Boeing 707/720 Bilder

Diskutiere Boeing 707/720 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Wenn Du den Klang nicht im Ohr hast, hier nebenbei für Dich eine zwei Minuten Klangprobe:
#
Schau mal hier: Boeing 707/720 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Wenn Du den Klang nicht im Ohr hast, hier nebenbei für Dich eine zwei Minuten Klangprobe:
Vielen Dank für den Link! Nach einem weiteren Video das eine C5m beim T&G zeigt, ist mir der Unterschied klar geworden
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.355
Zustimmungen
15.307
Diese Global International B707-320C trug bei ihrem DUS-Besuch im Jahr 1979 einen ORAS-Sticker. ORAS war die Transport-Tochtergesellschaft der Raketenbau-Firma OTRAG, über die es einen sehr interessanten Dokumentarfilm gibt mit dem Titel "Fly Rocket Fly":

 
Anhang anzeigen
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hallo zusammen,

als ich ausbildungsbedingt am 18.02.1988 mit unserer Gruppe und gechartertem Bus auf dem Rollfeld in Frankfurt/Main umher fuhr, habe ich, so mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt unseren Führer/Betreuer explizit nach Boeing 707 gefragt. In etwa antwortete er: "Bei uns in Deutschland fliegt keine mehr. Nur ein paar afrikanische Linien haben sie noch in Gebrauch."
Soweit so gut - es sollte sich bewahrheiten, als ich eine 707 der "Somali Air" neben einer deutschen 727 der Lufthansa vor die Linse bekam. Näher ran ging es leider nicht, daher nochmals extra ein Bildausschnitt:





Habe ich eben mal frisch gescannt und bearbeitet.
Hoffe, es gefällt.

Es grüßt Connyfan.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Hallo zusammen,

als ich ausbildungsbedingt am 18.02.1988 mit unserer Gruppe und gechartertem Bus auf dem Rollfeld in Frankfurt/Main umher fuhr, habe ich, so mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt unseren Führer/Betreuer explizit nach Boeing 707 gefragt. In etwa antwortete er: "Bei uns in Deutschland fliegt keine mehr. Nur ein paar afrikanische Linien haben sie noch in Gebrauch."
Soweit so gut - es sollte sich bewahrheiten, als ich eine 707 der "Somali Air" neben einer deutschen 727 der Lufthansa vor die Linse bekam. Näher ran ging es leider nicht, daher nochmals extra ein Bildausschnitt:





Habe ich eben mal frisch gescannt und bearbeitet.
Hoffe, es gefällt.

Es grüßt Connyfan.
Die standen vielleicht schon öfters nebeneinander. Bei dieser 707 sollte es sich um die ehemalige D-ABUM der Lufthansa handeln.
In Deutschland flogen da übrigens noch 707, nämlich bei der Luftwaffe.
 
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hallo 4F21210,

danke für den Hinweis. Ich geh mal davon aus, dass der Betreuer die zivile Luftfahrt und auch ohne Frachtmaschinen meinte - ich übrigens auch.

Es grüßt dich

Connyfan.
 
Thema:

Boeing 707/720 Bilder

Boeing 707/720 Bilder - Ähnliche Themen

  • 11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F)

    11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F): https://www.welt.de/geschichte/article246319174/Flugkatastrophe-1973-Die-Passagiere-starben-in-Sekundenschnelle.html Video hierzu:
  • Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

    Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.: Moin moin, so wie es im Moment aussieht, werden demnächst die Lichter auf dem Flugplatz Berlin - Tegel ausgehen. Weiß jemand von Euch was mit der...
  • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

    Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
  • 1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI

    1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI: Hallo, normalerweise baue ich ja Modelle im Maßstab 1:144, vor einigen Jahren nun schon habe ich mir aber mal von Welsh Models eine 737 im...
  • Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144

    Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144: Die 707-430 ist eine Version mit Rolls Royce Conway Triebwerken, von der die Lufthansa insgesamt fünf Exemplare ab 1960 betrieb. Mehr dazu hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modelling minicraft boeing 707 1/144

    ,

    Boeing707 flaps

    ,

    Boeing 707

    ,
    mallorca 707
    , OC-135B Open Skies, nato 707, Luftwaffe Boeing 707
    Oben