Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

Diskutiere Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel. im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, einmal herauszufinden, auf welchen Routen die D-ABOD in ihrer aktiven Zeit eingesetzt war? Mich würde...
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, einmal herauszufinden, auf welchen Routen die D-ABOD in ihrer aktiven Zeit eingesetzt war? Mich würde vor allem interessieren, ob sie zwischen 1969 und 1971 auch nach Kabul geflogen ist.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.946
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ein weiterer Link zu einem Bericht über dieses Flugzeug:
Für mich ist der Link hinter einer Paywall…:rolleyes1:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.522
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, einmal herauszufinden, auf welchen Routen die D-ABOD in ihrer aktiven Zeit eingesetzt war? Mich würde vor allem interessieren, ob sie zwischen 1969 und 1971 auch nach Kabul geflogen ist.
Die Reg. der 707 am TXL ist "D-ABOC", dies ist jedoch nur eine Fake-Registrierung, der in Tegel stehende Vogel flog nie für LH sondern gehörte ursprünglich El Al (als "4X-ATB"). Die Maschine ging dann irgendwann zu Boeing zurück und war ein Geschenk für Berlin. Es ist keine original LH-Maschine, wie zum Beispiel die 707 "D-ABOD" am HAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.379
Zustimmungen
7.671
Ort
Hessen
Für mich ist der Link hinter einer Paywall…:rolleyes1:
Für mich jetzt auch. Vor fünf Wochen hat der zahlungsfreie Zugriff aber noch ohne Probleme funktioniert.

Das war aber auch nur ein deutschsprachiger Artikel basierend auf folgendem Link, welcher momentan noch funktionieren musste:
 
Zuletzt bearbeitet:

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
340
Zustimmungen
512
Ort
Hannover
Ich hole mal den Zombiethread wieder aus der Versenkung. Gibt es hier jemanden, der die genaue Farbbezeichnung des Lufthansa blau und gelb aus den 60er Jahren hat? Also die vom Parabeldesign, so wie es zum Beispiel auf der 707 in Tegel war? Das Gelb dürfte in dieser Zeit noch nicht das "normale" Lufthansa gelb gewesen sein. Ich habe ein Fenster der 707 und würde es gerne wieder in den Lufthansafarben lackieren lassen

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
701
Zustimmungen
1.364
Ort
Private Idaho
@an-12

Jetzt nochmal vollständig :smile1:

1955 – 1962:
RAL 1006 Maisgelb, RAL 5010 Enzianblau

1962 – 1979:
RAL 1003 Signalgelb, RAL 5013 Kobaltblau

1979 – 2018:
RAL 1028 Melonengelb, RAL 5022 Nachtblau
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel. - Ähnliche Themen

  • 11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F)

    11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F): https://www.welt.de/geschichte/article246319174/Flugkatastrophe-1973-Die-Passagiere-starben-in-Sekundenschnelle.html Video hierzu:
  • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

    Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
  • Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung

    Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung: Hallo. Leider weiß ich nicht, ob eine solche Anfrage hier erlaubt ist, daher bitte ich ggf. um Nachsicht. Ich weiß nicht, an wen ich mich...
  • Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

    Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
  • Boeing 707/720 Bilder

    Boeing 707/720 Bilder: Wer DC-8 sagt, muss auch die Boeing 707 würdigen. Also los - 1984 führte German Cargo die über Jahre andauernden monatlichen Hilfsgüterflüge von...
  • Ähnliche Themen

    Oben