Boeing 707/720 Bilder

Diskutiere Boeing 707/720 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Sehr schöne Varianten! Zur Ergänzung diese USAFE KC-135R des 100th ARW aus Mildenhall, hier zu Besuch in ETAR im Jahr 2007:
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.584
Sehr schöne Varianten!

Zur Ergänzung diese USAFE KC-135R des 100th ARW aus Mildenhall, hier zu Besuch in ETAR im Jahr 2007:

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Boeing 707/720 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.584
Es gab wohl aus Gründen der Ersatzteilsituation o.ä. an ein paar Fliegern ein Pylon mit Kompr.Fairing an der Pos.1, aber da war nichts drin.
Das wäre eine logische Erklärung - man konnte von außen natürlich nicht sehen, ob da in jenem nicht standardmäßig "geschwungenen" Pylon auf Pos. 1 ein Kompressor verbaut war oder nicht. Geeignete Fotos dazu habe ich jetzt leider keine, aber nach meiner Erinnerung war diese Konfiguration mal jeweils bei zwei afrikanischen Frachtern zu sehen.

Der gegenteilige Fall, also bei Triebwerk 4 ein nicht-standardmäßiger gerade-ungeschwungener Pylonverlauf ohne Kompressor, kam dagegen mehrfach vor, z.B. bei mehreren B707-123B und -323B/C der (ex-) American Airlines sowie bei einigen Frachtern, z.B.

American B707-323C:





Cyprus B707-123B:





Paninternational B707-123B:





Dresser Industries B707-123B:





Kuwait Airways B707-331C:





GAS Air Cargo B707-321C:




Das sollte als Beispielbilder hierzu erstmal reichen, sonst werden das zu viele...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Das wäre eine logische Erklärung - man konnte von außen natürlich nicht sehen, ob da in jenem nicht standardmäßig "geschwungenen" Pylon auf Pos. 1 ein Kompressor verbaut war oder nicht. Geeignete Fotos dazu habe ich jetzt leider keine, aber nach meiner Erinnerung war diese Konfiguration mal jeweils bei zwei afrikanischen Frachtern zu sehen.

Der gegenteilige Fall, also bei Triebwerk 4 ein nicht-standardmäßiger gerade-ungeschwungener Pylonverlauf ohne Kompressor, kam dagegen mehrfach vor, z.B. bei mehreren B707-123B und -323B/C der (ex-) American Airlines sowie bei einigen Frachtern, z.B.
...
Die 707 kam eigentlich gut mit nur zwei TCs aus. American Airlines beispielsweise bekam ab Werk viele (alle?) 707-x23, egal welcher Version mit nur zwei TCs. Grund war wohl, dass AA die Flieger nicht für lange Flüge über Wasser/Wüste plante, wodurch man sich so manche Redundanz - wie eben einen TC - sparen konnte.
Beim späteren Umbau der 320C zu Nurfrachtern wurde dann auch oft der völlig überflüssige TC in #4 entfernt, sofern da überhaupt ein funktionsfähiger TC und Ersatzteile vorhanden waren. Ich habe mal gehört, das man aus allen vier TWs im Streckenflug genügend Zapfluft ziehen konnte um bei leerer Kabine/Frachtflug durchaus mal die TCs abstellen und dadurch einige Liter Sprit sparen konnte. Nur im Sinkflug soll's dann ohne TCs mal schwierig geworden sein.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ich hoffe, dass die Maschine hier reinpasst:

USAF Boeing 707-321C / E-8C 95-0121 im Anflug auf Ramstein heute morgen

Perfekt sogar. Anders als jede C-135 eine echte 707. Die alte Dame flog mal für Pan Am als N870PA.
Ich wünschte die würde sich mal nach Bayern verirren. Schon länger nicht mehr den tolle Klang vierer JT3D gehört..
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Perfekt sogar. Anders als jede C-135 eine echte 707. Die alte Dame flog mal für Pan Am als N870PA.
Ich wünschte die würde sich mal nach Bayern verirren. Schon länger nicht mehr den tolle Klang vierer JT3D gehört..
Danke für die Rückmeldung, dass sie passt :)
Die Triebwerke der E-8C und der 707 (serial 272) der Israelis haben mich beeindruckt.
Ich hatte aber auch einen klitzekleinen Drang mir die Ohren zuzuhalten.
Leider habe ich nie eine C-5A/B (thread fremd, sorry) mitbekommen, die sollen ja auch sehr intensiv geklungen haben.

Unter -> diesem Link finden sich, neben N870PA, noch ein paar ehemalige Serials der 95-0121 mehr, die von Joe Baugher gesammelt wurden.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Danke für die Rückmeldung, dass sie passt :)
Die Triebwerke der E-8C und der 707 (serial 272) der Israelis haben mich beeindruckt.
Ich hatte aber auch einen klitzekleinen Drang mir die Ohren zuzuhalten.
Leider habe ich nie eine C-5A/B (thread fremd, sorry) mitbekommen, die sollen ja auch sehr intensiv geklungen haben.

Unter -> diesem Link finden sich, neben N870PA, noch ein paar ehemalige Serials der 95-0121 mehr, die von Joe Baugher gesammelt wurden.
Die TF39 in der "echten" C-5 waren dank ihrer Bauart und der secondary air inlets schon Ausnahmetallente in Sachen Sound - vor allem unter Vollast. So schade das es die nicht mehr gibt.
Im Leerlauf ist die 707 mit ihren JT3D und laufenden Turbokompressoren ein akustischer Traum - ich weiß, ich habe einen seltsamen Musikgeschmack...

Leider kann ich zu Bildern klassischer 707 gar nichts beitragen (wann wird endlich die Zeitmaschine erfunden?) - aber hier mal die Re'em, 707-3J6C(KC), 4X-JYH "264" beim Aufrollen auf die Bahn in Manching 2018. Geliefert 1974 als B-2416 an CAAC.
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
[...] Leider kann ich zu Bildern klassischer 707 gar nichts beitragen [...]
Das Bild gefällt mir, die Maschine schaut nicht so "clean" aus und die Lackierung an der Nase kenne ich so nur von den USAF KC-135.

Alte Bilder von 707 kann ich natürlich nicht beitragen, allerdings ein aktuelles der 272 der IAF



Dabei ist mir aufgefallen, dass das zweite Triebwerk von rechts ein wenig anders scheint (schwarzer Ring), als die anderen drei. Vielleicht weißt du dazu etwas?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Basiert auf der 707-320B
Das Bild gefällt mir, die Maschine schaut nicht so "clean" aus und die Lackierung an der Nase kenne ich so nur von den USAF KC-135.

Alte Bilder von 707 kann ich natürlich nicht beitragen, allerdings ein aktuelles der 272 der IAF



Dabei ist mir aufgefallen, dass zweite Triebwerk von rechts ein wenig anders scheint (schwarzer Ring), als die anderen drei. Vielleicht weißt du dazu etwas?
Sieht so aus, als hätte man da einfach ein Ersatzteil (Reverser-Verkleidung) im grauen Lack der 264 installiert.
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.584
Zum Thema Verwandtschaft - KC-135R der Ohio Air Guard sah man nicht nur wie hier 2007 häufiger in ETNG:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Boeing 707/720 Bilder

Boeing 707/720 Bilder - Ähnliche Themen

  • 11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F)

    11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F): https://www.welt.de/geschichte/article246319174/Flugkatastrophe-1973-Die-Passagiere-starben-in-Sekundenschnelle.html Video hierzu:
  • Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

    Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.: Moin moin, so wie es im Moment aussieht, werden demnächst die Lichter auf dem Flugplatz Berlin - Tegel ausgehen. Weiß jemand von Euch was mit der...
  • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

    Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
  • 1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI

    1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI: Hallo, normalerweise baue ich ja Modelle im Maßstab 1:144, vor einigen Jahren nun schon habe ich mir aber mal von Welsh Models eine 737 im...
  • Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144

    Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144: Die 707-430 ist eine Version mit Rolls Royce Conway Triebwerken, von der die Lufthansa insgesamt fünf Exemplare ab 1960 betrieb. Mehr dazu hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modelling minicraft boeing 707 1/144

    ,

    Boeing707 flaps

    ,

    Boeing 707

    ,
    mallorca 707
    , OC-135B Open Skies, nato 707, Luftwaffe Boeing 707
    Oben