Bodenfund Proppellerblatt

Diskutiere Bodenfund Proppellerblatt im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo erstmal, Ich habe da mal eine Frage,kann mir jemand weiterhelfen an welchen Flugzeugtyp diese Luftschraube drann war? Habe mich schon in...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 flieger071, 17.09.2011
    flieger071

flieger071 Flugschüler

Hallo erstmal,
    Ich habe da mal eine Frage,kann mir jemand weiterhelfen an welchen Flugzeugtyp diese Luftschraube drann war? Habe mich schon in anderen Foren rumgehöhrt,Wurde mir gesagt das es eine SpitfireMX IX sein könnte.
    1,60m lang,in der Mitte 27cm breit und der Durchmesser am Flansch 19cm. da sind auch Zahlen eingestanzt(siehe Bilder).
    Kann ja nur ein bild laden. Die Zahlen lauten 20 200 12 2177 N ein kleines Dreieck mit einer 4 drin
    Vielen Dank erstmal.
    MFG.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeWa

PeWa Space Cadet

Beruf:
    Technischer Zeichner
    Hallo, nein du kannst pro posting ein Bild einfügen. ;)

4. 78587?

78587? Space Cadet

das würde etwa einen Durchmesser von 340-350cm ergeben, damit dürfte eine Spit nicht mehr Startfähig sein

5. #4 Aviador, 18.09.2011
    Aviador

Aviador Flieger-Ass

Beruf:
    Designer im Maschinenbau
    Moin, Moin.
    Von der Form des sogenannten "Blade Butt" her, dass ist das Teil wo der Zahnkanz angeschraubt ist, würde ich sagen das das Blatt von Bristol stammt.
    Im angefügtem Link ist so ein Bristol "Blade Butt" zu sehen.
    Sicher bin ich mir natürlich nicht aber die Änlichkeit ist auf jeden Fall da.
    Ist aber schonmal ein Ansatz zum weiterforschen.
    http://picasaweb.google.com/1099220...rcules264?feat=directlink#5323881794481541266
    Gruss,

Holger.

6. #5 flieger071, 19.09.2011
    flieger071

flieger071 Flugschüler

Hallo,
    Vielen Dank erstmal.
    Hilft mir schon etwas weiter,habe noch ein Bild mit der Beschriftung eigefügt.
    MFG.

Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bodenfund Proppellerblatt

Die Seite wird geladen...

Bodenfund Proppellerblatt - Ähnliche Themen

1. Emblem Bodenfund

Emblem Bodenfund: [ATTACH] Hallo, das abgebildete Emblem stammt von der Absturzstelle einer Ju 352 aus der "Fliegerstaffel des Führers / der Reichsregierung". Es...
  2. Rheindürkheim - Bodenfund eines Flugzeugwracks

Rheindürkheim - Bodenfund eines Flugzeugwracks: RHEINDÜRKHEIM Ein im Zweiten Weltkrieg aus bisher ungeklärter Ursache abgestürztes deutsches Militärflugzeug ist gestern in der Nähe von...