BO-105 CBS , BMI , Italeri/Revell 1:32

Diskutiere BO-105 CBS , BMI , Italeri/Revell 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo !!! Nachdem ich das Projekt schon unter der Rubrik Bauberichte begonnen habe , ist es heute Zeit für das Rollout. Zuerst ein paar...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mike9873, 26.12.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo !!!

    Nachdem ich das Projekt schon unter der Rubrik Bauberichte begonnen habe , ist es heute Zeit für das Rollout.

    Zuerst ein paar Worte zum Original:

    Die BO-105 wurde in den 60er Jahren von der Firma MBB entwickelt und zur Serienreife gebracht , hiervon wurden bereits einige in der Luftrettung eingesetzt.
    In den 90er Jahren wurde dann die BO-105 von der Nachfolgefirma Euocopter um ca. 25 cm verlängert , außerdem wurde hierbei das dritte Seitenfenster eingebaut.
    Das Innenministerium setzt die BO-105 seit 1971 ein , in Spitzenzeiten wurden vom BMI 22 Luftrettungsstandorte betreut. Maschinen und Piloten wurden und werden vom Bundesgrenzschutz gestellt. Die Wartung erfolgt ebenso in den BGS-Staffeln.
    Bis 2008 werden alle BO-105 durch EC-135 ersetzt.

    Nun zum Modell:

    Als Grundlage diente mir die BO-105 PAH von Italeri. Mit Hilfe einer ADAC BO-105 erfolgte die Verlängerung um 0,78 mm. Der Innenraum wurde mit Hilfe einiger Teile der EC-145 aufgewertet. Außendetails wurden anhand von Fotos gescracht. Teile der Decals wurden im Internet heruntergeladen und selbst angefertigt.

    Nun aber zu den Fotos:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike9873, 26.12.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Ach ja , weitere Details können aus dem Bereich Bauberichte entnommen werden.

    Bild 2 ....
     

    Anhänge:

  4. #3 Mike9873, 26.12.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 3....
     

    Anhänge:

  5. #4 Mike9873, 26.12.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 4....
     

    Anhänge:

  6. #5 Mike9873, 26.12.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 5.....
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mike9873, 26.12.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 6......
     

    Anhänge:

  9. #7 Alex117, 26.12.2006
    Alex117

    Alex117 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    einfach genial das Modell :TOP:

    Gibts eigentlich Fotos wo alle deine Meisterwerke zu sehen sind?

    Gruß
    Alexander
     
Moderatoren: AE
Thema: BO-105 CBS , BMI , Italeri/Revell 1:32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. italeri bo-105 132 baubericht

Die Seite wird geladen...

BO-105 CBS , BMI , Italeri/Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  1. BO-105 CBS , BMI , Italeri/Revell 1:32

    BO-105 CBS , BMI , Italeri/Revell 1:32: Hallo !!! Auf allgemeinen Wunsch hier im Forum , wage ich mich ab heute auch an einen Baubericht. Ausgesucht hierfür habe ich mir eine BO-105...
  2. BO-105 Abstürze in Südkorea

    BO-105 Abstürze in Südkorea: In Südkorea sind dieses Jahr bereits zwei BO-105 mit jeweils einem Todesopfer abgestürzt. Wie mir eben beim Lesen des März-Newsletters, S.11 der...
  3. Cockpitfarbe Bo-105

    Cockpitfarbe Bo-105: Hallo, weiß hier jemand, welches Grau die Cockpitfarbe der BO-105 der Heeresflieger ist? Revell 57 erscheint mir zu dunkel...
  4. Rotorblattspitzen BO-105 KWS

    Rotorblattspitzen BO-105 KWS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Fotos der Rotorblattspitzen einer Bo-105 KWS der Heeresflieger. Ich baue zur Zeit eine Bo in 1:32 von Revell....
  5. Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht

    Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht: Guten Tag allezusammen, ich hatte mich vor einiger Zeit mit ehemaligen BO Mechaniker unterhalten der mir erzählte das man in den 80ern den...