Bob Hoovers Mustang: Unterseite?

Diskutiere Bob Hoovers Mustang: Unterseite? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe gerade eine P-51D aus Karton fast fertig gebaut, das Ergebnis ist leider nicht allzu überzeugend, weil teils heftig verzogen. Daher will...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sparrowhawk, 31.01.2008
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Ich habe gerade eine P-51D aus Karton fast fertig gebaut, das Ergebnis ist leider nicht allzu überzeugend, weil teils heftig verzogen. Daher will ich den Bau nochmal angehen. Da ich zivile Konversionen von Warbirds mag, würde ich die Mustang gerne als die "Ole Yeller" von Bob Hoover in der Zeit bauen, als Rockwell das Ding mitgesponsert hat. Es gibt zwar ziemlich viele Aufnahmen dieser Mühle aus (fast!) allen Himmelsrichtungen im Netz, aber ich habe keine von der Unterseite gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?
    Schon jetzt vielen Dank!

    Grüße, Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Müßte sie sein...
     

    Anhänge:

    • 34a.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      125
  4. #3 Sparrowhawk, 31.01.2008
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Ist sie, obwohl in heutigem Zustand. Ich gehe dann einfach davon aus, dass die Unterseite nur gelb war.

    Danke!
     
  5. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Dann willst Du sie eventuell in diesem Zustand:
     

    Anhänge:

  6. #6 Sparrowhawk, 31.01.2008
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Yessir! Demnach also nur das Rockwell-Logo, vermutlich auf beiden Seiten. Langsam kommen wir der Sache näher.
     
  7. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt, trug die Maschine wirklich nur das Rockwell-Logo auf den Flächen, je 2x Oberseite und 2x Unterseite.
    Habe aber irgendwo noch Bilder, muß mal suchen...
     

    Anhänge:

  8. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Da habe ich tatsächlich noch eins gefunden (war im falschen Ordner :rolleyes: ). Aber irgendwie sieht mir das nach einem Zweisitzer aus, und eine andere Cockpithaube hat die Kiste auch. Mußt Du kucken!
     

    Anhänge:

  9. #10 H.-J.Fischer, 31.01.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW

    ...das ist sie schon:TOP:

    Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #11 Sparrowhawk, 31.01.2008
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Erstmal: DANKE! :TOP: Schön, wenn man auf so hilfsbereite Seelenverwandte trifft.
    Ich glaube, damit habe ich genügend Material für eine Umarbeitung meiner Mustang zur Verfügung. Ergebnisse werde ich Euch präsentieren. Allerdings erstmal die versaute P-51D als Fingerübung fertig bauen, da fehlen nur noch die Auspuffbänke, die Luftschraube samt Spinner und die Flächen-MG´s.
    Zugleich reizt mich auch die Spitfire PR.ID, die hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=45625 gezeigt wurde.

    Grüße, Martin
     
  12. #12 RareBear85, 23.02.2008
    RareBear85

    RareBear85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Martin,

    such mal im Netz nach "Thrust Decals". Die haben richtig geile Sachen im Angebot. Es gibt viele Decalsätze für Reno-Racer, "Ole Yeller" ist auch dabei. Viele Decals für Mustangs, P-39, P-63 und T-6(z.B. "Lickety Split", "Exorcist" und "Two of Hearts"). Auch für bekannte Rennflugzeuge russischer Herkunft(z.B. Yak-3 "Shiskka Suka" und einige andere...). Ich war jedenfalls schwer begeistert, als ich die Seite fand.

    Ich werd da auf jeden Fall mal ne "Großbestellung" machen, Reno-Racer sind genau mein Ding...

    Gruß,
    Kevin:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bob Hoovers Mustang: Unterseite?

Die Seite wird geladen...

Bob Hoovers Mustang: Unterseite? - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang

    Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang: Bei einer Airschow in Duxford sind zwei P-51 Mustang (Miss Helen & The Shark) )in der Luft kollidiert. Glücklicherweise konnten beide Maschinen...
  3. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

    P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  4. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

    Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...
  5. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....