Blinken oder nicht Blinken

Diskutiere Blinken oder nicht Blinken im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hi leute ich hatte diese frage schonmal hier im forum gestellt aber sie wurde mir leider nicht beanwortet. deshalb schreibe ich sie nochmal...
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.011
Zustimmungen
199
Ort
ZRH
hi leute

ich hatte diese frage schonmal hier im forum gestellt aber sie wurde mir leider nicht beanwortet. deshalb schreibe ich sie nochmal.

es geht hier um die positionslichter beim tornado, man hat einemal die möglichkeit die lichter auf "steady" und auf "flash" zu schalten. bei flash leuchten die positionslichter am intake und am seitenleitwerk abweselnd.

wozu ist diese funktion eingebaut??
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.320
Zustimmungen
2.652
Ort
Europa/Amerika
wenn ich mich recht erinnere ist bright/flash die normale stellung für den flug, bei nachtformation wird aber dim/steady benutzt, weil es dann nicht so irritierend ist.
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
311
Zustimmungen
19
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Also wenn ich mich recht entsinne, dann werden die je nach Tageszeit und/oder Wetterbedingungen geschaltet. Wobei da noch unterschieden wird...
Bei Flügen unter VMC's schaltest du sie anders als unter IMC. Ich weiß es nur das du bei nem VFR-Flug die Positionslichter von SS-SR geschaltet sein MÜSSEN. Die Collision-Lights sollen, soweit ich mich erinnern, stets eingeschaltet sein.
Ob Flash oder nicht ist in ner Cessna vollkommen latte. Die hat nur an oder aus. :rolleyes: ;)

MfG Wollcke
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.011
Zustimmungen
199
Ort
ZRH
Original geschrieben von wollcke

Ob Flash oder nicht ist in ner Cessna vollkommen latte. Die hat nur an oder aus. :rolleyes: ;)

MfG Wollcke
wer lesen kann ist im vorteil ;)

habe nach tornado gefragt:)

aber trotzdem danke für eure antworten
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
311
Zustimmungen
19
Ort
... wo die Sonne verstaubt
...und wer die hohe Kunst der Ironie verstanden hat, der hat es im Leben ungemein leichter...
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.011
Zustimmungen
199
Ort
ZRH
danke:D :D
 
Thema:

Blinken oder nicht Blinken

Blinken oder nicht Blinken - Ähnliche Themen

  • Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75

    Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75: Hallo, kennt vielleicht jemand diese beiden Sowjet - Piloten ? 1973 oder 74, Flugplatz Altenburg/Nobitz. Der rechte ist sehr wahrscheinlich mein...
  • RED Aircraft - moderner V12 mit Jet A1

    RED Aircraft - moderner V12 mit Jet A1: Ich habe dazu noch nichts gefunden im Forum aber interessante Firma: RED Aircraft aus Adenau aus der Eifel hat einen V12 Flugmotor entwickelt der...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case

    Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case: Anläßlich einer kombinierten Such-, Sichtungs.- und Sortieraktion fielen mir diverse Fundstücke, die sich während meiner aktiven Zeit als...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    welche flugzeuge blinken nicht

    ,

    militärflugzeug blinkt nicht

    ,

    Müssen Militärflugzeuge blinken

    ,
    flugzeug blinkt nicht
    Oben