Blitzgerät Metz 58AF oder Speedlite 580EX für Canon

Diskutiere Blitzgerät Metz 58AF oder Speedlite 580EX für Canon im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hat jemand Erfahrungen mit dem METZ 58AF1 C DIGITAL für CANON und/oder dem Speedlite 580 EX II von Canon? Ich würde damit überwiegend Modelle...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Friedarrr, 23.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hat jemand Erfahrungen mit dem METZ 58AF1 C DIGITAL für CANON und/oder dem Speedlite 580 EX II von Canon?

    Ich würde damit überwiegend Modelle z.B. auf Ausstellungen beleuchten wollen. Nun ist ja schon ein gewisser Preisunterschied feststellbar, was ich mich frage, ist der auch in Handhabung und Wirksamkeit feststellabr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jockey, 23.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2007
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    5.846
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Du meinst 580 EX II oder?Also ich glaub,das ist ein wenig to much für deine Bedürfnisse(abgedicht nur für 1er Canon praktisch,Masterblitz etc)Ich würde mir ein 430EX holen :TOP: Das reicht völlig und ist auch günstiger.
    Mach ich schon über 1 Jahr lang,komm aber immer wieder davon ab :TD: :rolleyes:
    Von Fremdgeräten halte ich persönlich nicht viel.Da kann es mehr Probleme geben,als nutzen.
     
  4. #3 Friedarrr, 23.09.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ja klar der 580er.
    Der ist aber auch bei der 40D abgedichtet! ;)

    Wenn Du den 430EX mit reinschmeißt, wie ist er im Vergleich zum Metz?
     
  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    5.846
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die 40D und auch 30D sind aber nicht abgedichtet ;) Und Modelle stehen doch meistens in Hallen,oder?
    Zur zweiten Frage kann ich dir leider nichts sagen :( Vielleicht haben noch andere FF Mitglieder Erfahrungen damit gemacht!
     
  6. #5 Flugi, 23.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.115
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe für meine Modellfotos noch nie ein Blitz gebraucht. Vielleicht bin ich auch nicht so professionell. :?!
    In der Regel ist es in den Ausstellungsräumen hell genug um mit einem Stativ und einer Blende von 32 und der entsprechend verlängerten Belichtungszeit, gute Aufnahmen zu machen. Der Vorteil dieser Methode, Schärfentiefe! ;)

    Wenn Du wirklich mit Blitz arbeiten willst, dann sollte der Blitz diffus sein oder indirekt blitzen. Beim direkten Blitz wird meist der Vordergrung vom Licht "erschlagen". Wohlgemerkt, nur bei der Modellfotografie.
     
  7. #6 Friedarrr, 23.09.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Dachte ich habe irgendwo gelesen das der 580er mit der 40 D abgedichtet sei!?

    Aber mit der Halle hast Du recht, auch wenn ich noch andere Fotos machen möchte. Wegen dem "Abgedichtet" ist es mir nicht!!
     
  8. #7 Friedarrr, 23.09.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu


    Flugi ich bin bestimmt nicht profesionell!

    Mit eine Stativ möchte ich nicht rumlaufen, daher denke ich das ein Blitz nützlich sein wird. Und ich habe eigentlich immer Ausstellungen mit schlechten Lichtverhältnissen besucht.

    Wegen dem Ausleuchten und den Möglichkeiten den Blitz einzustellen geht es mir hier eigentlich!
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.115
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Wir probieren das in Ried mal aus. ;)
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Friedarrr, 23.09.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Bis dahin wollte ich den Lichtmacher eben schon haben!!
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.115
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ist ja richtig. Ich meine ja auch den Unterschied zwischen Blitz und Stativ.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Blitzgerät Metz 58AF oder Speedlite 580EX für Canon

Die Seite wird geladen...

Blitzgerät Metz 58AF oder Speedlite 580EX für Canon - Ähnliche Themen

  1. Hubschrauberabsturz Flugtag Rossfeld/ Metzingen

    Hubschrauberabsturz Flugtag Rossfeld/ Metzingen: Hallo, wollte heute evtl hin, aber habe es gelassen. Vielleicht gut so. Laut Tagblatt.de kam es heute zu einem Absturz eines Hubschraubers....
  2. Flugtage Roßfeld (Metzingen) 11.+12.9.2010

    Flugtage Roßfeld (Metzingen) 11.+12.9.2010: Hallo allerseits! Heute war ich bei genialem Wetter in Metzingen und konnte das abwechslungsreiche Programm der LSV Roßfeld verfolgen. Highlights...
  3. Gesehen in Chambley bei Metz/Frankreich

    Gesehen in Chambley bei Metz/Frankreich: Wohl eine Alouette II, wie ich meine.
  4. Metz-Nancy-Lorraine

    Metz-Nancy-Lorraine: Hallo, Heute war ich mit Karya zus auf Tour,- Nancy BA113. So gegen 11:ooUhr stiegen 3x Mirage 2000 in die Luft, es war gutes wetter für zu...
  5. Centenair dr l`helicoptere, Metz 13.05.07

    Centenair dr l`helicoptere, Metz 13.05.07: Hier ein kleiner Report aus Metz: 70+79 UH-1D vom LTG61