Bo-105 Polizei

Diskutiere Bo-105 Polizei im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Hat jemand von euch vielleicht nähere Infos zu diesem Hubschrauber? Derzeit dient er als Simulator. Hier ein paar Infos:...

Moderatoren: gothic75
  1. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    10.559
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Hallo zusammen!

    Hat jemand von euch vielleicht nähere Infos zu diesem Hubschrauber?
    Derzeit dient er als Simulator.
    Hier ein paar Infos:
    D-HMUK
    Baujahr 1978

    Schon mal danke im Voraus!

    Anhänge:



    Ich bin nicht damit einverstanden, dass Bilder von mir kopiert und weiter verbreitet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    10.559
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Hier noch das Gespann

    Anhänge:



    Ich bin nicht damit einverstanden, dass Bilder von mir kopiert und weiter verbreitet werden.
     
  4. #3 HUEYROB, 15.04.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Mit der Zelle wird von der Polizei Bayern Öffentlichkeitsarbeit betrieben.
    Ist nicht mehr flugfähig das Gerät.
    Im Cockpit ist ein TFT eingebaut, auf dem Infofilme zur Polizei und zur Hubschrauberstaffel gezeigt werden können.

    ROB
     
  5. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    10.559
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Kann es sein , das er mal in neubiberg stationiert war?
     
  6. #5 Tiger-Fan, 15.04.2007
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Weiß jemand über die BO 105 / Polizei Rheinalnd-Pfalz ( D-HAYI /Rufname: Sperber) näheres :
    Nachdem die Polizei RLP nun zwei neue EC135 in Ihrem Einsatz hat, habe ich die oben genannte Maschine auf dem Airfield Winningen (Heimatbasis Polizei Hubschrauberstaffel RLP) gesehen-
     

    Anhänge:

  7. #6 Jetranger, 16.04.2007
    Jetranger

    Jetranger Berufspilot

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Polizeibeamter/Hubschrauberpilot
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    die Polizei in RLP hat zwei EC 135 und eine BO 105 (die Du fotografiert hast) in der Staffel und auch in Betrieb.
     
  8. #7 Acanthurus, 16.04.2007
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    Hi..

    Als ich letzten November in Winningen war kam die 105 gerade vom Einsatz zurück. Da war sie also auf jeden Fall aktiv.

    gruß

    a.p.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jetranger, 17.04.2007
    Jetranger

    Jetranger Berufspilot

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Polizeibeamter/Hubschrauberpilot
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hier ein Bild aus der erwähnten BO 105 der Polizei RLP während des Fluges.
     

    Anhänge:

    • YI.JPG
      Dateigröße:
      48,4 KB
      Aufrufe:
      186
  11. #9 Spaceman Spiff, 05.05.2007
    Spaceman Spiff

    Spaceman Spiff Sportflieger

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Simulator

    Hy !
    Also die H-MUK ist eine ausgemusterte BO 105 der bayer. Polizeihubschrauberstaffel und war bis Ablösung durch die EC 135 (ab 1997)
    auch in Neubiberg stationiert.
    Die Zelle wird heute von der bayer. Bereitschaftspolizei als Flug-Simulator für Öffentlichkeitsarbeit etc. genützt. Der Hubi ist -wie schon von HueyRob genannt- nicht mehr flugfähig und wird deshalb mit dem Lkw gezogen. Stationiert
    ist der Simulator bei der Bereitschaftspolizei in Nürnberg.
    Meist werden Kinder reingesetzt und dürfen dann ein wenig knüppeln, is für die Knirpse recht lustig und so kann man den "Hubi-Virus" gut verbreiten !:)

    Schönen Tach noch nach München.
    Gruß
    Spiff
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Bo-105 Polizei

Die Seite wird geladen...

Bo-105 Polizei - Ähnliche Themen

  1. Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei

    Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei: Heute war in Bonn-Hangelar Fly Out der Bo-105 war vielleicht jemand da und hat Bilder gemacht ? Das einzigste was ich noch gesehen habe waren 5...
  2. BO-105 Abstürze in Südkorea

    BO-105 Abstürze in Südkorea: In Südkorea sind dieses Jahr bereits zwei BO-105 mit jeweils einem Todesopfer abgestürzt. Wie mir eben beim Lesen des März-Newsletters, S.11 der...
  3. Cockpitfarbe Bo-105

    Cockpitfarbe Bo-105: Hallo, weiß hier jemand, welches Grau die Cockpitfarbe der BO-105 der Heeresflieger ist? Revell 57 erscheint mir zu dunkel...
  4. Rotorblattspitzen BO-105 KWS

    Rotorblattspitzen BO-105 KWS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Fotos der Rotorblattspitzen einer Bo-105 KWS der Heeresflieger. Ich baue zur Zeit eine Bo in 1:32 von Revell....
  5. Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht

    Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht: Guten Tag allezusammen, ich hatte mich vor einiger Zeit mit ehemaligen BO Mechaniker unterhalten der mir erzählte das man in den 80ern den...