flightpics
Testpilot

Vielleicht haben sie ja das Pad wegen ihren imperialen-metrischen Kuddelmuddel verfehlt?
Start hat geklappt, Stufentrennung auch. Der Booster scheint verloren gegangen zu sein.
C80
inzwischen gibt es auch umfangreichere Medienberichte - ich nehme mal zwei davon:Orbit hat anscheinend geklappt, Booster ging verloren.
Starship hat den orbit ja bewusst nicht angesteuert. Wäre beim dritten Start theoretisch möglich gewesen, aber die Wiederverwendbarkeit der Oberstufe hat erstmal höhere Priorität.Man kann jetzt diskutieren wer erfolgreicher ist.
BO hat die Rakete beim ersten Mal gleich erfolgreich in den Orbit gebracht aber Booster ging verloren.
SpaceX hat noch keinen Orbit vollbracht, hat den Booster einmal recovered
Dank an Chopper 80 für das zweite Video, das ich noch nicht gesehen habe
Perfekt! Glückwunsch an Blue Origin. Erst dachte ich der Booster geht neben dem Schiff runter, aber dann doch eine perfekte Landung.
Ich bin begeistert und froh, dass es jetzt bereits zwei Firmen gibt, die das schaffen.
Jeff Bezos ist ja bei der Öffentlichkeitsarbeit zurückhaltender als Elon. Mir persönlich gefällt das im Prinzip besser, aber mich würde schon
interessieren, wie da die weitere Entwicklung geplant ist. Es gibt da ja Gerüchte über eine New Armstrong. Aber mehr als Gerüchte gibt es da meines
Wissens nach nicht.
arstechnica.com
Innerhalb der nächsten ca. 5 Tage wird die im zu niedrigen Orbit befindliche Oberstufe plus Satellit wieder in die Atmosphäre eintreten. Von den über 20t wird sicherlich das eine oder andere Teil bis zum Boden durchkommen. Aber nur bei +/- 36° N/S
Übrigens Spiegel, im gleichen Artikel ganz unten.Innerhalb der nächsten ca. 5 Tage wird die im zu niedrigen Orbit befindliche Oberstufe plus Satellit wieder in die Atmosphäre eintreten. Von den über 20t wird sicherlich das eine oder andere Teil bis zum Boden durchkommen. Aber nur bei +/- 36° N/S
C80