Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück

Diskutiere Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Soeben aus Pensacola erfahren: Als Ersatz für den beim Absturz vom 21.04.07 bei der Airshow in Beaufort ums Leben gekommenen LCDR Kevin Davis,...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Airtoair, 09.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2007
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Soeben aus Pensacola erfahren:
    Als Ersatz für den beim Absturz vom 21.04.07 bei der Airshow in Beaufort ums Leben gekommenen LCDR Kevin Davis, ist der ehemalige Solo-Pilot LCDR Craig Olson zu den Blue Angels zurückgekehrt und übernimmt die Position als Nr.6 (Opposing Solo). Er ist bereits in Pensacola und trainiert schon fleissig. Wann die Blues wieder an Airshows zu sehen sein werden, scheint allerdings noch nicht ganz festzustehen.
    Am 30.04. hatten die Blues zum ersten Mal nach dem Crash wieder trainiert, da allerdings noch zu fünft.

    Craig Olson war bereits in den Jahren 2003 bis 2005 bei den Blues, 2003 als Kommentator (Nr.7), 2004 als Opposing Solo und 2005 als Lead Solo (Nr.5).

    Hier ein Bild von ihm in Jacksonville 2004:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airtoair, 09.05.2007
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Noch ein Bild ohne Helm:
     

    Anhänge:

  4. Kooky

    Kooky Flugschüler

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Lübbecke
    Bereits wieder geflogen?

    Laut News auf der offiziellen Homepage der Blue Angels sollen sie (wahrscheinlich) bereits am 12.Mai wieder geflogen sein.

    Gibt es eigentlich inzwischen schon eine offizielle Stellungnahme bzw. Ursachenfindung hinsichtlich des Crash?

    Kleiner Tipp:
    Wem es möglich ist; auf Discovery Channel wurden bzw. werden die vier Teile der Doku "Blue Angels - Looping in Perfektion" gesendet.
    Absolut empfehlenswert, um auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Die Doku ist von 2004, so dass u.a. auch Lcdr Craig "Merlin" Olson zu sehen ist.

    Gruß
    \Kooky
     
  5. #4 berlin7730, 20.05.2007
    berlin7730

    berlin7730 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ja sie sind wieder in der Luft wie du schon geschrieben hast waren sie am 12.Mai Gast bei der Airshow auf der Seymour Johnson AFB.

    Martin
     
  6. #5 Airtoair, 20.05.2007
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Waren sie da für die Show noch zu fünft, oder war Olson schon mit dabei?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 berlin7730, 22.05.2007
    berlin7730

    berlin7730 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    also wenn ich die Vidoes bei youtube richtig deute dann waren sie bereits wieder zu sechst. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

    Martin
     
  9. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
Moderatoren: Learjet
Thema: Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blue angels pensacola oposing solo

    ,
  2. blue angels news

Die Seite wird geladen...

Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück - Ähnliche Themen

  1. U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

    U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!: Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...
  2. Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels

    Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels: Hallo. Ich bin Fan der Blue Angels, besonders reizen mich Cockpitaufnahmen und Frontalsicht oder Point-of-view. Kennt jemand Bezugsquellen...
  3. 360° Cockpit Video Blue Angels

    360° Cockpit Video Blue Angels: Beeindruckende Perspektiven: https://www.youtube.com/watch?v=H6SsB3JYqQg&feature=youtu.be C80
  4. Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  5. Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

    Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...