Blue Angels News

Diskutiere Blue Angels News im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; US Navy: Blue Angels Will Transition To Unmanned Aircraft Next Year Beim Blick auf das heutige Datum find ich das schon ganz lustig :wink:

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 tom83md, 01.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2018
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3.304
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Adraf, Swisstomcat, stratos und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1 F-4phan, 02.04.2015
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    2.420
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
  4. #2 mschschp, 02.04.2015
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    2.983
    Ort:
    Südpfalz
  5. #3 Red Rippers, 02.04.2015
    Red Rippers

    Red Rippers Astronaut

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    2.258
    Ort:
    Dortmund
    Da wirst Du wohl recht haben. Die F-18C/D werden wohl nur noch einen absehrbaren Zeitraum im Dienst bleiben und ich bezweifel das die Blue F-35C bekommen werden. Da bin ich wirklich mal gespannt. ich denke mal es werden dann Super Hornets kommen, die ganzen früh gebauten sind im Grunde frei. VFA-192 hat ganz frisch auf die SH umgestellt und hat die ältersten in der Navy, die restlichen werden in North Island umgerüstet (die nicht bei Test-oder Trainingsstaffeln fliegen).
     
  6. Nomex

    Nomex Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Cottbus
    Ich habe da mal ein Prospekt der Blue Angels bekommen. Würdet ihr gern sehen das ich das einscanne und hier rein stelle?

    Anhänge:



    Gruß Ralf
     
    Tornado44+99, Augsburg Eagle und mschschp gefällt das.
  7. #5 Augsburg Eagle, 27.06.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    18.780
    Zustimmungen:
    58.077
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Aber klar doch :wink:
     
  8. Nomex

    Nomex Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Cottbus

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Tornado44+99, RecceTiger und Augsburg Eagle gefällt das.
  9. Nomex

    Nomex Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Cottbus

    Anhänge:

    Anhänge:



    Soweit erst mal was ich mit meinem A4-Scanner einigermaßen hinbekommen habe. Ich hoffe ich komme die Woche noch mal an einen größeren Scanner, dann gibt es auch die Rückseite.
     
    Tornado44+99, RecceTiger, jockey und 2 anderen gefällt das.
  10. Nomex

    Nomex Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Cottbus
    Hier nur mal der vermutlich interessanteste Teil der Rückseite.
     

    Anhänge:

    Tornado44+99, RecceTiger, xingu und 4 anderen gefällt das.
  11. #9 F-4phan, 21.08.2015
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    2.420
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Der Link unten ist ein 45 Minuten Video welches die gesamte Show der Blue Angels zeigt, sehr interessant, vor allem für jemanden der die BA noch nicht in Natura sehen konnte.

    El Centro Show am 14.3.2015
    https://www.youtube.com/watch?v=z6KbdoPu5qQ
     
    Adraf und Christoph West gefällt das.
  12. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.556
    Zustimmungen:
    8.526
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    ASA und Diamond Cutter gefällt das.
  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.796
    Zustimmungen:
    12.031
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne

    Anhänge:

    jockey, Diamond Cutter, ASA und 3 anderen gefällt das.
  14. #12 Diamond Cutter, 28.07.2016
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    1.436
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Wird die zweisitzige No.7 dann eine F/A-18F werden? Konsequent wäre es ja :headscratch: !

    Gruß
    André
     
  15. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    4.014
    Ort:
    Bayern
    Gibt es die Super Hornets mittlerweile auch schon so abgeflogen, dass sie für die BA in Frage kommen? Oder werden die ernsthaft für das Team beschafft/zur Verfügung gestellt?
     
  16. #14 lowdeepandhard, 28.07.2016
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    529
    In einem anderen Thread hier im Forum (habe gerade keinen Link parat) hieß es, dass etwa in diesem Zeitraum die ersten Super Hornet ihre ursprünglich vorgesehene Lebensdauer von 6000 Stunden erreichen werden. Es ist zwar eine Lebensdauerverlängerung auf 10.000 Stunden angedacht, aber in jedem Falle kann man daran erkennen dass die Navy ihre Flugzeuge nicht nur für Airshows hat ... :wink:
     
    Nomex und Tracer gefällt das.
  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.796
    Zustimmungen:
    12.031
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auf der Zeichnung oben ist die Serial 166860 zu sehen, das wäre eine bei den VFA-115 eingesetzte und im Dezember 2009 zuerst gesichtete Maschine gemäss scramble.nl
    Von dem her nehme ich schon an dass es gebrauchte Maschinen sind.
     
    bushande gefällt das.
  18. #16 fightingirish, 29.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2016
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Über Deutschland
    Die Zeichnung oben mit der Serial 166860 ist Fanart/What-if. .
    Primärquelle: http://wolfman-053.deviantart.com/art/Blue-Angels-Super-Hornet-494646434
    So real wie Super Hornet im Dienste der Deutschen Luftwaffe. Link 1 , Link 2 :wink:
    Dennoch stimme ich mit Euch überein, dass die US Navy wohl keine fabrikneue Super Hornets für die Blue Angels beschaffen wird, sondern eher Block I / frühe Block II Super Hornets. Als Beispiel ein Super Hornet mit AN/APG-73-Radar statt mit dem neuen AN/APG-79 AESA-Radar.
    Bestimmt findet die US Navy mit Hilfe einer Liste (mit Flugstunden, Zellenbelastung, Upgrades usw.) heraus, welche einzelne Super Hornet entweder für die Einsatzstaffeln oder für die Blue Angels umgebaut und dann eingesetzt wird.
     
    Grimmi gefällt das.
  19. #17 Diamond Cutter, 29.07.2016
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    1.436
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Jetzt muss ich mich wieder mal selber zitieren:

    .... haut wohl schon heute nicht mehr hin.

    Auf diesem aktuellen Photo (vom 14.Juli 2016) sind No.4 UND No.5 Zweisitzer - also F/A-18D :FFEEK:!

    Gruß
    André
     
  20. #18 swissboy, 30.07.2016
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    1.149
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Bereits Mitte August 2015 waren sowohl #4 als auch #7 Doppelsitzer, also auch zwei. Allerdings hat offenbar später die eine Nummer gewechselt. Aufnahmen vom 15.08.2015 Gary International Airport , IN anlässlich der Chicago Air and Water Show.
     

    Anhänge:

    Swordfish und Diamond Cutter gefällt das.
  21. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  22. #19 F-4phan, 31.07.2016
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    2.420
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Die Blue Angels hatten/haben die Angewohnheit bei Flugshows das Team mit den #1 - #6 zu fliegen. Wenn eine der Maschinen unklar war und genügend Zeit war, wurde eine der #7 mit der entsprechenden Fehl# versehen. Zur A-4 Zeit war eine der Reservemaschinen mit keiner # versehen. Fiel eine der Teammaschinen aus, wurde die Reservemaschine mit der Nummer versehen (Vinyl Aufkleber). Darum kann aus der Teamnummer auch nicht immer auf die BuNo verwiesen werden.
     
    Buccaneer, Swordfish, Diamond Cutter und 4 anderen gefällt das.
  23. #20 F-4phan, 17.08.2016
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    2.420
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    aliebau gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Blue Angels News
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blue angels news

Die Seite wird geladen...

Blue Angels News - Ähnliche Themen

  1. U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

    U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!: Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...
  2. Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels

    Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels: Hallo. Ich bin Fan der Blue Angels, besonders reizen mich Cockpitaufnahmen und Frontalsicht oder Point-of-view. Kennt jemand Bezugsquellen...
  3. 360° Cockpit Video Blue Angels

    360° Cockpit Video Blue Angels: Beeindruckende Perspektiven: https://www.youtube.com/watch?v=H6SsB3JYqQg&feature=youtu.be C80
  4. Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  5. Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

    Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden