BO-105 Abstürze in Südkorea

Diskutiere BO-105 Abstürze in Südkorea im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In Südkorea sind dieses Jahr bereits zwei BO-105 mit jeweils einem Todesopfer abgestürzt. Wie mir eben beim Lesen des März-Newsletters, S.11 der...

Moderatoren: mcnoch
  1. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Magdeburg
    In Südkorea sind dieses Jahr bereits zwei BO-105 mit jeweils einem Todesopfer abgestürzt.
    Wie mir eben beim Lesen des März-Newsletters, S.11 der BfU auffiel ist am 28.03.2016 eine BO-105 während eines Feuerlöscheinsatzes abgestürzt. Angeblich handelte es sich um den Ausfall beider Triebwerke.
    Merkwürdig genug war es jedoch bereits am 30.01.2016 zu einem Absturz gekommen. Damals war die BO-105 auf dem Weg zu einem Feuerlöscheinsatz am nächsten Tag bei der Landung verunglückt. Der Pilot verstarb. Der Januar-Newsletter, S.10 wusste auch hiervon zu berichten.

    Bevor jetzt der Verdacht kommt: Ich will hier keine Aluhut-Diskussion lostreten. Ich wollte nur auf diesen seltsamen und tragischen Zufall aufmerksam machen.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zuschauer, 13.06.2016
    Zuschauer

    Zuschauer Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Berlin
    Zu dem vom 30.01.2016
    (Hervorhebung von mir)
    HelicopterINTERNATIONAL Volume 39 Number 6 May - June 2016 (Link zeigt vermutlich auf die aktuelle Augabe, d.h. demnächst eine neuere)
    Mehr Infos gibt es vermutlich nur für Koreanisch-sprechende. (Also mich nicht.)

    mfg
     
    GorBO gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

BO-105 Abstürze in Südkorea

Die Seite wird geladen...

BO-105 Abstürze in Südkorea - Ähnliche Themen

  1. Cockpitfarbe Bo-105

    Cockpitfarbe Bo-105: Hallo, weiß hier jemand, welches Grau die Cockpitfarbe der BO-105 der Heeresflieger ist? Revell 57 erscheint mir zu dunkel...
  2. Rotorblattspitzen BO-105 KWS

    Rotorblattspitzen BO-105 KWS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Fotos der Rotorblattspitzen einer Bo-105 KWS der Heeresflieger. Ich baue zur Zeit eine Bo in 1:32 von Revell....
  3. Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht

    Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht: Guten Tag allezusammen, ich hatte mich vor einiger Zeit mit ehemaligen BO Mechaniker unterhalten der mir erzählte das man in den 80ern den...
  4. MBB Bo-105C D-HDFH "Katastrophenschutz"

    MBB Bo-105C D-HDFH "Katastrophenschutz": Hallo, Heute möchte ich euch meine, nach ca. 1,5 Jahre Bauzeit, fertig gestellte Bo-105 im Maßstab 1:72 vorstellen. Der betagte Airfix Bausatz...
  5. Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014

    Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014: Hallo, ich habe gerade bei Facebook gesehen, das Morgen der Fly-Out der Bölkow Bo-105 in Fritzlar stattfindet und dieses Fluggerät damit leider...