Bodenplatte leicht gemacht

Diskutiere Bodenplatte leicht gemacht im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Tipps Hi Bekim, sieht absolut echt aus, dein 32iger Diorama:TOP:; da steckt allerdings jede Menge Detailarbeit drin - und das ist für einen...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Tipps

Übrigens, das Diaorama ist im Maßstab 1/32 .

Also, die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.


Gruß :FFTeufel:
Hi Bekim,

sieht absolut echt aus, dein 32iger Diorama:TOP:; da steckt allerdings jede Menge Detailarbeit drin - und das ist für einen Einsteiger in diese Materie nicht ganz einfach zu bewältigen...

MfG Silverneck
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Schööön Bekim !

Können wir noch einen Blick aus Augenhöhe bekommen ?

popeye
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hallo alle miteinander !
Wenn ihr zur Darstellung der Bodenplatten Gips verwenden wollt, gibt´s eine simple Möglichkeit "helle Stellen und Abplatzer" zu vermeiden :

1. Weissleim ( Ponal etc.) in den Gips einrühren ( beim anmischen:TOP:),das macht die Platten zäher/fester

2. Abtönfarbe zugeben, um dem Gips den "richtigen" Farbton zu geben, der dann auch erhalten bleibt, wenn mal etwas abbricht, da ja durchgefärbt wird !
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Merci viilmool oder auf Deutsch - herzlichen Dank !

hat sich gelohnt :TD:

popeye
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Bodenplatte

Zusammengefasst; Berge aus Sägemehl, Platten und Zaun aus Balsamaterial, Pfosten aus Zündhölzern, etwas feinen Sand, und Streumaterial , das wars.....

Gruß


Bekim :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Übrigens, das Diaorama ist im Maßstab 1/32 .

Also, die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.


Gruß :FFTeufel:
Ich finde, das Diorama sieht sehr gut aus. Vor allem der Schattenwurf auf dem Foto macht das Ganze noch realistischer.
Fazit::TOP::TOP:

Gruss aus MUC
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo die Modellbauer!

Noch einfacher gehts mit...kaufen :rolleyes:
Hatte drei Bodenplatten bei thebaseguy bestellt. Und diese sind nun soeben eingetroffen und ich möchte sie euch nicht vorenthalten...

Also:
Selbstverständlich gings über Vorauszahlung...
Dabei benutzte ich PayPal.
Die Lieferung erfolgte nach ca. 4 - 6 Wochen.
(Wahrscheinlich ginge es im Normalfall schneller, da thebaseguy angeblich mit einem Umzug beschäftigt war.)
Und die Verpackung war ganz i.O.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Die Platten sind eigentlich nur "Fotoplatten".
Also ein Stück Tarmac auf Printer ausgedruckt.
Aber die Illusion wirkt wie echt. Daher gibts hier eigentlich auch nichts zu meckern.

Die Grösse der Platten sind ebenfalls ideal für "normale" Flugzeuge. Also bitte keine B-1 in 1/72...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Versandkosten waren so um die 30$.
Wer also mal zu faul ist, sich einen Rahmen im Hobbymarkt zu kaufen und ein bisschen Tarmac auszudrucken, hat hier die etwas teurere Option, sich Bodenplatten auf einfachste Weise zu beschaffen.
Übrigens gibts die Platten in allen üblichen Massstäben und zur passenden Zeitepoche

Gruss

bearmatt
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Der sanfte Einfluss des FF macht sich bemerkbar - ich habe auch mit einer grösseren Bodenplatte für Modellfotos angefangen.....

Mit einem passenden "Backdrop" bzw "Hintergrundbild" tue ich mich allerdings schwer. Bis jetzt habe ich kein passendes Poster gefunden, auch nicht mit Surftouren im Web.

Ist da überhaupt was Passendes in Postergrösse 50 x 70 zu finden ?

popeye
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Ggf. fotografierst du selbst ein passendes Hintergrundbild und lässt es beim Fotohändler als Poster ausbelichten. Mit Sprühkleber auf ein Holzbrett oder eine Depafit-Platte aufziehen - fertig.

Bei glänzenden Fotos muss man mit Lichtreflexionen beim Fotoshooting mit dem Modell aufpassen. Ich habe letzte Mal mein Hintergrundbild deshalb mit mattem Klarlack etwas eingenebelt.
 
Thema:

Bodenplatte leicht gemacht

Bodenplatte leicht gemacht - Ähnliche Themen

  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Ultraleichtflugzeug in Großenhain abgestürzt

    Ultraleichtflugzeug in Großenhain abgestürzt: https://www.saechsische.de/grossenhain/ultraleichtflugzeug-in-grossenhain-abgestuerzt-5910337-plus.html?fbclid=IwAR1oD0vwaSczL-TwXmi22KImi8p-mF5xaY...
  • Operation Bodenplatte Fw 190 A-8 und D-9

    Operation Bodenplatte Fw 190 A-8 und D-9: Liebe FF-Diorama-Fans, ich stelle Euch mein neuestes "flying display" im Massstab 1:48 vor. Die Operation "Bodenplatte" am 01.01.1945 war der...
  • Bodenplatte de Luxe die 2.te

    Bodenplatte de Luxe die 2.te: Nachdem mich einge mit Fragen wegen der Kühe im Suche/ iete Treat angeschrieben haben möchte ich kurz dazu etwas sagen: Nein ich wandere nicht zu...
  • Bodenplatte De Luxe

    Bodenplatte De Luxe: Für eine zukünftiges Modellbauprojekt habe ich zwischenzeitlich schon mal mit dem Bau der Bodenplatte angefangen. Auslöser war ein Bild in einem...
  • Ähnliche Themen

    • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

      Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
    • Ultraleichtflugzeug in Großenhain abgestürzt

      Ultraleichtflugzeug in Großenhain abgestürzt: https://www.saechsische.de/grossenhain/ultraleichtflugzeug-in-grossenhain-abgestuerzt-5910337-plus.html?fbclid=IwAR1oD0vwaSczL-TwXmi22KImi8p-mF5xaY...
    • Operation Bodenplatte Fw 190 A-8 und D-9

      Operation Bodenplatte Fw 190 A-8 und D-9: Liebe FF-Diorama-Fans, ich stelle Euch mein neuestes "flying display" im Massstab 1:48 vor. Die Operation "Bodenplatte" am 01.01.1945 war der...
    • Bodenplatte de Luxe die 2.te

      Bodenplatte de Luxe die 2.te: Nachdem mich einge mit Fragen wegen der Kühe im Suche/ iete Treat angeschrieben haben möchte ich kurz dazu etwas sagen: Nein ich wandere nicht zu...
    • Bodenplatte De Luxe

      Bodenplatte De Luxe: Für eine zukünftiges Modellbauprojekt habe ich zwischenzeitlich schon mal mit dem Bau der Bodenplatte angefangen. Auslöser war ein Bild in einem...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bodenplatte-leicht-gemacht.48950/

    ,

    flugplatz diorama

    ,

    bodenplatten

    ,
    diorama betonplatte
    , bodenplatten abtönfarben, Flugfeld selber bauen dio, diorama grundplatte selber bauen, Modellbau fotographie Flugfeld bauen, https://www.flugzeugforum.de/threads/bodenplatte-leicht-gemacht.48950/page-3
    Oben