Vielleicht hat es die Klötze weggeweht....aber wäre da dann nicht trotzdem Parkbremse gesetzt?
die Klötze fliegen bestimmt nicht weg,dazu ist die Angriffsfläche zu gering!
Bei Wetterwarnung werden statt der üblichen 2 Fahrwerke eigentlich alle 3 "geschockt"
aber auch die werden bei so starkem Sturm durch die Hebelwirkung auf's Seitenleitwerk
garantiert irgendwann weggeschoben!
Wenn ich das Flugzeug auf die Position eingewunken habe,kriegen die Piloten das Zeichen zum "Parkbremse setzen",damit wir die Schocks legen können.
Dann kommt es darauf an,wie lange das Flugzeug steht...bei einem normalen
'Turnaround' von 30 min. laufen die elektronischen Bordsysteme mit Hilfe des eingesteckten "Bodenstroms" (GPU-GroundPowerUnit) weiter und die Parkbremse
bleibt aktiv...im Normalfall!Aber es gibt auch die Ausnahmen,bei denen du einen
Schock brauchst,um den anderen wegzukloppen,weil die "oben" die Parkbremse
(warum auch immer!) ausgeschaltet haben und der Vogel wenige cm auf den
Schock draufgerollt ist und diesen verkeilt hat... bis hin zu der Situation,dass man den
Flieger mit dem Pushbackprocedure erstmal ein Stück vor- oder zurückziehen muss,um
den Schock dort wieder rauszubekommen!(OFT erlebt!)
Meistens passiert dieses aber,wenn der Flieger lange steht...(Nightstop etc.),dann
scheint sich die Parkbremse mit Abschaltung der Bordsysteme auch zu deaktivieren...
hier sind jetzt aber unsere "Cracks" gefragt,ob das immer so ist!!!
Aber genau DAFÜR sind ja die "FeststellKlötze/Schocks" oder wie auch immer,da...
nur glaube ich nicht,dass sie für die Natur 'unüberwindbar' sind,denn die
"Hebelwirkung" ist schon was ganz Gemeines
liebe Grüsse...
Uwe