Bob Hoovers Mustang: Unterseite?

Diskutiere Bob Hoovers Mustang: Unterseite? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe gerade eine P-51D aus Karton fast fertig gebaut, das Ergebnis ist leider nicht allzu überzeugend, weil teils heftig verzogen. Daher will...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sparrowhawk, 31.01.2008
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Ich habe gerade eine P-51D aus Karton fast fertig gebaut, das Ergebnis ist leider nicht allzu überzeugend, weil teils heftig verzogen. Daher will ich den Bau nochmal angehen. Da ich zivile Konversionen von Warbirds mag, würde ich die Mustang gerne als die "Ole Yeller" von Bob Hoover in der Zeit bauen, als Rockwell das Ding mitgesponsert hat. Es gibt zwar ziemlich viele Aufnahmen dieser Mühle aus (fast!) allen Himmelsrichtungen im Netz, aber ich habe keine von der Unterseite gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?
    Schon jetzt vielen Dank!

Grüße, Martin

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Müßte sie sein...

Anhänge:

• 34a.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      125
  4. #3 Sparrowhawk, 31.01.2008
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Ist sie, obwohl in heutigem Zustand. Ich gehe dann einfach davon aus, dass die Unterseite nur gelb war.

Danke!

5. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Dann willst Du sie eventuell in diesem Zustand:

Anhänge:

6. #6 Sparrowhawk, 31.01.2008
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Yessir! Demnach also nur das Rockwell-Logo, vermutlich auf beiden Seiten. Langsam kommen wir der Sache näher.

7. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt, trug die Maschine wirklich nur das Rockwell-Logo auf den Flächen, je 2x Oberseite und 2x Unterseite.
    Habe aber irgendwo noch Bilder, muß mal suchen...

Anhänge:

8. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Da habe ich tatsächlich noch eins gefunden (war im falschen Ordner :rolleyes: ). Aber irgendwie sieht mir das nach einem Zweisitzer aus, und eine andere Cockpithaube hat die Kiste auch. Mußt Du kucken!

Anhänge:

9. #10 H.-J.Fischer, 31.01.2008
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

...das ist sie schon:TOP:

Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
    Hans-Jürgen

Anhänge:

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #11 Sparrowhawk, 31.01.2008
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Erstmal: DANKE! :TOP: Schön, wenn man auf so hilfsbereite Seelenverwandte trifft.
    Ich glaube, damit habe ich genügend Material für eine Umarbeitung meiner Mustang zur Verfügung. Ergebnisse werde ich Euch präsentieren. Allerdings erstmal die versaute P-51D als Fingerübung fertig bauen, da fehlen nur noch die Auspuffbänke, die Luftschraube samt Spinner und die Flächen-MG´s.
    Zugleich reizt mich auch die Spitfire PR.ID, die hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=45625 gezeigt wurde.

Grüße, Martin

12. #12 RareBear85, 23.02.2008
    RareBear85

RareBear85 Fluglehrer

Hallo Martin,

such mal im Netz nach "Thrust Decals". Die haben richtig geile Sachen im Angebot. Es gibt viele Decalsätze für Reno-Racer, "Ole Yeller" ist auch dabei. Viele Decals für Mustangs, P-39, P-63 und T-6(z.B. "Lickety Split", "Exorcist" und "Two of Hearts"). Auch für bekannte Rennflugzeuge russischer Herkunft(z.B. Yak-3 "Shiskka Suka" und einige andere...). Ich war jedenfalls schwer begeistert, als ich die Seite fand.

Ich werd da auf jeden Fall mal ne "Großbestellung" machen, Reno-Racer sind genau mein Ding...

Gruß,
    Kevin:TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

Bob Hoovers Mustang: Unterseite?

Die Seite wird geladen...

Bob Hoovers Mustang: Unterseite? - Ähnliche Themen

1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang

Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang: Bei einer Airschow in Duxford sind zwei P-51 Mustang (Miss Helen & The Shark) )in der Luft kollidiert. Glücklicherweise konnten beide Maschinen...
  3. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  4. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...
  5. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....