stratrevival
Flieger-Ass
Nein, ist kein Tippfehler: 367 - das ist die zivile Typenbezeichnung des Frachters C-97. Und dieses Flugzeug diente auch von 1956 bis Mitte der Siebzigerjahre der USAF als fliegende Tankstelle, also war es eine KC-97, zuletzt eine KC-97L, also mit den zusätzlichen Düsentriebwerken unter den Tragfächen. Die Decals sind von DRAW Decals.
Nach der Ausserdienststellung wurden Tankausleger und Zusatztriebwerke abmontiert, und ab Ende der Achtzigerjahre wurde sie in Mexico zum Transport von Brot und Backwaren eingesetzt. Die Bäckerei war auf der einen Seite einer Bucht, die Kunden auf der anderen. Mitte der Neuzigerjahre fanden sie Spotter aber schon als langfristig abgestellte Maschine vor, Anfangs unseres Jahrhunderts wurde sie verschrottet, nachdem man alle brauchbaren Teile ausgebaut hat.
Ich hoffe, mein mexikanischer "Brötchenflieger" hat euch gefallen.
Nach der Ausserdienststellung wurden Tankausleger und Zusatztriebwerke abmontiert, und ab Ende der Achtzigerjahre wurde sie in Mexico zum Transport von Brot und Backwaren eingesetzt. Die Bäckerei war auf der einen Seite einer Bucht, die Kunden auf der anderen. Mitte der Neuzigerjahre fanden sie Spotter aber schon als langfristig abgestellte Maschine vor, Anfangs unseres Jahrhunderts wurde sie verschrottet, nachdem man alle brauchbaren Teile ausgebaut hat.
Ich hoffe, mein mexikanischer "Brötchenflieger" hat euch gefallen.