BO-105 CBS , Aerial 1:32

Diskutiere BO-105 CBS , Aerial 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Heute will ich euch meinen neuesten Hubschrauber zeigen. Das Vorbild meiner Maschine ist in der Wintersaison 2007/08 als...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mike9873, 24.03.2008
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo !

    Heute will ich euch meinen neuesten Hubschrauber zeigen.

    Das Vorbild meiner Maschine ist in der Wintersaison 2007/08 als Rettungshubschrauber Aerial 1 auf dem Nassfeld in Kärnten stationiert. Betrieben wird die Maschine von der Firma Aerial. Die BO-105 wurde vor einiger Zeit von der DRF abgekauft (zusammen mit der D-HCCA).

    Nun aber zum Modell:
    Als Basisbausatz diente mir der Revell PAH Bausatz in 1:32 , der wiederum mit Hilfe einer ADAC Maschine auf CBS Länge gestreckt wurde. Die Inneneinrichtung wurde anhand von Fotos gescracht , ebenso die Snow skids. Die Lackierung erfolgte anhand von Fotos aus dem Internet und selbstgemachten Fotos.
    Die Beklebung wurde vom User ec-135 gezeichnet und von der Firma Decalprint angefertigt.

    Nun zum Modell:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike9873, 24.03.2008
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 2..
     

    Anhänge:

  4. #3 Mike9873, 24.03.2008
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 3...
     

    Anhänge:

  5. #4 Mike9873, 24.03.2008
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 4....
     

    Anhänge:

  6. #5 Mike9873, 24.03.2008
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 5.....
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BK 117

    BK 117 Flugschüler

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Michael,

    echt klasse die BO, was anderes kennt man von dir auch nicht .


    Schaut sehr sauber aus, einfach nur klasse *daumen hoch*

    Bin gespannt was als nächstes folgt

    Patrick (BK 117)
     
  9. #7 Mike9873, 24.03.2008
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    @Patrick

    Als nächstes folgt eine AS-355F Ecureuil der ÖAMTC Flugrettung in Schema des Christoph(orus) Europa 3.
    Vorher werde ich aber noch Bilder meiner fertigen Bell 412 des LACFD hier im Rollout einstellen.

    Gruß Michael
     
Moderatoren: AE
Thema:

BO-105 CBS , Aerial 1:32

Die Seite wird geladen...

BO-105 CBS , Aerial 1:32 - Ähnliche Themen

  1. BO-105 Abstürze in Südkorea

    BO-105 Abstürze in Südkorea: In Südkorea sind dieses Jahr bereits zwei BO-105 mit jeweils einem Todesopfer abgestürzt. Wie mir eben beim Lesen des März-Newsletters, S.11 der...
  2. Cockpitfarbe Bo-105

    Cockpitfarbe Bo-105: Hallo, weiß hier jemand, welches Grau die Cockpitfarbe der BO-105 der Heeresflieger ist? Revell 57 erscheint mir zu dunkel...
  3. Rotorblattspitzen BO-105 KWS

    Rotorblattspitzen BO-105 KWS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Fotos der Rotorblattspitzen einer Bo-105 KWS der Heeresflieger. Ich baue zur Zeit eine Bo in 1:32 von Revell....
  4. Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht

    Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht: Guten Tag allezusammen, ich hatte mich vor einiger Zeit mit ehemaligen BO Mechaniker unterhalten der mir erzählte das man in den 80ern den...
  5. MBB Bo-105C D-HDFH "Katastrophenschutz"

    MBB Bo-105C D-HDFH "Katastrophenschutz": Hallo, Heute möchte ich euch meine, nach ca. 1,5 Jahre Bauzeit, fertig gestellte Bo-105 im Maßstab 1:72 vorstellen. Der betagte Airfix Bausatz...