Bleriot XI in 1/32

Diskutiere Bleriot XI in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Leinewand Decals sind inzwischen eingetroffen. Danke noch einmal an @Umlaufmotor für die Tipps. Die Internetadresse ist auf dem Foto ersichtlich.
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Die Leinewand Decals sind inzwischen eingetroffen. Danke noch einmal an @Umlaufmotor für die Tipps.

Die Internetadresse ist auf dem Foto ersichtlich.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bleriot XI in 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Nach einigen Korrekturen wurde mit Tamiya X-2 Weiß glänzend überlackiert und mit Smoke einige Flecken aufgebracht.

Das wird jedoch nicht bei dieser einen Herausforderung bleiben.

Weitere knifflige Dinge werden sein:
  • Den Propeller aus Balsa schnitzen, da ich mich nicht mit CAD Zeichnungen und 3D Druck auskenne,
  • Die Speichenräder selbst herstellen; einige Informationen hierzu habe ich schon im Netz gefunden.
Kommt Zeit kommt Rat.

bis dahin…

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Die ersten Versuche mit den Leinewand Decals an der Seitenflosse.

Vorschattieren und Dreckspuren sollten vorher angebracht werden, vor allem wenn man transparente Decals wie hier zu sehen verwendet. Darauf hatte @Umlaufmotor ja schon hingewiesen.

Ich werde noch Fotos machen wie es aussieht wenn diese vom Träger gelöst werden. Sehr interessant.
Ich finde der Stoff kommt gut zur Geltung.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Bei diesem Foto, welches nach meiner Meinung eine frühe, jedoch nicht die frühste Bleriot IX abbildet, sieht man deutlich die Flügelstruktur und die Mehrzahl an Rippen.

Diese sind bei späteren Maschinen so nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr bei den Replikas.

Weiterhin kann man gut die „Dreckspuren“, vor allem an der Unterseite erkennen.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Weiter ging es mit dem Tank und dem Tankdeckel.

Den Tank habe ich aus einem Stück Rundmaterial in einer Bohrmaschine mit einer Feile und Schleifpapier in Form gebracht.
Der Deckel wurde ebenfalls aus einem Stück Rundmaterial gefeilt. Sieht noch nicht perfekt aus, wird aber noch.

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Das kommt richtig gut bei Deinem Modell, die verschiedenen Holzarten.
Das ist richtig toll gemacht! :-85:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Danke Bertl.
 
Thema:

Bleriot XI in 1/32

Bleriot XI in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Blériot XI Full Scratch 1/32

    Blériot XI Full Scratch 1/32: Louis Charles Joseph Blériot überquerte am 25. Juli 1909 mit seiner Blériot XI als Erster den Ärmelkanal in einem Flugzeug. In 37 Minuten...
  • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

    WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
  • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
  • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

    Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
  • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

    Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Blériot XI Full Scratch 1/32

      Blériot XI Full Scratch 1/32: Louis Charles Joseph Blériot überquerte am 25. Juli 1909 mit seiner Blériot XI als Erster den Ärmelkanal in einem Flugzeug. In 37 Minuten...
    • WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

      WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72: Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
    • Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - AZ-Model 1:72: Hier ist der Rollout meiner Bleriot-Spad S.51:thumbsup: André Herbemont konstruierte den Typ 51 mit hölzernem Rumpf quasi als Weiterentwicklung...
    • Bleriot-Spad S.51 - 1:72

      Bleriot-Spad S.51 - 1:72: So, allmählich bereite ich mich für den Baubericht vor! Gebaut wird diese Bleriot-Spad S.51 von AZ-Model als Prototyp aus dem Jahr 1924. André...
    • Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette

      Bleriot XI, 1/48, AJP Maquette: Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Werk vorstellen, die Bleriot XI von AJP Maquette im Maßstab 1/48. Das Modell besteht wieder komplett...
    Oben