Blinken oder nicht Blinken

Diskutiere Blinken oder nicht Blinken im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hi leute ich hatte diese frage schonmal hier im forum gestellt aber sie wurde mir leider nicht beanwortet. deshalb schreibe ich sie nochmal....

Moderatoren: gothic75
  1. #1 tigerstift, 03.08.2003
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    hi leute

    ich hatte diese frage schonmal hier im forum gestellt aber sie wurde mir leider nicht beanwortet. deshalb schreibe ich sie nochmal.

    es geht hier um die positionslichter beim tornado, man hat einemal die möglichkeit die lichter auf "steady" und auf "flash" zu schalten. bei flash leuchten die positionslichter am intake und am seitenleitwerk abweselnd.

    wozu ist diese funktion eingebaut??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 03.08.2003
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    Europa/Amerika
    wenn ich mich recht erinnere ist bright/flash die normale stellung für den flug, bei nachtformation wird aber dim/steady benutzt, weil es dann nicht so irritierend ist.
     
  4. #3 wollcke, 05.08.2003
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Also wenn ich mich recht entsinne, dann werden die je nach Tageszeit und/oder Wetterbedingungen geschaltet. Wobei da noch unterschieden wird...
    Bei Flügen unter VMC's schaltest du sie anders als unter IMC. Ich weiß es nur das du bei nem VFR-Flug die Positionslichter von SS-SR geschaltet sein MÜSSEN. Die Collision-Lights sollen, soweit ich mich erinnern, stets eingeschaltet sein.
    Ob Flash oder nicht ist in ner Cessna vollkommen latte. Die hat nur an oder aus. :rolleyes: ;)

    MfG Wollcke
     
  5. #4 tigerstift, 06.08.2003
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    wer lesen kann ist im vorteil ;)

    habe nach tornado gefragt:)

    aber trotzdem danke für eure antworten
     
  6. #5 wollcke, 06.08.2003
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    ...und wer die hohe Kunst der Ironie verstanden hat, der hat es im Leben ungemein leichter...
     
  7. #6 tigerstift, 07.08.2003
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    danke:D :D
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Blinken oder nicht Blinken

Die Seite wird geladen...

Blinken oder nicht Blinken - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

    Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....