpitboden geführt und.....





...gelangt dann entlang des Rahmens zum Motor.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Hallo Albatros,
danke für die sehr schönen Detailaufnahmen.
Ich muss das mal mit den Originalaufnahmen vergleichen, ob man dort auch etwas erkennen kann.
Wie schon erwähnt, hatte Bleriot einige XI gebaut und sie unterschieden sich voneinander.
Hinzu kommen die Replikas, welche weitere Abweichungen aufweisen.
Ich glaube, dass ich hier ebenfalls einen Mittelweg finden muss, oder ich telefoniere in der nächsten Woche mit Louis und lasse mir die Baupläne zukommen.
Wäre ja auch eine Option.
Jedenfalls herzlichen Dank noch einmal für Deine Mühe.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Gern geschehen!
Ich weiß, dass die Bleriots nach Kundenwünschen und im Laufe der Produktion bei sochen Details verändert wurden. Ob es den Hebel bei allen gab weiß ich nicht. Da er aber wie bereits vermutet zur Regulierung der Treibstoffzufuhr gedient haben könnte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er in ähnlicher Form an fast allen Maschinen vorhanden war. Ob die Position immer die gleiche war ist natürlich fraglich.
Falls Du noch weitere Fotos benötigen solltest, lass es mich wissen.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Wenn Du noch Detailfotos vom Tank und deren Zuführung zum Motor hast, wäre ich Dir dankbar, denn hier tappe ich noch vollkommen im Dunkeln.

Hat aber keine Eile, denn der Motor muss noch gebaut werden.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Wenn Du noch Detailfotos vom Tank und deren Zuführung zum Motor hast, wäre ich Dir dankbar, denn hier tappe ich noch vollkommen im Dunkeln.

Hat aber keine Eile, denn der Motor muss noch gebaut werden.
Kein Problem, kann ich machen. :squint:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Das sind ja tolle Detailaufnahmen, das freut mich sehr.
Hier kann ich schon einiges machen. Der Anzani sieht aber schon wieder etwas anders aus als wie ich ihn auf anderen Fotos gesehen habe.
Aber wie schon geschrieben, werde ich einen goldenen Mittelweg finden und da helfen Deine Fotos unwahrscheinlich weiter, DANKE!!!
Arbeitest Du im Museum, oder bist Du extra für mich hingefahren.
Einen schönen Abend,
René
 
Thema:

Bleriot XI in 1/32

Bleriot XI in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Blériot XI Full Scratch 1/32

    Blériot XI Full Scratch 1/32: Louis Charles Joseph Blériot überquerte am 25. Juli 1909 mit seiner Blériot XI als Erster den Ärmelkanal in einem Flugzeug. In 37 Minuten...
  • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

    WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
  • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
  • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
  • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

    Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Blériot XI Full Scratch 1/32

      Blériot XI Full Scratch 1/32: Louis Charles Joseph Blériot überquerte am 25. Juli 1909 mit seiner Blériot XI als Erster den Ärmelkanal in einem Flugzeug. In 37 Minuten...
    • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

      WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
    • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
    • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
    • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

      Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
    Oben