Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola

Diskutiere Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Ich hab wie immer auch diesmal gefilmt und nun haben wir schon einen kurzen Clip mit den 2 Sneak Passes der Blues zusammengeschnitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gripen

Gripen

Berufspilot
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
56
Zustimmungen
55
Ort
München
Hallo!

Ich hab wie immer auch diesmal gefilmt und nun haben wir schon einen kurzen Clip mit den 2 Sneak Passes der Blues zusammengeschnitten.

http://www.youtube.com/watch?v=c-6ghsuuOi4//

Es waren sehr schöne Tage mit euch allen in Pensacola!

Viele Grüße
Anka
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.530
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Hallo Ihr Glücklichen ! Wie habt ihr eigentlich Euren Trip organisiert ? Einfach Flug und Mietwagen in Deutschland gebucht, dort Motel gesucht ? Gibts dort in der Nähe genügend Kapazitäten ?
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Ja, genau und Kapazitäten gibts auch immer (mit höherer Verfügbarkeit, je weiter weg man ist).

Am Donnerstag Abend flog noch eine Cobra der Marines ins Static...
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Naja, letztes Jahr hat das mit Skip Stewart und John Mohr besser geklappt.
Da sind sie richtig VOR der Wall of Fire geflogen und nicht darüber wie dieses Jahr John Klatt und hier sein Partner in der Extra.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Mit der AH-1 Cobra kam auch eine Bell UH-1Y Venom von der Marine Light Attack Helicopter Squadron 167 (HMLA-167 "Warriors") nach Pensacola. Die UH-1Y ist auf der Marine Corps Air Station New River in North Carolina stationiert.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Mit der "Parade der Trainer" wurde die Airshow eröffnet. Dabei kamen die in Pensacola stationierten Trainer mit einem Photopass über den Platz. Mit dabei war u.a. die T-45C 165075/F-600, die der Training Squadron 86 (VT-86 "Sabrehawks") angehört.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Ein Highlight im übersichtlichen Static Display war die EA-6B Prowler von der Electronic Attack Squadron (VAQ-134 "Garudas"), stationiert auf der Naval Air Station Whidbey Island im US Bundesstaat Washington. Damit hatte die Besatzung wohl die weiteste Anreise zur Airshow. Immerhin war der Weg nach der Airshow nicht ganz so weit - hier rollt die Prowler zur Runway, um weiter zur NAS Key West zu fliegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
"Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire"...
Wenn man den Anfang von "Fuel" von Metallica hört, sollte man bei einer US Airshow mit den Blue Angels ganz schnell nach links schauen und den Blick schnellstmöglich von der 4-Ship Formation lösen - denn danach wirds ziemlich schnell verdammt laut...
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Grandiose Bilder von Euch.Klasse:HOT:
Auch das Video von @Gripen,ganz toll:TOP:


Viele Grüße
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Ein Einheimischer. Die CT-39 aus Pensacola. Ein Start, ein Fotopass im Rahmen der Trainerparade, eine Landung -das wars.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Mein Lieblings-Blues, die #5 beim Start. Ich frag mich, ob es hier nicht schon öfter mal zu einem leichten Tailstrike gekommen ist. Aber ganz unten ist ja noch die Spitze des Fanghakens.
 
Anhang anzeigen
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.530
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Ja, genau und Kapazitäten gibts auch immer (mit höherer Verfügbarkeit, je weiter weg man ist).

Von Deutschland geflogen und wo, auf welchem Airport landet man da eigentlich ? Gibt es Direktflüge von Deutschland ?

Kompliment für die wirklich großartigen Bilder !!!
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Von Deutschland geflogen und wo, auf welchem Airport landet man da eigentlich ? Gibt es Direktflüge von Deutschland ?
Kompliment für die wirklich großartigen Bilder !!!
Hallo Düsenjäger,
Direktflüge nach Pensacola von Deutschland aus gibts nicht. Suche doch einfach mal in den einschlägigen Flugsuchmaschinen im Internet nach Flügen von "deinem Heimatflughafen" aus nach Pensacola und ich bin mir sicher, dass du Antworten auf all deine Fragen findest. :wink:

Die F/A-18 F Super Hornet der VFA-2 "Bounty Hunters" aus Lemoore / Kalifornien kam am Donnerstagabend in Pensacola an und rollte direkt ins Static Display.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola

Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola - Ähnliche Themen

  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida: Ein kleiner Teaser aus Pensacola. Zu sagen gibt´s eigentlich nicht viel.
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola

    Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola: Nach über 6 Jahren sind gripen und ich vor 2 Wochen wieder in Pensacola gewesen. Nach der inoffiziellen Trainings-Reunion 2005 mit Thunderbirds...
  • Pensacola Blue Angels Homecoming 2010

    Pensacola Blue Angels Homecoming 2010: Nach zwei Jahren haben wir wieder die Pensacola-Airshow besucht. Sicherlich ist dies keine Mega-Veranstaltung, aber nach einem privat sehr...
  • Blue Angels Homecoming 2008 Airshow, Pensacola, Fl

    Blue Angels Homecoming 2008 Airshow, Pensacola, Fl: Am heutigen Freitag und am morgigen Samstag findet die Homecoming Airshow der Blue Angels statt. Da es in Pensacola am Donnerstag stark regnete...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pensacola

    ,

    Homecomming

    Oben