Bo105 PAH-1 Bilder gesucht

Diskutiere Bo105 PAH-1 Bilder gesucht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach Bilder die die alte linke Waffenrampe (waagerecht) zeigen. Speziell den Motorstellantrieb. Zeigt dieser...
Opa Michi

Opa Michi

Sportflieger
Hallo Freunde,

Ich bin auf der Suche nach Bilder die die alte linke Waffenrampe (waagerecht) zeigen. Speziell den Motorstellantrieb. Zeigt dieser nach vorn oder nach hinten.
Man findet viele Bilder im Netz aber leider keine detail Aufnahme.
An der rechten zeigt er nach hinten und es scheint keinen Unterschied bei der Partnummer für Rechts und Links zu geben.

Hier die rechte Seite linke ist noch nicht angebaut weil noch unbestimmt ist wie rum.
Also noch mal einfach gefragt, weiß wer ob es nur rechte gab die auch links angebaut dann nach vorn zeigen, oder gibt es auch linke?
Toll wäre wenn sich vielleicht ein alter Waffenmechaniker hier findet.
Oder Bilder auf den man es erkennen kann.

Nein, sie soll nicht wieder fliegen und schon gar nicht schießen, nur getreu aussehen.

LG Opa Michi

Anhang anzeigen
Opa Michi

Opa Michi

Sportflieger
Danke für deine Antwort. Auf den Bildern ist leider nicht zu sehen und das Buch, muss mal schauen wo es zur Einsicht ausliegt.

Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Hallo Freunde,

Ich bin auf der Suche nach Bilder die die alte linke Waffenrampe (waagerecht) zeigen. Speziell den Motorstellantrieb. Zeigt dieser nach vorn oder nach hinten.
Man findet viele Bilder im Netz aber leider keine detail Aufnahme.
An der rechten zeigt er nach hinten und es scheint keinen Unterschied bei der Partnummer für Rechts und Links zu geben.

Hier die rechte Seite linke ist noch nicht angebaut weil noch unbestimmt ist wie rum.
Also noch mal einfach gefragt, weiß wer ob es nur rechte gab die auch links angebaut dann nach vorn zeigen, oder gibt es auch linke?
Toll wäre wenn sich vielleicht ein alter Waffenmechaniker hier findet.
Oder Bilder auf den man es erkennen kann.

Nein, sie soll nicht wieder fliegen und schon gar nicht schießen, nur getreu aussehen.

LG Opa Michi
In einem alten Werbeprospekt über das HOT Waffensystem an der BO von MBB von 1982 ist glaube ich die Antwort auf Deine Frage. Zufälligerweise genau die linke Linke Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
Habs mal direkt eingescannt und mit angehangen. Was fehlt den noch so schönes an Bauteilen für die Fertigstellung?
Gerne sonst auch per private Nachricht.

Anhang anzeigen
Opa Michi

Opa Michi

Sportflieger
@Helicopterfan222
vielen Dank genau sowas habe ich gesucht.

Thema:

Bo105 PAH-1 Bilder gesucht

Bo105 PAH-1 Bilder gesucht - Ähnliche Themen

• BO105 als Privatheli

BO105 als Privatheli: Gestern ging eine BO105 von EDMY via Hohenems als Privatheli nach Samedan ( britische Zulassung ). Soll zeitweilig bis Oktober auf den Balearen...
  • Bo105 PAH - BW-Tarnlackierung RAL-Nummern?

Bo105 PAH - BW-Tarnlackierung RAL-Nummern?: Hallo, ich suche die korrekten RAL-Nummern für die Tarnlackierung der Bo105 PAH1A1 (1991-2013). Gefunden habe ich bis jetzt unterschiedliche...
  • Erinnerung MBB OTN Technik BO105

Erinnerung MBB OTN Technik BO105: Wer kann sich noch an die Zeit bei MBB in Ottobrunn erinnern , schön war es da noch ein MBB`ler gewesen zu sein . Gruß cb
  • Roco 1:87 Modelle Bo105, Bell Uh 1D

Roco 1:87 Modelle Bo105, Bell Uh 1D: So ich stelle hier mal meine gebauten Roco Modelle hinein, fangen wir an mit den Bell's. Bell Uh 1D Christoph 4 D-HBZU
  • Bo105 Roco ''Christoph 31'' N4573T

Bo105 Roco ''Christoph 31'' N4573T: Hallöchen, zeige euch mal mein umgebautes Modell, das Original ist von Roco - Maßstab 1/87. Umbauen musste ich die Kufen, da der Christoph 31...