BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.

Diskutiere BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums. im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Quelle Text: Amazon zu kaufen ab: 27.10 Link nach Amazon

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der bildgewaltig inszenierte Sci-Fi-Blockbuster vom historischen Rennen der Weltmächte USA und UdSSR um die Eroberung des Weltraums.

Im Zuge des Kalten Krieges kämpfen die UdSSR und die USA im Jahr 1965 erbittert um die Führung im kosmischen Rennen. Die Sowjetunion steht kurz vor dem historischen Versuch, den ersten Menschen auf einen Weltraumspaziergang zu schicken. Zwei Wochen vor dem geplanten Start explodiert jedoch das Prüfungsraumschiff. Da die Zeit drängt, wird die Ursache nicht ermittelt und das enorme Risiko bei der Fortführung der Mission in Kauf genommen. Der erfahrene Militärflieger Pavel Beljajev und sein jüngerer Partner Aleksej Leonov sind bereit, trotz aller Gefahren den Schritt ins Unbekannte zu wagen...
Quelle Text: Amazon

zu kaufen ab: 27.10
Link nach Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
Ich habe neulich diesen Film gesehen und muss sagen er ist erstklassig. Trotz mehr als 2 Stunden Laufzeit kommt keine Langeweile auf, Bilder, Farben und Musik sind gewaltig. Natürlich sollte man sich für das Thema interessieren und so erfährt man nebenbei auch etwas über die Art und das Leben von Leonow, Beljajew, Koroljow, Tschertok und Rauschenbach. Ich finde er kommt durchaus an den amerikanischen Film Der Stoff aus dem die Helden sind heran, vielleicht etwas nüchterner und weniger lustig, aber absolut empfehlenswert !
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Bestellt !

Das wäre damals tatsächlich bald schiefgegangen:
Alexei Archipowitsch Leonow – Wikipedia
Woschod 2 startete am 18. März 1965 mit Leonow und seinem Kommandanten Pawel Beljajew an Bord. In der Erdumlaufbahn verließ Leonow als erster Mensch sein Raumschiff und schwebte frei im Weltraum. Mit dem Raumschiff war er nur durch eine 4,5 m lange Sicherheitsleine verbunden und schwebte etwa 12 Minuten im Weltraum. Diese Aktion endete fast in einer Katastrophe. Der Raumanzug hatte sich durch den Druckunterschied von ca. 0,35 bis 0,40 bar zum Vakuum des Weltraums so stark aufgebläht und versteift, dass Leonow ein Wiedereinstieg in die Luftschleuse unmöglich wurde. Leonow verringerte daraufhin den Druck in seinem Anzug, indem er den Druck im Anzug durch ein in Höhe des rechten Oberschenkels befindliches Ventil auf den Notmodus mit nur noch ca. 0,20 bis 0,27 bar reduzierte. Nun konnte er in die Schleuse und das Raumschiff zurückkehren. Im Buch „Zwei Mann im Mond“ beschreibt Leonow den bis zur Panik reichenden Kampf mit der Sicherungsleine während des Weltraumausstiegs.

Aufgrund von Problemen bei der manuellen Zündung der Bremsraketen landete Woschod 2 weit entfernt vom Zielgebiet, und Leonow und Beljajew mussten zwei Tage in und neben dem Raumschiff warten, bis die Bergung durchgeführt werden konnte.
Davon haben wir damals aber nichts gesagt gekriegt.
Egal. War schon sehr beindruckend damals.


Wenn man bei www.yandex.ru mal den String Время первых eingibt (so heißt der Streifen im Original), dann kann man ihn schon mal Online auf Russisch vorgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
Stimmt ! Manche Sachen waren absolut neu für mich. Das Leonow beim Ausstieg Panik bekommen hat, zu hoher Sauerstoffgehalt in der Kapsel, die dramatische Landung und Rettung...Da habe ich gleich ein paar ältere Zeitschriften und Bücher gewälzt, aber nichts davon gelesen. Erste, aber eigentlich spärliche Informationen darüber in 1990ern. Deshalb, der Film bringt alles sehr gut rüber, selbst die (computeranimierten) flugszenen mit MiG-15 oder die Parabelflüge in der Tu-104...
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hab ihn mir gestern bei Amazon Prime angeschaut. Wollte erstmal die ersten paar Minuten angucken, um einen ersten Eindruck zu erhalten, war aber bereits durch die Eröffnungsszene (Mig-15 Notlandung) so überzeugt gewesen, dass ich die zweieinhalb Stunden gleich davor sitzengeblieben bin. Bis ins Detail überzeugende Ausstattung und einer schönen Charakterzeichnung der Hauptpersonen. Ziemlich spannend. Der weiter oben gemachte Vergleich mit The Right Stuff ist nicht abwegig...

Edit: aktueller Link https://www.amazon.de/Spacewalker-Blu-ray-Aleksandr-Ilin/dp/B074MZHMQZ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1535553324&sr=8-1&keywords=spacewalker+blu-ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Hab ihn mir gestern bei Amazon Prime angeschaut. Wollte erstmal die ersten paar Minuten angucken, um einen ersten Eindruck zu erhalten, war aber bereits durch die Eröffnungsszene (Mig-15 Notlandung) so überzeugt gewesen, dass ich die zweieinhalb Stunden gleich davor sitzengeblieben bin. Bis ins Detail überzeugende Ausstattung und einer schönen Charakterzeichnung der Hauptpersonen. Ziemlich spannend. Der weiter oben gemachte Vergleich mit The Right Stuff ist nicht abwegig...

Edit: aktueller Link https://www.amazon.de/Spacewalker-Blu-ray-Aleksandr-Ilin/dp/B074MZHMQZ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1535553324&sr=8-1&keywords=spacewalker+blu-ray
Im Bonus sind ja sehr interssante Clips, wie die Trickaufnahmen entstanden sind.
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Ich habe mir die ersten Minuten angesehen. Wirklich viel versprechend:thumbup:
Bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Habe ich am vergangenen Wochenende auch geschaut auf Amazon Prime. Hat mir sehr gut gefallen. Ähnlich gut fand ich den Film Saljut 7, vielleicht sogar noch etwas spannender, da mir die ganzen Vorgänge um die Station nicht so geläufig waren. Diesen Film gibt es im übrigen auch bei Amazon Prime
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Aufgrund der Infos hier habe ich mir Spacewalker und Saljut 7 angesehen. Beide haben nicht nur mir sondern auch meiner Frau sehr gut gefallen.
Viel besser als die meisten Hollywood Superhelden -Filme zu diesem Thema.

Gruß
KH
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Aufgrund der Infos hier habe ich mir Spacewalker und Saljut 7 angesehen. Beide haben nicht nur mir sondern auch meiner Frau sehr gut gefallen.
Viel besser als die meisten Hollywood Superhelden -Filme zu diesem Thema.

Gruß
KH
Lohnenswert auf der Spacewalker-DVD auch der Bonusteil: Making of … .
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Danke für den Hinweis, Muss ich mir gleich mal ankucken....
 
Thema:

BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.

BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums. - Ähnliche Themen

  • Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD)

    Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD): Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD) Verlag...
  • VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes

    VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe einige Cockpit DVDs, die ich nun verkaufen möchte - einige davon sind noch eingeschweißt (also NEU) und...
  • Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels

    Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels: Hallo. Ich bin Fan der Blue Angels, besonders reizen mich Cockpitaufnahmen und Frontalsicht oder Point-of-view. Kennt jemand Bezugsquellen...
  • AIRSHOW DVD`s

    AIRSHOW DVD`s: Ich habe mir gerade wieder die aktuellen Titel bestellt - das mach` ich schon seit ca. 15 Jahren !! :TOP...
  • DVD "Luftfahrzeuge der Bundeswehr"

    DVD "Luftfahrzeuge der Bundeswehr": Möglich dass diese Meldung hier im falschen Forum ist, dann bitte verändern. DVDs über die Luftwaffe sind ja hierzulande Mangelware. Nach der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spacewalker film parabelflug

    Oben