Blue Angels News

Diskutiere Blue Angels News im US-StreitkrĂ€fte Forum im Bereich Einsatz bei; Der Pilot wird wohl vom neuen Testosteron Test ausgenommen werden 😜 C80
Chopper80

Chopper80

Alien
BeitrÀge
11.849
Der Pilot wird wohl vom neuen Testosteron Test ausgenommen werden 😜

C80

#
Schau mal hier: Blue Angels News. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
BeitrÀge
1.204
Die Thunderbirds haben es so, oder Ă€hnlich, schon immer gemacht, bei den FlugvorfĂŒhrungen kam eine Maschine, im Tiefflug, unbemerkt, von hinten ĂŒber die Zuschauer.

Tracer

Tracer

Alien
BeitrÀge
7.604
Wirkt auf mich eher wie ein Sommerlochartikel und nicht wie ein Skandal. What‘s next? Blue Angels rasen mit ĂŒberhöhter Geschwindigkeit aufeinander zu? Formation unterschreitet Sicherheitsabstand?

amsi

amsi

Space Cadet
BeitrÀge
2.011
Naja. Er war schon sehr tief. Wasser wurde ja wie im video zu sehenn aufgewirbelt. Sneak pass hin oder her ist ja ok und sehr Publikumswirksam. Aber halt alles mit Mass und Verstand. Diesesmal a bissl zu extrem in meinen Augen...

Chopper80

Chopper80

Alien
BeitrÀge
11.849
Wirkt auf mich eher wie ein Sommerlochartikel und nicht wie ein Skandal. What‘s next? Blue Angels rasen mit ĂŒberhöhter Geschwindigkeit aufeinander zu? Formation unterschreitet Sicherheitsabstand?
Der Lead Pilot hat gesagt es war unsafe

Und es wurde nicht nur Wasser aufgewirbelt, da fliegen doch einige GegenstÀnde durch die Gegend

C80

Cupra

Cupra

Testpilot
BeitrÀge
553
Is doch nix verkehrt Amerika zu lieben. The Show must go on... mal sehen ob es auch nedd verkehrt ist fĂŒr Amerika am Strand zu sterben wenn dann doch mal was schief geht. Aber is ja dann ein Inhouse-Problem... das werden wir EuropĂ€er eh nie kapieren, dafĂŒr sind wir in allen Bereichen viel zu sehr auf Sicherheit fixiert.
Und selbst wenn das dabei rum kommt, wir die Öffentlichkeit nix davon mitbekommen.

pok

pok

Alien
BeitrÀge
6.450
Jeder, der in Pensacola am Strand sitzt, kommt wegen der Blue Angels. So manch ein FF-Mitglied fliegt sogar tausende Meilen, um das einmal erlebt zu haben.
Die genaue Flughöhe und die gebriefte Höhe kennen wir nicht. Ich denke, ab sofort wird wieder so geflogen wie in den letzten Jahren. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass Sonnenschirme und Zelte auf Airshows genau deshalb verboten sind. Denn auch ich habe auf Airshows schon solche WindstĂ¶ĂŸe der Blue Angels erlebt (und mich dabei nie gefĂ€hrdet gefĂŒhlt).
Nur weil Pete die Disziplinarverfahren bezĂŒglich der VorfĂ€lle bei Ted Nugent, den Apaches ĂŒber den SC-Startenden und jetzt des Solisten gestoppt hat, heißt das nicht, dass man daraus keine Lehren gezogen hat. Leider wird in der aufgeheizten politischen Lage so etwas ja schnell zum Politikum, und der Kriegsminister wird quasi gezwungen, solche Klarstellungen zu veröffentlichen.

Zum Hintergrund: Es ist sowohl militĂ€risch als auch zivil ein Running Gag, dass die ZĂŒchtigungen fortgesetzt werden, bis sich die Moral verbessert. Erstmals erschien dies als „All liberty is canceled until morale improves“ in der US-Marine-Zeitschrift All Hands im Jahr 1961. SpĂ€ter wurde daraus die etwas brutalere Formulierung „The beatings will continue until morale improves“, die man umgangssprachlich als Witz kennt.

Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
BeitrÀge
7.771
Die genaue Flughöhe und die gebriefte Höhe kennen wir nicht. Ich denke, ab sofort wird wieder so geflogen wie in den letzten Jahren. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass Sonnenschirme und Zelte auf Airshows genau deshalb verboten sind.
War aber tief genug, dass die Sachen von den Randwirbeln herumwirbelt wurden. Wenn das dann nicht zu tief war, dann weiss ich auch nicht.

fightingirish

fightingirish

Testpilot
BeitrÀge
919
Hallo zusammen, der amerikanische Pilot "#3" hat gegenĂŒber einer republikanischen Abgeordnetin zugegeben, dass er das Flugmanöver miskalkuliert hat. Er bedauert den Vorfall und trĂ€gt dabei die Verantwortung.
Quelle (Englisch) :
Meiner persönlichen Ansicht nach wird er zwar einen Eintrag in seiner Personalakte erhalten, jedoch wird dies seine berufliche Laufbahn nicht beeintrÀchtigen..
Falls er doch in nÀchster Zeit versetzt wird, wird er eigentlich wegbefördert.
Nach diesem Wochenende wird dieser Vorfall ohnehin abgeschlossen sein und aus den Nachrichten verschwunden sein.

Chopper80

Chopper80

Alien
BeitrÀge
11.849
Leider wird in der aufgeheizten politischen Lage so etwas ja schnell zum Politikum, und der Kriegsminister wird quasi gezwungen, solche Klarstellungen zu veröffentlichen.
In der Fachwelt der professionellen Fliegerei, sowohl mil als auch civ, wird dieser Vorfall eigentlich genauso gesehen wie es der Lead im Interview gesagt hat. Nur das "normale" Airshow-Volk ist auf Action aus und der Verteidigungsminister gießt dann noch durch den obigen Post Benzin ins Feuer statt sich sachlich zu Ă€ußern und damit die Lage nicht noch weiter anzuheizen. Also gezwungen wurde Hegseth sicher nicht zu dieser Aussage.

C80

Alpha

Alpha

Space Cadet
BeitrÀge
2.145
Die genaue Flughöhe und die gebriefte Höhe kennen wir nicht. Ich denke, ab sofort wird wieder so geflogen wie in den letzten Jahren.
Inzwischen ist ja öffentlich bekannt, dass es ein Fehler und tatsĂ€chlich unsafe war. Und auch unter den US-Kollegen gab es frĂŒh eine entsprechende Wertung des Vorfalls. Man möchte explizit einen Trend zur Übertreibung verhindern, ohne dabei in frĂŒher ab und zu ĂŒberzogene Verfolgung zu verfallen. Es ist intern keineswegs ein einfaches "weiter so".

Der Höhenblock fĂŒr den Sneak Pass ist 50-500 Fuß ĂŒber Grund bei 600 kts. Das wird und wurde auch so gebrieft. War halt ein Fehler, aus dem man lernt.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
BeitrÀge
11.849
Und in PrÀsentation steht ganz unten auch dass der Sneak Pass in 500ft Abstand zu den Zuschauern erfolgen soll. So verstehe ich das zumindest

C80

Airtoair

Airtoair

Astronaut
BeitrÀge
3.099
Zur Klarstellung:
Das war kein Sneak Pass und hat nichts damit zu tun.
Ein Sneak Pass wird, wie auch auf der obigen PrĂ€sentation zu sehen ist, wĂ€hrend der VorfĂŒhrung von der #5 straight & level, parallel zur Show Line ausgefĂŒhrt und, wie schon erwĂ€hnt, mit 500 ft Abstand.
Der fragliche Überflug am Strand wurde jedoch von der #3 in einer Kurve ĂŒber den Leuten ausgefĂŒhrt. Ausserdem war es keine VorfĂŒhrung (oder Training dafĂŒr), sondern sogenannte "circle and arrival maneuvers", wie der Leader der Blue Angels selbst gesagt hat.

Wie hoch war die #3 denn bei diesem Manöver tatsÀchlich? Hat da jemand was dazu gelesen?

Das ganze war ein Pilotenfehler. Das hat der Pilot der #3 ja auch schon selbst so gesagt.
Die Blue Angels sind eine professionelle Organisation und als solche werden sie den Vorfall auswerten und ihre Lehren daraus ziehen. Sie werden die Ursachen erforschen und entsprechende Massnahmen ergreifen, um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass es wieder zu einem Àhnlichen Vorfall kommen kann. So, wie dies jede Organisation, auch anderer Branchen, tun sollte, wenn sie einen sicherheitsrelevanten Vorfall erlebt hat.

Da werden sich die Blues auch nicht von irgendwelchem Geplapper von Politikern oder Medien beeinflussen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
BeitrÀge
1.370
Moin,
es gibt mittlerweile auch viele spektakulĂ€re Fotos (teils sicherlich aufgehĂŒbscht) im Netz. Eines hat der Pilot mit seiner Aktion sicher geschafft - ob nun Absicht oder auch nicht: ein kleines PlĂ€tzchen in der Luftfahrtgeschichte wird ihm sicher zu Teil werden.

Gruß

Thema:

Blue Angels News

Blue Angels News - Ähnliche Themen

• Blue Angels: Schwer beeindruckt...

Blue Angels: Schwer beeindruckt...: Hi, ich habe gestern auf Amazon Prime eine tolle Doku ĂŒber die Blue Angels entdeckt und war schwer beeindruckt. Ich kenne dieses Aerobatic Team...
  • The Blue Angels - Amazon Prime

The Blue Angels - Amazon Prime: Aktuell bei Amazon zu streamen - „The Blue Angels“ eine Doku von 2024. Mir gefĂ€llt sie gut. Interessante Einblicke in Auswahlverfahren und...
  • C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72

C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72: Ich habe meiner Frau im letzten Sommer versprochen, dass ich ihr auch ein Flugzeug baue. Als langjÀhriger Fan der Blue Angels, die wir versuchen...
  • Blue Angels IMAX-Film 2023

Blue Angels IMAX-Film 2023: Es wird wohl an einem neuer Blue Angels Film fĂŒr IMAX-Kinos fĂŒr Ende 2023 gearbeitet...
  • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien fĂŒr sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...