Blinken oder nicht Blinken

Diskutiere Blinken oder nicht Blinken im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hi leute ich hatte diese frage schonmal hier im forum gestellt aber sie wurde mir leider nicht beanwortet. deshalb schreibe ich sie nochmal...
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.001
Zustimmungen
175
Ort
ZRH
hi leute

ich hatte diese frage schonmal hier im forum gestellt aber sie wurde mir leider nicht beanwortet. deshalb schreibe ich sie nochmal.

es geht hier um die positionslichter beim tornado, man hat einemal die möglichkeit die lichter auf "steady" und auf "flash" zu schalten. bei flash leuchten die positionslichter am intake und am seitenleitwerk abweselnd.

wozu ist diese funktion eingebaut??
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.316
Zustimmungen
2.550
Ort
Europa/Amerika
wenn ich mich recht erinnere ist bright/flash die normale stellung für den flug, bei nachtformation wird aber dim/steady benutzt, weil es dann nicht so irritierend ist.
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
17
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Also wenn ich mich recht entsinne, dann werden die je nach Tageszeit und/oder Wetterbedingungen geschaltet. Wobei da noch unterschieden wird...
Bei Flügen unter VMC's schaltest du sie anders als unter IMC. Ich weiß es nur das du bei nem VFR-Flug die Positionslichter von SS-SR geschaltet sein MÜSSEN. Die Collision-Lights sollen, soweit ich mich erinnern, stets eingeschaltet sein.
Ob Flash oder nicht ist in ner Cessna vollkommen latte. Die hat nur an oder aus. :rolleyes: ;)

MfG Wollcke
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.001
Zustimmungen
175
Ort
ZRH
Original geschrieben von wollcke

Ob Flash oder nicht ist in ner Cessna vollkommen latte. Die hat nur an oder aus. :rolleyes: ;)

MfG Wollcke
wer lesen kann ist im vorteil ;)

habe nach tornado gefragt:)

aber trotzdem danke für eure antworten
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
17
Ort
... wo die Sonne verstaubt
...und wer die hohe Kunst der Ironie verstanden hat, der hat es im Leben ungemein leichter...
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.001
Zustimmungen
175
Ort
ZRH
danke:D :D
 
Thema:

Blinken oder nicht Blinken

Blinken oder nicht Blinken - Ähnliche Themen

  • Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix

    Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix: Hallo zusammen, gestern habe ich zum ersten Mal den Surface Primer von Tamiya ausprobiert. Eigentlich gibt es dafür den Laquer Thinner von Tamiya...
  • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

    F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Pentagon will Marine (bis 2045) stark modernisieren und vergrößern

    Pentagon will Marine (bis 2045) stark modernisieren und vergrößern: berichtet AFP und führt weiter aus vgl. auch den SPIEGEL Wettrüsten mit China: USA wollen Marine massiv ausbauen und modernisieren - DER SPIEGEL...
  • Mehr oder weniger unbedarfte Idee zu einem cryogenen Wasserstoff-Antrieb

    Mehr oder weniger unbedarfte Idee zu einem cryogenen Wasserstoff-Antrieb: Wie wäre folgende Idee zu bewerten, die mir, ohne dass ich über ingenieurtechnisches Wissen verfüge, bei einer langweiligen Autobahnfahrt durch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    welche flugzeuge blinken nicht

    ,

    militärflugzeug blinkt nicht

    ,

    Müssen Militärflugzeuge blinken

    ,
    flugzeug blinkt nicht
    Oben