BMW Bramo 323

Diskutiere BMW Bramo 323 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Suche aussagekräftige Fotoquelle oder Grafik, auf dem die Verstrebungen innerhalb des Motorraumes erkennbar sind. Zwischen Motorverkleidung und...

Moderatoren: AE
  1. AIRFAN

    AIRFAN Flugschüler

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Suche aussagekräftige Fotoquelle oder Grafik, auf dem die Verstrebungen innerhalb des Motorraumes erkennbar sind. Zwischen Motorverkleidung und Getriebegehäuse befand sich vor den Zylindern eine sternförmige Verstrebung, deren System ich leider nicht richtig erkennen kann. Z.B BV-222 oder Do-24.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Wenn es Dir hilft, schau mal auf die Seite von Goffymodel; für die Do 24 gibt es da ein Motorenset...

    Grüße
    FredO
     
  4. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Erinnerung, Fredo. Du hattest das schon mal gepostet, glaube ich, als es um die Do-24 ging. Das Revell-Modell läuft ja jetzt aus und ich will sehen, das ich noch ein Exemplar bekomme. Dann kommt das Motoren-Set richtig gut.
     
  5. #4 Black-Box, 02.02.2008
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Wozu ich aber sagen muß, dass mir gerade die sternförmige Verstrebung bei diesem Resinteil deutlich zu dick erscheint. Ich kann mich aber auch täuschen..... Mit entsprechender Eigenarbeit und dem richtigen Material läßt sich das bestimmt noch besser hinbekommen.
     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    @ B-B

    Du hast natürlich absolut Recht, aber wo gibt es an Modellen nix zu verbessern? Nur ist ja immer eine Intuition wichtig. Erfreulich, wenn ich sie euch geben konnte.

    Grüße
    Fredo
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Black-Box, 03.02.2008
    Black-Box

    Black-Box Guest

    @Fredo

    Sollte ja auch keine Kritik in dem Sinne sein. Du bist sowieso scheinbar ein unendlicher Quell nützlicher Hinweise, wenn es um Tipps im Bereich Aftermarket geht:TD:

    Was wäre das FF ohne Leute wie dich?:engel:
     
  9. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Ja, danke für die Blumen; hab ich auch nicht als Kritik verstanden.

    Und die Hinweise und Tipps betreffend, die habe ich mir mal in Zeiten meines seeligen Modellbauladens angeeignet. Und sowas bringst Du einfach nicht weg; ist wie Radfahren...
    Und wird immer wieder vervollkommnet...

    Grüße
    FredO
     
Moderatoren: AE
Thema:

BMW Bramo 323

Die Seite wird geladen...

BMW Bramo 323 - Ähnliche Themen

  1. Do 17 Z - Bramo-Fafnir Kühlung

    Do 17 Z - Bramo-Fafnir Kühlung: Hallo Zusammen. Ich rätsle schon lange an einem Motorendetail der Do 17 Z - Reihe. :?! In allen meinen Unterlagen finde ich keinen Hinweis...
  2. Bramo Fafnir

    Bramo Fafnir: Habe den u.a. Auszug aus der Betriebs- und Wartungsvorschrift BRAMO FAFNIR Baumuster 323 A und Q Baureihe 1 und 2. Kann mir einer sagen, welche...