Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag

Diskutiere Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ein interessanter Beitrag. http://www.t-online.de/tv/tv-highlights/pro7sat1/id_72852164/helikopter-zerstoert-sich-nach-landung-selbst.html

Moderatoren: Grimmi
  1. Wumpe

Wumpe inaktiv

Flugi und snorre gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koehlerbv, 12.02.2015
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Die "Sendung mit der Maus" finde ich persönlich aber pädagogisch und faktisch anspruchsvoller.
    Für mich die beste Szene: Der "Reporter" quatscht den Eurocopter-Mann dauernd dreist mit Du an, und der bleibt in der letzten Szene dann sachlich beim Sie. Einfach nur peinlich. Und sehr primitiv.

alfisti, MiGhty29, lagunats und einer weiteren Person gefällt das.
  4. snorre

snorre Guest

Product placement, der wurde dafür geopfert.

5. #4 Gilmore, 16.02.2015
    Gilmore

Gilmore Fluglehrer

Trotzdem ein interessanter Beitrag - bisher habe ich nie richtig verstanden, was wirklich diesen Effekt hervorruft. Das ist doch die Hauptsache, daß das einer breiten Masse (und damit auch mir) anschaulich erläutert wird.
    Grüße von Gilmore

6. #5 Simon Maier, 16.02.2015
    Simon Maier

Simon Maier Testpilot

Hallo,

Der Beitrag ist halt für die breite Masse gemacht und nicht für studierte Experten, ein Buch über Flugzeuge aus dem Motorbuch Verlag ist ja schließlich auch kein Lernmittel fürs Studium:wink: Zudem muss die Sendung auch ein bischen unterhaltsam sein, sonst schaltet keiner ein und mit Einschaltquoten verdienen die ihr Geld.

Ich finde dass es für Nicht-Fachleute relativ gut und sachlich erklärt wird, im Vergleich zu dem was sonst auf den Privatsendern (und nicht nur auf denen) läuft ist das Niveau für TV-Verhältnisse noch verhältnismäßig hoch.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag

Die Seite wird geladen...

Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag - Ähnliche Themen

1. Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter

Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter: Angeblich ist es bei dem jetzigen Manöver zu einem versehentlichen Raketenbeschuss von Zuschauern gekommen. Es gab wohl zwei Schwerverletzte....
  2. Darf man Helikoptern zuwinken?

Darf man Helikoptern zuwinken?: Diese Frage beschäftigt mich seit Jahren. Bei uns fliegen öfters Apaches tief über die Felder. Meistens fahre ich mit dem Auto hinterher und filme...
  3. Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH

Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH: Am gestrigen Samstag stürzte ein Hubschrauber nach der Landung auf dem Petergrat nahe Kandersteg in der Schweiz um. Der Pilot kam dabei ums Leben....
  4. NDR Die Reportage: "Helikopter statt Hausarzt"

NDR Die Reportage: "Helikopter statt Hausarzt": Helikopter statt Hausarzt Die Reportage - 15.07.2016 21:15 Uhr Für den äußersten Notfall gibt es in Deutschland Rettungshubschrauber. Doch die...
  5. Die Geschichte der Helikopter in Frankreich

Die Geschichte der Helikopter in Frankreich: Vielleicht für den einen oder anderen interessant - gerade entdeckt: http://www.eurosae.com/pages/comaero/Les_Helicopteres.pdf Die...