BN2 Islander von Airfix 1:72

Diskutiere BN2 Islander von Airfix 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kürzlich habe ich mir den Airfix-Bausatz der Islander angeschaut, und da habe ich mal eine Frage: Beim besagten Bausatz sind an den...

Moderatoren: AE
  1. #1 Gilmore, 20.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2016
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Kürzlich habe ich mir den Airfix-Bausatz der Islander angeschaut, und da habe ich mal eine Frage: Beim besagten Bausatz sind an den Tragflächenenden schräge, ein wenig schmetterlingsartige Randbögen. Die meisten Islander, die ich auf Fotos im Internet finden konnte, haben aber die kleineren, geraden Randbögen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß die größeren Randbögen Zusatztanks sein sollen. Leider ist auf en meisten Fotos in Seitenansicht nicht zu erkennen, welche Randbögen das betreffende Flugzeug hat. Bei den neueren Auflagen des Airfix-Kits sind auf den 3-Seiten-Bemalungszeichnungen die geraden Randbögen zu sehen, die Bauanleitung geht jedoch nicht darauf ein, daß man hier eine Änderung vornehmen soll.
    Weiß da jemand genaueres?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 21.01.2016
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
Moderatoren: AE
Thema:

BN2 Islander von Airfix 1:72

Die Seite wird geladen...

BN2 Islander von Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Gibt's noch BN-2 Islander?

    Gibt's noch BN-2 Islander?: Moin zusammen! Mein Sohn ist Fan vom "Inselflieger" der LFH - der BN-2 Islander. Mein Versuch, ihm das Teil aus Papier zu basteln (gibt es als...
  2. Britten-Norman BN-2A Islander

    Britten-Norman BN-2A Islander: Die Britten-Norman Islander wurde zu Beginn der 60iger Jahre als Mehrzweckflugzeug für die Anbindung schlecht erschlossener Regionen mit...
  3. Britten Norman Islander

    Britten Norman Islander: Ich habe durch Gerüchte gehört das OLT 2 neue BN bekommt. Und neu steht dabei nicht für "neu in der Flotte" sondern neue Flugzeuge. Bis jetzt...
  4. Was versteckt sich hinter der Trislander?

    Was versteckt sich hinter der Trislander?: http://www.airliners.net/open.file?id=0776023&WxsIERv=Oevggra-Abezna%20OA-2N%20Zx3%20Gevfynaqre&Wm=0&WdsYXMg=Nhevtal%20Nve%20Freivprf&QtODMg=Wrefrl...
  5. Pilatus Britten-Norman BN-2 Islander

    Pilatus Britten-Norman BN-2 Islander: Wer kann mir über das oben erwähnte Flugzeug etwas erzählen? Was mich wundert, ist der Zusatz "Pilatus" im Titel des Flugzeuges. Hat da etwa die...