Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola

Diskutiere Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach über 6 Jahren sind gripen und ich vor 2 Wochen wieder in Pensacola gewesen. Nach der inoffiziellen Trainings-Reunion 2005 mit Thunderbirds...
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Nach über 6 Jahren sind gripen und ich vor 2 Wochen wieder in Pensacola gewesen. Nach der inoffiziellen Trainings-Reunion 2005 mit Thunderbirds, Snowbirds und Blue Angels sollte es diesmal die offizielle jährliche Blue Angels Homecoming Show auf der NAS Pensacola sein.

Die Erwartungen waren sicherlich nicht allzu hoch, waren doch bis auf wenige Ausnahmen die meisten CoNA-Veranstaltungen dieses Jahres nicht besser als die regulären Airshows. Nach unserer herben Enttäuschung in Jacksonville am Wochenende vorher, was Wetter und Teilnehmer betraf, hofften wir auf besseres Wetter und auch ein paar CoNA-Sonderbemalungen zu sehen.

Wir wurden nicht enttäuscht und die Show hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es war viel geboten in der Luft und am Boden, auch wenn jetzt nicht wirklich viele Fast-Jets in der Luft waren. Und wir hatten wie schon öfter mit airtoair und RB199 Begleiter, mit denen die Tage (und Nächte!) in Pensacola sehr viel Spaß machten!

Zum Fotografieren war das Wetter nur am Freitag optimal, Donnerstag war’s bis zum Blues-Training am Nachmittag bewölkt und am Samstag am Mittag auch wieder.
Saukalt war’s! Vor allem der Trainingstag fast ohne Sonne und mit strammem Nordwind ließ uns alle sehr frieren. Freitag früh hatte es dann nur noch 3 Grad, aber mit der Sonne wurde es dann zum Glück doch schnell etwas wärmer.

Ich fang mal an mit einem kurzen 5-Foto Querschnitt durch das Gebotene.

Es gab:
Action!! (Skip Stewart vor der Wall of Fire)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Und natürlich der Anlass der Show, die letzten Displays der Blues in 2011.
Demnächst gibts dann noch mehr Fotos.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Die A-10 kam von der Pope AFB. Das Display war wie immer gut und mit viel Pyrotechnik untermalt. Hier der Foto-Pass.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Wie meistens in Pensacola gabs eine Trainer-Parade, bei der jeder Trainer einmal am Publikum vorbei fliegt.
Hier die T-39:
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Blau in Blau: Bearcat in Blue Angels Farben.
Das zweite Flugzeug, das die Blue Angels flogen - Ende der 40er Jahre.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.840
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Jörg,deine Bilder begeistern immer wieder aufs neue :HOT:

Und wer hätte gedacht das es in Florida so kalt ist!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
:HOT:Das erste Bild ist der absolute Hammer.:HOT:

Ich hoffe, da kommen noch mehr!!

Gruß
AE
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Jörg, vielen Dank für die tollen Photos.
Die A-10 mit Code FT fliegen mittlerweile von der Moody AFB, Ga aus. :)

Andreas


Die A-10 kam von der Pope AFB. Das Display war wie immer gut und mit viel Pyrotechnik untermalt. Hier der Foto-Pass.
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Danke Andreas, da hatte ich veraltete Infos!
@all: Danke für die Kommentare + Bewertungen, freut mich!
Ich hoffe ja, daß der ein oder andere FFler auch noch Fotos zeigt?

Heute mal ein paar 'Stimmungsbilder' von der Nightshow am Freitag abend.
Wenn es Nacht wird in Pensacola....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola

Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola - Ähnliche Themen

  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida: Ein kleiner Teaser aus Pensacola. Zu sagen gibt´s eigentlich nicht viel.
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola

    Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola: Nachdem es letztes Jahr schon so schön in Pensacola zur Homecoming Airshow war, sind Gripen und ich dieses Jahr einfach wieder hin und haben dort...
  • Pensacola Blue Angels Homecoming 2010

    Pensacola Blue Angels Homecoming 2010: Nach zwei Jahren haben wir wieder die Pensacola-Airshow besucht. Sicherlich ist dies keine Mega-Veranstaltung, aber nach einem privat sehr...
  • Blue Angels Homecoming 2008 Airshow, Pensacola, Fl

    Blue Angels Homecoming 2008 Airshow, Pensacola, Fl: Am heutigen Freitag und am morgigen Samstag findet die Homecoming Airshow der Blue Angels statt. Da es in Pensacola am Donnerstag stark regnete...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pensacola

    Oben