BMW Bramo 323

Diskutiere BMW Bramo 323 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Suche aussagekräftige Fotoquelle oder Grafik, auf dem die Verstrebungen innerhalb des Motorraumes erkennbar sind. Zwischen Motorverkleidung und...

Moderatoren: AE
  1. AIRFAN

AIRFAN Flugschüler

Suche aussagekräftige Fotoquelle oder Grafik, auf dem die Verstrebungen innerhalb des Motorraumes erkennbar sind. Zwischen Motorverkleidung und Getriebegehäuse befand sich vor den Zylindern eine sternförmige Verstrebung, deren System ich leider nicht richtig erkennen kann. Z.B BV-222 oder Do-24.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Wenn es Dir hilft, schau mal auf die Seite von Goffymodel; für die Do 24 gibt es da ein Motorenset...

Grüße
    FredO

4. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Danke für die Erinnerung, Fredo. Du hattest das schon mal gepostet, glaube ich, als es um die Do-24 ging. Das Revell-Modell läuft ja jetzt aus und ich will sehen, das ich noch ein Exemplar bekomme. Dann kommt das Motoren-Set richtig gut.

5. #4 Black-Box, 02.02.2008
    Black-Box

Black-Box Guest

Wozu ich aber sagen muß, dass mir gerade die sternförmige Verstrebung bei diesem Resinteil deutlich zu dick erscheint. Ich kann mich aber auch täuschen..... Mit entsprechender Eigenarbeit und dem richtigen Material läßt sich das bestimmt noch besser hinbekommen.

6. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    @ B-B

Du hast natürlich absolut Recht, aber wo gibt es an Modellen nix zu verbessern? Nur ist ja immer eine Intuition wichtig. Erfreulich, wenn ich sie euch geben konnte.

Grüße
    Fredo

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Black-Box, 03.02.2008
    Black-Box

Black-Box Guest

@Fredo

Sollte ja auch keine Kritik in dem Sinne sein. Du bist sowieso scheinbar ein unendlicher Quell nützlicher Hinweise, wenn es um Tipps im Bereich Aftermarket geht:TD:

Was wäre das FF ohne Leute wie dich?:engel:

9. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ja, danke für die Blumen; hab ich auch nicht als Kritik verstanden.

Und die Hinweise und Tipps betreffend, die habe ich mir mal in Zeiten meines seeligen Modellbauladens angeeignet. Und sowas bringst Du einfach nicht weg; ist wie Radfahren...
    Und wird immer wieder vervollkommnet...

Grüße
    FredO

Moderatoren: AE
Thema:

BMW Bramo 323

Die Seite wird geladen...

BMW Bramo 323 - Ähnliche Themen

1. Do 17 Z - Bramo-Fafnir Kühlung

Do 17 Z - Bramo-Fafnir Kühlung: Hallo Zusammen. Ich rätsle schon lange an einem Motorendetail der Do 17 Z - Reihe. :?! In allen meinen Unterlagen finde ich keinen Hinweis...
  2. Bramo Fafnir

Bramo Fafnir: Habe den u.a. Auszug aus der Betriebs- und Wartungsvorschrift BRAMO FAFNIR Baumuster 323 A und Q Baureihe 1 und 2. Kann mir einer sagen, welche...