BoB Evening Air Display 2010

Diskutiere BoB Evening Air Display 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Thread aus 2009 über das Evening Air Display in Shuttleworth wurde zwar erst kürzlich 'wiederbelebt', aber die diesjährige Veranstaltung...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 16.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Der Thread aus 2009 über das Evening Air Display in Shuttleworth wurde zwar erst kürzlich 'wiederbelebt', aber die diesjährige Veranstaltung verdient einen eigenen Thread :)

    Die Veranstaltung stand unter dem Thema der "Battle of Britain", und nur Kurz zuvor wurde leider bekannt, dass der BBMF mit Spitfire und Hurricane nicht teilnimmt.
    Allen Übels war das Wetter am Nachmittag mit starken Regenschauern auch nicht das Beste...
     

    Anhänge:

    • sw1.jpg
      Dateigröße:
      103,8 KB
      Aufrufe:
      252
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 16.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Kurz vor Beginn gegen 17h30 waren die Wolken aber größtenteils verschwunden und die Gewitterzelle blieb fernab im Norden des Platzes. Es konnte also losgehen - erst einmal ganz gemählich mit den vielen 'very' britischen Raritäten wie z.B. dieser Blackburn B2:
     

    Anhänge:

    • sw2.jpg
      Dateigröße:
      106,7 KB
      Aufrufe:
      252
  4. #3 Flying_Wings, 16.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Bestes Abendlicht gab es auch auf die blank polierte Außenhaut dieser Hawker Hind:
     

    Anhänge:

    • sw3.jpg
      Dateigröße:
      106,1 KB
      Aufrufe:
      252
    K-Man gefällt das.
  5. #4 Flying_Wings, 16.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Der neu aufgebaute Storch flog auch vor, musste sich dann aber einer Hurricane geschlagen gegeben, die im weiteren Verlauf des Abends auch noch eine 'Messerschmitt 108' abschoss :rolleyes:
     

    Anhänge:

    • sw5.jpg
      Dateigröße:
      106 KB
      Aufrufe:
      252
  6. #5 Flying_Wings, 16.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Die Spitfire MkIX "MH434" kam direkt aus Duxford zum Display. Sehr rasant und sehr nah kam sie um die Ecke, besser geht es eigentlich nicht mehr :TOP:
     

    Anhänge:

    • sw4.jpg
      Dateigröße:
      101,8 KB
      Aufrufe:
      252
    langnase73 und ayrtonsenna594 gefällt das.
  7. #6 Flying_Wings, 16.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Und nach dem Sonnenuntergang war es dann endlich so weit, die Edwardians wurden angekündigt. Kaum zu glauben, dass es nach den Regengüssen am nachmittag passend zum Abend windstill wurde und diese Raritäten dann zum Glück in die Luft konnten.
    Hier ist schon einmal der Boxkite, den Rest gibt es dann in der nächsten Bilderrunde:

    F_W
     

    Anhänge:

    • sw7.jpg
      Dateigröße:
      105,6 KB
      Aufrufe:
      250
    kleinjogi gefällt das.
  8. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Hey, das ist mies, bei so tollen Bildern muß ich mir bei den Bilder vom Mid Summer Air Display ja jetzt richtig mühe geben :FFTeufel:

    zu deinem ersten Bild sollte man noch was für Leute schreiben die keine Shuttleworth Erfahrung haben. Die Positon von der Du fotografiert hast sollte so ziemlich der optimale Ort dort zum Fotografieren sein (ausser es parkt ein Flugzeug im Weg). Es ist schon relativ voll also wohl kurz vor start des Programms. Nein, dort gibt es nicht diese riesen Menschenaufläufe wie bei anderen Flugshows. Es ist nicht nötig sich um 7:00 eine Position am Zaun zu sichern um um 17:00 wenn das Programm beginnt vorne zu stehen. Eine Flugshow bei der Collection ist einfach entspannter.

    Wo soll ich den jetzt eigentlich weiterposten? Meiner Meinung nach sollte es entweder nur einen Thread für Shuttleworth oder einen für jede Veranstaltung dort geben, wie wollen die Mods das? Gibt dort ja immerhin 11 Flugshows pro Jahr und dazu noch das Museum.
     
  9. #8 Flying_Wings, 17.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Ich mache hier mal weiter, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt ;)
    Und es stimmt, in Shuttleworth ist man mittendrin,...:
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      104,1 KB
      Aufrufe:
      138
  10. #9 Flying_Wings, 17.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Hier die eben gezeigte Sea Hurricane beim Start:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      104,8 KB
      Aufrufe:
      139
  11. #10 Flying_Wings, 17.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Der 1. Weltkrieg war u.a. in Form dieser Bristol F2.b vertreten (war leider etwas zu groß...):
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      106,6 KB
      Aufrufe:
      138
  12. #11 Flying_Wings, 17.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Nochmal die Edwardians, hier die Deperdussin:
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      106,1 KB
      Aufrufe:
      167
  13. #12 Flying_Wings, 17.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Boxkite und Avro Triplane :HOT:
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      106,3 KB
      Aufrufe:
      167
  14. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Von rechts nach links? Ist die mehr wie einen Hopser geflogen? Oder kam der Wind von links?
     
  15. #14 Flying_Wings, 17.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Und hier eine original Blériot, Baujahr 1909. Das älteste noch flugfähige Flugzeug weltweit :eek:
    Das war es für diese Runde.

    F_W
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      101,3 KB
      Aufrufe:
      164
  16. #15 Flying_Wings, 17.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Von links nach rechts und wieder zurück, so wie auch die Blériot. Es war windstill :TOP:

    F_W
     
  17. #16 Friedarrr, 17.08.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.599
    Zustimmungen:
    1.697
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Flugzeuge, tolle und abwechslungsreiche Bilder von Flugzeugen! Tut das gut! Danke!

    Hoffentlich wird nicht bekannt wer dieses Thema bewertet hat, er tut mir so schon sehr leid, kann man ihm Hoffnung machen??
     
  18. #17 Flying_Wings, 18.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Danke für die netten Kommentare :)
    Lange hat die Veranstaltung ja nicht gedauert, daher will ich mich Motiven nicht wiederholen, aber vier kann ich noch nachlegen.
    Die Gloster Gladiator zum Beispiel:
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      104,2 KB
      Aufrufe:
      97
  19. #18 Flying_Wings, 18.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Oder den Sopwith Dreidecker in ähnlicher Pose, nur etwas tiefer :)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      106,5 KB
      Aufrufe:
      97
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 18.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Die Spitfire wurde zwar bereits gezeigt, aber ein paar schöne Vorbeiflüge zum Blick ins Cockpit gab es noch:
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      106,5 KB
      Aufrufe:
      97
    JA108 gefällt das.
  22. #20 Flying_Wings, 18.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Zum Ende noch einmal den Bristol Boxkite, eines meiner persönlichen Highlights der Veranstaltung.

    Für zweieinhalb Stunden Flugprogramm ist die Anreise aus Deutschland zum Evening Air Display vielleicht etwas riskant, weil das Wetter einem auch schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann, aber wenn man in der Nähe ist, lohnt ein Besuch in Shuttleworth immer. Denn Highlights gibt es dort stets zu sehen, und auch vor Überraschungen ist man nie sicher.
    Mal schauen, welche Veranstaltung ich mir dort im nächsten Jahr aussuche, denn Suchtgefahr hat die Lokalität auf jeden Fall :FFTeufel:

    F_W
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      105,3 KB
      Aufrufe:
      94
Moderatoren: Grimmi
Thema:

BoB Evening Air Display 2010

Die Seite wird geladen...

BoB Evening Air Display 2010 - Ähnliche Themen

  1. Shuttleworth Evening Air Display

    Shuttleworth Evening Air Display: Am 16.08. fand das Shuttleworth Evening Air Display auf dem Old Warden Aerodrome nördlich von London statt. Es beginnt erst gegen 17h und viele...
  2. Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  3. Jersey International Air Display 2017

    Jersey International Air Display 2017: Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...
  4. Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.

    Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.: Hallo! irgendwie logisch aber trotzdem doof. Hat man ein Retina-Display, werden alle Fotos interpoliert angezeigt, da ein Foto in echter...
  5. Bray Air Display 2017 22-23 Juli

    Bray Air Display 2017 22-23 Juli: Hallo Leute, konnte unter den Themen das Bray Air Display nichts finden, deshalb möchte ich euch an der Airshow vom Sonntag teilhaben lassen. Die...